11. Spieltag - 25. Oktober 2014: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)

  • Wie endet das Spiel gegen Düsseldorf? 18

    1. Klar doch, Heimsieg (16) 89%
    2. Erste Heimniederlage (2) 11%
    3. Unentschieden (0) 0%

    Zweitliga-Topspiel gegen Düsseldorf
    "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst", würde Paul Watzlawick sagen. Und zwar zur Düsseldorfer Chance, überhaupt etwas auf dem Betze zu holen. Zu eindeutig kommt den Fans der roten Teufel die Heimstatistik in dieser Saison vor: 5 Spiele, 5 Siege, 9:3 Tore. Da können auch die wieder erstarkten Fortunen nichts gegen anstellen. Denkste: Die Fortuna kommt mit einer Menge Selbstbewusstsein zum Betzenberg, Düsseldorf ist nicht nur die derzeit stärkste Auswärtsmannschaft (5 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 11:3 Tore), sondern hat auch keines der letzten sieben Zweitligaspiele mehr verloren (5 Siege, 2 Unentschieden). Wir dürfen gespannt sein, ein langweiliges Samstaggekicke um 13 Uhr wird dieses Spiel jedenfalls nicht.


    Zahlen und Fakten (bundesliga.de)

    • Kaiserslautern gewann noch kein einziges Zweitligaspiel gegen Düsseldorf (ein Unentschieden, drei Niederlagen).
    • In drei der vier Aufeinandertreffen gelang den Roten Teufeln noch nicht einmal ein Tor (0:2, 0:0, 0:1 und zuletzt 2:4).
    • Der FCK lag gegen die Rheinländer in der 2. Bundesliga noch nie in Führung.
    • In der Bundesliga hatten beide Vereine 21 gemeinsame Jahre, dabei spricht die Bilanz klar für die Pfälzer (23 Siege, sieben Remis, zwölf Niederlagen).
    • Den letzten Sieg gegen die Fortuna feierte der FCK am 21. Oktober 1995 (2:0 zu Hause in der Bundesliga durch Tore von Martin Wagner und Claus-Dieter Wollitz).



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke, dass das ein sehr wichtiges, richtungsweisendes Spiel ist.
    Die Fortuna ist eines der Teams, die um den Aufstieg mitspielen werden.
    Deshalb ist es wohl ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Gewinnen wir, sind wir 2 Punkte vorne, verlieren wir, sind wir 4 Punkte im Rückstand. Dann würde es sehr schwer werden.
    Wir können es uns nicht leisten, so ein Match zu Hause zu verlieren. Das würde uns vorzeitig zurückwerfen. Deshalb muss ein Sieg her, auch wenn es eine harte Nuss werden wird.
    Hier brauchen wir unbedingten Einsatzwillen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Einige sind mal wieder zu optimistisch. Ich bin da eher skeptisch. Düsseldorf ist keine Laufkundschaft. Und jede Serie reißt einmal.Und außerdem,hat der FCK mal die dicke Chance,einen Big Point
    zu erhaschen, wird anschließend versagt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • tah und beschop fallen bei der fortuna aus,was sicher nicht zu unserem nachteil ist.


    dann kann man nur hoffen,das orban nach seinem letzten aufeinandertreffen mit hoffer was gelernt hat.

  • Tah war klar, aber Benschop auch? das ist mit Sicherheit mit großem Abstand deren wichtigster Mann.
    Das zusammen mit der sehr kleinen Regenerationszeit der Fortunen lässt mich auf einen Sieg hoffen.
    Deren linke Seite mit Bello ist natürlich gefährlich, deswegen hoffe ich hier auf das laufstarke Duo Zimbo und Schulze!
    Ich hoffe zudem endlich auf Heubach und hoffe auch dass man Karl nicht mit Orban im Zentrum ersetzen will.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!