schon beeindruckend,in welchen berufszweigen du schon unterwegs warst.hast du dich eigentlich auch schon als hebamme versucht?
und das wird mein neues lieblingswort
Insolvenzvermeidungstaktik
schon beeindruckend,in welchen berufszweigen du schon unterwegs warst.hast du dich eigentlich auch schon als hebamme versucht?
und das wird mein neues lieblingswort
Insolvenzvermeidungstaktik
dirtdevil
Letztendlich haben Deine Kommentare hier gestern den Ausschlag gegeben für das was ich schrieb.
Was mich so aufregt ist nicht die spezielle Sache mit dem Steuerzahlerbund. Mir persönlich fehlen da einfach die Kenntnisse über die wirklichen Konstrukte und Zahlen. Ich denke aber, niemand hier wird genaue Kenntnis von Hintergründen haben.
Fakt ist, die Entscheidung Seitens der EU wurde mit Spannung erwartet und als jetzt eine positive Nachricht kam wird sich nicht mal gefreut. Nein, gleich weiter auf alles und jeden losgehen, speziell auf Stefan Kuntz. Im Grunde kann der Arme Kerl doch tun was er will. Mag sein, dass er nicht immer alles richtig macht. Aber bitte bleibt mal realistisch. Der Verein stand kurz vor der Insolvenz. Vielleicht mussten mal Sachen etwas inkorrekt laufen, um das Schlimmste ab zu wenden? Weiß das jemand? Vielleicht. Interessieren tuts wenige. Hauptsache weiter auf Stefan Kuntz einschlagen.
Wie gesagt, ich kenne kaum wirkliche Fakten, nur das was man so liest in Foren oder der Zeitung. Wenn es manche konkret wissen und Ahnung haben, wieso versuchen diese dann nicht, die Geschicke des FCK zu leiten? Ist ja so wies hier oft von vielen zu lesen ist nicht so schwer. Oder vielleicht doch?
Übrigens ist es leider oft so in letzter Zeit. Hofmann z.B. schießt 2 Tore und einmal an den Pfosten. Was wird oft geschrieben? Klar, den hätte er reinmachen müssen... Klar, Kritik ist gut und sollte erlaubt sein. Aber wieso freut man sich nicht einfach erstmal und kritisiert mal einfach Sachen nicht, weil sie in dem Moment eher unwichtig sind?
Ja, der FCK stand vor der Insolvenz
QUELLE?
oder ist das nur eine "Kuntz my Hero 2008 ich muss versuchen das aufrecht zu erhalten" Aäusserung?
du bewertest die lage nach deiner art und das ist auch in ordnung so.
ich bewerte sie eben nach meiner art.
nur noch eins
der weg den wir in den letzten jahren eingeschlagen haben,ist kein
weg der konsolidierung.wenn man dann dem zwang folgend,einen
anderen weg gehen muss,entschuldigt das nicht die fehler die bisher
gemacht wurden.
schon beeindruckend,in welchen berufszweigen du schon unterwegs warst.hast du dich eigentlich auch schon als hebamme versucht?
und das wird mein neues lieblingswort
Schon beeindruckend, wie einfach gestrickt du bist, wenn man dir mit Argumenten kommt. Nein, als Hebamme habe ich mich nicht versucht bisher. Wenn du Interesse hast, es werden händeringend auch männliche Hebamme gesucht. Meins ist es nicht.
Aber das ist hier halt immer so. Wenn man nicht weiter weiss beleidigt man halt weiter. Und ja, ich habe in meinem Leben eben schon vieles erlebt und ausprobiert. Nennt man Erfahrungen sammeln. Wenn ich hier aufführen würde was ich schon alles gemacht habe und wo ich schon war würde man mir es nicht glauben. Tut mir leid für die Leute die diese Möglichkeiten nicht haben.
So und ich wäre geneigt von der persönlichen Schiene wieder runter zu kommen und sich mit der Thematik sachlich auseinanderzufassen. Oder hat du noch was sinnvolles zum Thema beizutragen ohne dich vergnügt auf meine Kosten zu belustigen. Es würde mich wundern.
QUELLE?
oder ist das nur eine "Kuntz my Hero 2008 ich muss versuchen das aufrecht zu erhalten" Aäusserung?
Ich muss hier nicht versuchen etwas krampfhaft aufrecht zu erhalten. Versuchst du im Gegenzug etwas zu erreichen beispielsweise Kuntz zu demontieren?
Ich erinner nur mal an die Konsorten "Göbel und Co.", diese dürften dir ja noch in Erinnerung sein. Und auch das unsere Lizenz und der Spielbetrieb gefährdet waren. Wenn du das nicht mitbekommen haben solltest dann weiss ich es auch nicht. Es ging durch fast alle Sender dieses Landes.
Naja wenn du so ein Kuntz Verächter bist hast du von mir den Segen es besser zu machen. Ich fürchte nur das es uns nicht weiter bringt...
Du hast also keine Quelle für Deine Behauptung?
dirtdevil
Jeder hier im Forum hat seine Sicht der Dinge und vertritt diese natürlich. Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass in den letzten Jahren alles Richtig gemacht wurde. Und Kritik, das sagte ich aber schonmal ist gut und sicher nicht immer falsch.
