Der Neue Kader

  • Es hört sich immer wieder blöd an, aber ich finde es nicht so super, dass gerade mal die Hälfte des Kaders im Winter Geburtstag haben. Natürlich sind die die im Sommer Geburtstag haben auch genauso Menschen wie die die im Winter Geburtstag haben und können ihre Leistung bringen, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn etwas mehr Spieler die im Sommer Geburtstag haben auf dem Platz sind.



    :ironie:

  • kp78, auch wenn das Ironie war, war das einfach nur lächerlich. Als ob es so abwegig ist, dass man als Deutscher in Deutschland als Fan eines deutschen Vereins möglichst viele deutsche Spieler möchte.

  • Zitat

    Original von Jens
    kp78, auch wenn das Ironie war, war das einfach nur lächerlich. Als ob es so abwegig ist, dass man als Deutscher in Deutschland als Fan eines deutschen Vereins möglichst viele deutsche Spieler möchte.


    Abwegig ist es nicht, aber nationalistisch und rassistisch. Was allerdings abwegig ist, ist dass uns ein Spross eines eingewanderten Franzosen (schau Dir mal Deinen Nachnamen an) etwas von Nationalgefühl erzählt.


    Ich denke die grosse Mehrheit hier will nur eins: Spieler, die die FCK Werte (Leidenschaft, Kampf, Einsatz bis zur 95. Minute) in sich tragen und nebenbei auch ein bisschen Fussball spielen können. Und dabei ist es völlig egal wo sie her kommen und welche Hautfarbe sie haben.

  • Zitat

    Original von kp78


    Abwegig ist es nicht, aber nationalistisch und rassistisch. Was allerdings abwegig ist, ist dass uns ein Spross eines eingewanderten Franzosen (schau Dir mal Deinen Nachnamen an) etwas von Nationalgefühl erzählt.


    Ich denke die grosse Mehrheit hier will nur eins: Spieler, die die FCK Werte (Leidenschaft, Kampf, Einsatz bis zur 95. Minute) in sich tragen und nebenbei auch ein bisschen Fussball spielen können. Und dabei ist es völlig egal wo sie her kommen und welche Hautfarbe sie haben.


    Wobei du sicher Recht hast. Aber leider Gottes vergisst, das die Mannschaften des FCK, die richtig gekämpft hat auch immer eine einheimische Seele hatte mit richtigen Verstärkungen. Und ich finde es keineswegs rassistisch. Das bei jedem Kommentar, der nicht jeden Abzocker aus Afrika (Taribo West lässt schön grüssen) mit offenen Armen willkommen heisst mit der Rassismuskeule angeknüppelt wird....


    Wir haben hier einfach eine mittlerweile viel zu lange Tradition, was Fehlkäufe von Söldnern angeht. Und das eine Mannschaft in D auch D spricht, sollte selbstverständlich sein.


    Und wie du von einem Nachnamen auf seine Ahnen schliessen möchtest, ist mir schleierhaft. Ich habe mich mit Ahnenforschung beschäftigt, und nicht immer ist es so wie es scheint.


    Also enstpann dich mal ein wenig. Es ist nun mal so, dass man als Lautrer wenigstens mit seinen Stars kommunizieren möchte. Manch einer kann nach drei Jahren nichts sagen als Stadtsparkasse......

  • Geht das gelaber über Ausländerfeindlichkeit wieder los????


    Oh mann....


    Wenn wir ehrlich sind haben dunkelhäutige Spieler beim FCK bisher wenig gerissen...leider...deshalb darf man ja wohl etwas skeptisch sein, wenn wieder ein dunkelhäutiger für eine Verteidigerposition geholt wurde...war ja nich wirklich erste Sahne, was Tchato und Co. da gerissen haben, oder????


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Naja Tschato war das erste Jahr recht stark, wie ich fand....auch Mettomo und Lembi hatten ihre guten Phasen...


    Gefehlt hat ihnen die Konstanz.....Ouattara überzeugt mich da mehr z. Zt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und wieder mal ein Update:



    Trainer Rekdal


    TOR


    Macho
    Fromlowitz
    Sippel


    Abwehr


    Beda
    Diarra
    Quattara
    Bugera
    Kotysch
    Schönheim
    Müller


    Mittelfeld


    Bohl
    Demai
    Bellinghausen
    Reinert
    Lexa
    Simpson
    Halfar
    Bernier
    Henel


    Sturm


    Opara
    Daham
    Ziemer
    Jendrisek