Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• Welche Pläne?
    Und wegen der sportlichen Geschichte hast Du das Weiss ganz gut dargestellt. Nichts anderes habe ich erwartet. Wen man aber mal die Tür aufmacht bis zu der man nur gedacht hat findet man so ein paar Altlasten die einen einholen (Stichwort Linksverteidiger, da kann man schon schnell drauf kommen), Stichwort Vrzinsung der Anleihe, Stichwort 30.06.2015 (Wer hat nochmal Vertrag ab dem 01.07.2015?)
    Das meine ich mit dem differenzierten Bild. Für Jubelarien hats unseren VV. Ich mag es wenn man mal ne Tür aufmacht und schaut wie der Weg weitergeht und da liegt viel, viel Arbeit und enomre Altlasten. Bisher hat Schupp das gut gemacht aber das schwierigere Stück kommt fast erst noch.

Alles richtig. Aber meinst du nicht das diese Probleme lösbar und erst recht nicht mit den Problemen zu vergleichen sind die wir noch vor wenigen Jahren hatten? Ich finde da jedenfalls keine Gründe die Leute NICHT zu entlasten? Oder?

Die Pläne sehen vor das man die Infrastruktur wieder in die Vereinshand bekommt und damit auch Einnahmen generiert. Das wurde ja von SK auch kommuniziert. Nur was du jetzt mit dem Linksverteidiger meinst weiss ich nicht, kannst du mich da nochmal aufklären?

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Net jetzt wieder so drehen wie man es braucht. Du kannst nicht einerseits auf die AKTUELLE sportliche Situation hinweisen und verlangen dass mam "Du kannst ja gerne noch einmal aufzählen was alles schief gegangen ist in den letzten Jahren. Nur ändert es eben nichts am IST Zustand" einhält und dann gnadenlos eine Entlastung fordern für Dinge der Vergangenheit. Funktioniert so nicht das Spiel!
    Zugegeben wurde dass man sich der Anleihe bedient hat. Kritisch entiwkclt sich die Lage um Sponsoren, undurchsichtig sind die Zahlen die man die letzten jahre präsentiert hat. Die hätte man doch gern genauer um zu wissen was man da entlastet denn das was dann rauskommt wie der Griff in die Anleihe stimmt eben kritisch.
    Weiterhin werde ich immer misstrauisch wenn man wieder ein Bochumer Neuzugang im Kabinett auftaucht. Schwenken ist das letzte bekannte Modell der bewährten Seilschaftspolitik eines Kuntz. Es ist legitim sich eines stabilen Arbeitsumfeldes zu bedienen. Es ist nicht förderlich wenn man sich mit Stützpfeilern umgibt die nur die Funktion der Aufrechterhaltung der eigenen Kraft erfüllen und unkritisch sind. Warum hat ein Kuntz nich gerade Glanz in den Augen wenn ein Abel kandidiert? Ist doch GENAU SEIN DING! Ein Ex Kicker ausm eigenen Stall mit echter Herzblutnähe zu den Fans. Das muss ihm doch gefallen weils super ins Marketing passt. Tut's aber nicht. Und ein Schelm sei wer böse dabei denkt. Dass Abel hat verlauten lassen die "Kontroll"funktion wieder zu stärken wird es doch hoffentlich nicht sein.

Inhaltlich genug?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nur was du jetzt mit dem Linksverteidiger meinst weiss ich nicht, kannst du mich da nochmal aufklären?

machen wirs mal anderst als klenen Test: Wer denkst Du ist (Stand heute) für das nächste Jahr Lizenzspieler beim FCK.

Wenn du ne tolle sportliche Situation bescheinigst muss man schon das Gesamtbild aufm Schirm haben oder eben solche Aussagen anderst bringen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sorry, aber diese Anmerkung kapiere ich nicht. Aber ich kapiere auch nicht, dass Kuntz und unser Aufsichtsrat so beschissene Arbeit für den Verein abgeliefert haben. Ich war immer der Meinung, dass das, was sie geleistet haben, in Ordnung war - wenn auch nicht perfekt.
    Ich bin einer von den Dummköpfen und Ignoranten, die die grüne Karte heben werden. Auch wenn man sich mit dieser Aussage hier im Forum sicherlich nicht beliebt macht.

Im Übrigen noch eine Anmerkung: Die erste deutsche Meisterschaft des FCK wurde 51 errungen.

Ganz einfach, die Zeit wo ich glaube was Verantwortliche beim FCK sagen ist lange vorbei.
    Auch was die in der Politik sagen glaube ich nicht mehr.
    ( (Frau Merkel, es wird keine Maut geben)

Ich weis, dass wir froh sein können, dass wir glücklich sein können nicht zu wissen was da oben alles los ist.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Und wie sieht das in deinen Augen aus? Was muss getan werden damit es besser wird.

Das ist eine gute Frage?

