10. Spieltag - 17. Oktober 2014: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Wo sind den die ganzen Kritiker von CK, die ihm vorwarfen, dass er kein Konzept hat und dem Team keine Spielphilosophie vermitteln kann?

    bis jetzt hat er es noch nicht geschafft,das die mannschaft auswärts 3 punkte einfährt.scheinbar fehlt die auswärtsphilosophie noch

  • dirtdevil


    das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?


    entweder man kann das oder nicht, dass hat mit Heim oder Auswärts nichts zu tun.


    Zumal wir bis auf das Spiel in Wehen (im Pokal) und mit Abstrichen in Sandhausen, immer die Mannschaft waren, die mehr Chancen hatte und ein Sieg und in Nürnberg nach einem 0:3 ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Also ist auch auswärts eine Philosophie zu erkennen und es werden in Jedem Spiel spielerisch Chancen herausgespielt.


    Wie wärs denn einfach mal ehrlich zu sein und zu sagen, dass man sich in dem Punkt getäuscht hat?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Ist natürlich so, daß meist gut gespielt wurde - nur, Fußball ist gnadenloser Ergebnissport. Kein Dressurreiten und kein Eiskunstlauf. Punkte - und da war ja auswärts nicht soo viel.

  • Zitat

    Der 1. FC Heidenheim ist die Überraschungsmannschaft der 2. Liga. Mittendrin: Marc Schnatterer. Er ist das Herzstück der Ostalb-Kicker. Stoppen ihn die Lauterer am Freitag? ...


    SWR


    Der Typ gefällt mir :undwech:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • entweder man kann das oder nicht, dass hat mit Heim oder Auswärts nichts zu tun.

    zuhause 5 spiele und 15 punkte,auswärts 4 spiele und 2 punkte
    na fällt dir was auf?


    Wie wärs denn einfach mal ehrlich zu sein und zu sagen, dass man sich in dem Punkt getäuscht hat?

    wenn ich mich getäuscht habe,gebe ich das gerne zu.aber bis jetzt spielen wir
    auswärts das gleiche schema und bekommen zu viele gegentore,die durch
    individuelle fehler enstehen.also alles so wie letzte runde.

  • wenn ich mich getäuscht habe,gebe ich das gerne zu.aber bis jetzt spielen wir
    auswärts das gleiche schema und bekommen zu viele gegentore,die durch
    individuelle fehler enstehen.also alles so wie letzte runde.

    Der letzte Satz stört mich. Die Ergebnis-Krise und die Nachlässigkeiten sind da, ja. Aber es ist nicht alles wie letzte Saison. Mir scheint es diesmal weniger an der Einstellung zu fehlen, sondern mehr am Selbstglaube und der Konzentration. Das einzige Spiel bei dem die Einstellung möglicherweise ausschlaggebend war war das in Nürnberg. Da war man einfach nicht richtig drin über 50 Minuten lang. Aber Sandhausen, Aalen und Fürth war eher dämlich, unglücklich und unkonzentriert.
    Abgesehen davon treten wir allein spielerisch ganz anders auf. Wir schaffen es immer mehr auch auswärts eine Dominanz aufs Feld zu bringen. Leider noch nicht konstant genug. Aber, wie gesagt, ich denke das ist zum großen Teil eine psychologische Geschichte. Die Jungs brauchen ein Erfolgserlebnis und müssen weiterhin dafür arbeiten. Ich habe da dieses Jahr ein viel besseres Gefühl als letztes.

  • also mal ehrlich, wenn du das Spiel letztes Jahr. wo wir fast nur hoch und weit auf Mo nah vorne gespielt haben, kann man doch net sagen, dass wir auswärts genau so schlecht wie letztes Jahr spielen


    klar ist die Ausbeute auswärts noch zu wenig um aufzusteigen, aber du darfst net vergessen, dass wir eine neue Philosophie haben, indem wir vermehrt auf junge talentierte Spieler setzen und da kann noch nicht alles vorallem auswärts klappen.


    Aber ich finde, dass ist die wesentlich bessere Philosophie wie die letzen Jahre, oder?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Aber Sandhausen, Aalen und Fürth war eher dämlich, unglücklich und unkonzentriert.

    und was unterscheidet diese spiele von den punktverlusten im letzten jahr


    in sandhausen dominant in dresden dominant in aalen unkonzentriert und
    am ende waren es auswärts zu wenige punkte,die uns den aufstieg gekostet
    haben.

  • Aber Sandhausen, Aalen und Fürth war eher dämlich, unglücklich und unkonzentriert.

    und was unterscheidet diese spiele von den punktverlusten im letzten jahr


    in sandhausen dominant in dresden dominant in aalen unkonzentriert und
    am ende waren es auswärts zu wenige punkte,die uns den aufstieg gekostet
    haben.


    wie wir die punkte verspielen,ist letztendlich egal.auf der habenseite steht
    auswärts zu wenig.

  • kann man doch net sagen, dass wir auswärts genau so schlecht wie letztes Jahr spielen

    von schlecht war doch gar keine rede,ich schreibe das wir genau so viele punkte liegen lassen.


    es steigt nunmal nicht die mannschaft auf,die den schönsten ball spielt oder die eine tolle philosophie
    verfolgt,sondern die mit den meisten punkten