11. Spieltag - 25. Oktober 2014: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)

  • Ich frag mich langsam warum ein Schulze und ein Gaus immer wieder einem Zimmer vorgezogen werden. Besser als Zimmer kann man nicht spielen bei seinen letzten Startelf-Auftritten. Ist da irgendwas vorgefallen?


    Das hab ich mich gefragt, als Schulze das erste mal für Zimmer in der Startelf stand. Dann hat er aber überzeugt und ist mMn eetwas abgeklärter und weniger anfällig für Fehler in der defensive. Da haben wir schon genug die immer für Fehler gut sind, da ist einer weniger nicht unbedingt von Nachteil. Ich denke also, dass es eine taktische Überlegung ist lieber auf etwas Schwung in der Offensive zu verzichten, dafür aber hinten besser stehen. Wenn wir insgesamt etwas stabiler werden wird sich Zimmer wieder durchsetzten davon bin ich überzeugt.

  • Da wird Hofmann im Strafraum geblockt - ohne die Absicht, den Ball spielen zu wollen - für mich Elfmeter!!!

  • Was ein mieser Tritt...das muss der Schiri doch sehen. Hoffentlich nichts ernstes.


    Ansonsten im Westen nichts Neues. Spielbestimmendes Spiel, Chancen über Chancen und wieder mal kein Tor

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das hab ich mich gefragt, als Schulze das erste mal für Zimmer in der Startelf stand. Dann hat er aber überzeugt und ist mMn eetwas abgeklärter und weniger anfällig für Fehler in der defensive. Da haben wir schon genug die immer für Fehler gut sind, da ist einer weniger nicht unbedingt von Nachteil. Ich denke also, dass es eine taktische Überlegung ist lieber auf etwas Schwung in der Offensive zu verzichten, dafür aber hinten besser stehen. Wenn wir insgesamt etwas stabiler werden wird sich Zimmer wieder durchsetzten davon bin ich überzeugt.

    Das sehe ich etwas anders. Mit Zimmer sind wir hinten nicht mehr anfällig. Schulze macht gar nix nach vorne. Deswegen ist unser Spiel nur über links gefährlich. Lieg sicher auch an Gaus, aber ich sehe auch Schulze defensiv nicht stärker als Zimmer. Jedenfalls nicht in den letzten beiden Spielen wo Zimmer von Anfang an gespielt hat

  • Da sieht Vieles sehr schön und gut aus:
    - gelungene Kombinationen
    - technische Feinheiten
    - beweglich und spritzig--


    aber wenn man keine Tore schießen kann, hat das alles keine Bedeutung.

  • Alter das wir hier noch net führen.... IST LEIDER NICHTS NEUES. Wenn wir net bald mal unsere Chancenverwertung verbessern dann sterben wir in Schönheit. Zum Schiri. Der leistet sich mal wieder grobe Schnitzer- den Elfer kann man geben! Und die Kartenverteilung ist auch nichts, ein paar mal gelb für die Fortuna muss er da zücken!


    Es ist weiter das alte Leiden. Wenn wir nicht effektiver werden bleibt das brotlose Kunst! Wir müssen uns endlich mal belohnen!

  • Wenn man sich mal die Statistik anschaut, bleibt eigentlich nur die Frage warum es nicht schon lange 1:0 für uns steht. Unser Team ist leider einfach viel zu ineffektiv und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Haben wohl einfach zuwenig Spieler im Kader die in der Lage sind Tore zu schießen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)