Zum Beispiel Ehrlichkeit was die Ausgliederung betrifft.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich weiß aus eigener Erfahrung:
    Du versuchst absolut das Beste für deinen Verein zu geben, denn er liegt dir am Herzen.
    Du gehst mit Begeisterung an deine Aufgaben heran.
    Nächtelang liegst du wach, entwickelst Pläne und versuchst nach Lösungen für Probleme.
    Du weißt, dass es Leute gibt, die dich von Anfang an nicht an der Spitze haben wollten, die nach deinen Fehlern suchen.
    Und du machst zwangsläufig Fehler, weil man nicht alles im Voraus wissen kann - und "nobody is perfect".
    Du weißt genau, dass jetzt die Zahl deiner Gegner größer wird.
    Von Freunden erfährst du, wie sie negativ über dich reden.
    Du bist enttäuscht. Du wirst dünnhäutiger. Du versuchst dich zu wehren und sagst aus der Gereiztheit heraus auch manchmal Dinge, die wiederum gegen dich verwendet werden.
    Du trittst ab.
    Aber dem Verein hilft das nichts. Im Gegenteil.

• Net jetzt wieder so drehen wie man es braucht. Du kannst nicht einerseits auf die AKTUELLE sportliche Situation hinweisen und verlangen dass mam "Du kannst ja gerne noch einmal aufzählen was alles schief gegangen ist in den letzten Jahren. Nur ändert es eben nichts am IST Zustand" einhält und dann gnadenlos eine Entlastung fordern für Dinge der Vergangenheit. Funktioniert so nicht das Spiel!

Nein ich fordere keine Entlastung für die Vergangenheit. Sicher hat die aktuelle Führung keine perfekte Arbeit abgeliefert und Fehler gemacht. Aber das ist eben so, wenn man jedoch weiter schaut und Bilanz zieht so bleibt doch das eine gute Arbeit geleistet wurde. Es ist halt die Frage was man hätte anders machen sollen oder können? Es ist halt wies is.

Zugegeben wurde dass man sich der Anleihe bedient hat. Kritisch entiwkclt sich die Lage um Sponsoren, undurchsichtig sind die Zahlen die man die letzten jahre präsentiert hat. Die hätte man doch gern genauer um zu wissen was man da entlastet denn das was dann rauskommt wie der Griff in die Anleihe stimmt eben kritisch.

Ich sagte ja schon einmal, wenn unter der Angabe das die Anleihe ausschließlich fürs NLZ verwendet wird das Geld fürs operative Geschäft hergenommen wurde finde ich das nicht in Ordnung. Man sollte aber auch bedenken das wenn der FCK die Gelder so wie es gestern Grünewalt im Flutlicht Beitrag gesagt hatte jederzeit zur Verfügung hat das man sich an den Vertrag hält was eine Sicherheitsgarantie angeht. Aber bevor du jetzt denkst das würde mich nicht stören. Es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und ich habe müssen angesichts der Vorgensweise und wie es kommuniziert wurde auch erstmal schlucken. Ich sagte ja man sollte sowas in Zukunft tunlichst vermeiden und es von Anfang an richtig kommunizieren.

Weiterhin werde ich immer misstrauisch wenn man wieder ein Bochumer Neuzugang im Kabinett auftaucht. Schwenken ist das letzte bekannte Modell der bewährten Seilschaftspolitik eines Kuntz. Es ist legitim sich eines stabilen Arbeitsumfeldes zu bedienen. Es ist nicht förderlich wenn man sich mit Stützpfeilern umgibt die nur die Funktion der Aufrechterhaltung der eigenen Kraft erfüllen und unkritisch sind. Warum hat ein Kuntz nich gerade Glanz in den Augen wenn ein Abel kandidiert? Ist doch GENAU SEIN DING! Ein Ex Kicker ausm eigenen Stall mit echter Herzblutnähe zu den Fans. Das muss ihm doch gefallen weils super ins Marketing passt. Tut's aber nicht. Und ein Schelm sei wer böse dabei denkt. Dass Abel hat verlauten lassen die "Kontroll"funktion wieder zu stärken wird es doch hoffentlich nicht sein.

"Seiltschaftspolitik" klingt mir ehrlich gesagt zu sehr nach unseriöser Arbeit... und das möchte ich Kuntz nicht anlasten noch sonstwem. Gut, immer wenn Macht im Spiel ist hat das Ganze nochmal andere Seiten, das kenne ich aus eigener Erfahrung, aber es ist eben so das wenn man den Verantwortlichen das Vertrauen entzieht weil man mit ihrer Arbeit nicht mehr zufrieden ist sie dann auch keine Macht mehr haben. Ich denke man war froh das ein brauchbares Modell aus der Not heraus entstanden ist und man hat sich Schritt für Schritt weiter entwickelt. Das noch viel zu tun ist beschreitet niemand.

Zur Personalie Abel: Ich kann nur SK zitieren der gestern in Flutlicht sagte das er das nicht selbst zu entscheiden hat und er es aber grundsätzlich begrüßt. Also ich interpretiere da auf einen Fall hinein das er Abel nicht will.

• Das ist eine gute Frage?

Zum Beispiel Ehrlichkeit was die Ausgliederung betrifft.

Das ist ein wichtiger Punkt - kann es eine Ausgliederung ohne Mehrheit der Mitglieder geben? Nicht oder?

In diesem Punkt bin ich übrigens NICHT bei SK. Eine Ausgliederung halte ich persönlich für den falschen Schritt. Gewisse Werte sollte und kann man sich erhalten! Es gibt andere Wege!