Was ich aber zum Ausdruck bringen möchte ist die Tatsache, dass hier auch bei guten Nachrichten oder Spielen immer das negative gesucht wird. Es wird nicht mal kurz mit Kritik zurück gehalten, um einmal eine gute Nachricht zu genießen.
Und dass der anfangs eingeschlagene Weg jetzt etwas anders gegangen wird muss doch nicht zwangsläufig nur aus der Not raus geboren sein. Wieso sprechen hier so viele Stefan Kuntz die Fähigkeit ab auch mal eigene Fehler zu erkennen und diese zu korrigieren. Mag sein, dass er darin weniger gut ist als andere, aber muß er sich in Büßerhaltung hinstellen und sagen ich hab was falsch gemacht? Er hat ne Position inne, die es einem nicht einfach macht lapidar mal Fehler zu gestehen. Das würde Ihm doch sofort als Schwäche aufs Brot geschmiert werden.
Maggo
Quellen für die hier aufgerufenen Situationen sind zum einen Aussagen Seitens des FCK und Medienberichte. Und da kann man sich wunderschön im Kreis drehen. Die einen misstrauen den Medien, die anderen den Aussagen des FCK. Kommt halt ganz drauf an, wen man kritisieren möchte. Die Kuntzgegner kritisieren halt jegliche Aussage vom FCK.
Wie gesagt, wenn es jemand besser kann, wieso versucht er es nicht? Ich könnte es nicht und bin halt als einfacher Fan froh, dass es den FCK gibt und hoffe auf bessere Zeiten.
Was jeden bewegt hier zu schreiben ist wohl das Interesse und die Sorge um den FCK.
Jeder tut dies auf seine Weise, aber es scheint nicht möglich zu sein einfach nur Sachlich zu diskutieren, immer wieder triftet es ab in die persönliche Ebene.
Ich bin weder für die absoluten Optimisten noch für die dauernden Nörgler!
Keiner von uns hat den Einblick wie es um den FCK wirklich steht, ich kann die Meinung von dirtdevel nachvollziehen finde aber das er oftmals gegen User die nicht seiner Meinung sind, über die Strenge schlägt. Trotzdem finde ich seine Beiträge meistens gut und ich gehe davon aus das er schon sehr lange dabei ist um eine berechtigte Skepsis an den Tag zu legen.
Red Shark schätze ich als einen lieben Kerl ein der hin und wieder aber mal die Rosarote Brille absetzten sollte um den Blick in die Realität nicht zu verlieren.
Maggo ist eben Maggo, wenn man seine Beiträge wohlwollend liest erkennt man das da auch etwas Erfahrung drin steckt. Früher habe ich oft versucht solche Streitereien zu schlichten doch mittlerweile lese ich zumeist nur mit, gebe hin und wieder meinen Senf dazu und nehme denn darauffolgenden Spott in Kauf. Damit kann ich als Erwachsener Mensch der glaubt mit beiden Beinen im Leben zu stehen gut umgehen.
Wenn wir mal ehrlich sind machen doch aber solche User wie die drei z. B. die ich angesprochen habe das Forum interessant. Gerade diese Diskussionen machen Süchtig mit zu lesen.
Es wäre doch stinkelangweilig wenn alle ins selbe Horn stoßen würden und Friede , Freude , Eierkuchen wäre.
Macht alle schön weiter so ist sehr unterhaltsam und oft auch eine schöne Abwechslung um die Zeit zwischen den Spieltagen zu überbrücken.
ich versuche hier einmal 2 Dinge auseinander zu bröseln.
Das eine ist die "Kritik" von Quante und Co, das andere die allgemeine Fragen nach den Fiunanzen und Wirtschaften des FCK.
Bei Quante sage ich:
Eine bewußt einseitige Darstellung des Sachverhaltes unter Weglassen vieler relevanter Aspekte (bereits ausführlich aufgeführt). Hier stellt sich die Frage nach der Intention.
Er zeigt sich jetzt als schlechter "Verlierer", da er behauptete die Handlungsweise sei nicht EU-konform. Die EU sagt etwas anderes und er bleibt bei seiner Meinung
Bei den Finanzen insgesamt habe ich auch Bauchweh.
Wir nehmen Kredite auf die Zukunft auf, die wir wahrscheinlich nur in der 1. Liga bedienen können.
Die Stadionmiete war nur gestundet, d.h. hier sind Schulden in die Zukunft verschoben worden.
Das Nachwuchszentrum is sicher grundsätzlich der richtige Weg. Ich kann aber nicht beurteilen, wie sehr uns die Rückzahluung der Fananleihe in Schwierigkeiten bringt wenn wir dann immer noch 2. Liga spielen.
Wir haben es in den 2 Jahren 1. Liga nicht geschafft uns grundlegend zu sanieren. Die Zeit war allerdings auch sehr kurz um alle Altlasten abzutragen.
Insofern mache ich mir Sorgen um die Finanzen, aber ich habe keinen ausreichenden Einblick und bin auch kein Betriebswirt um eine kompoetente Beurteilung abzugeben. Deshalb halte ich mich mit einer Bewertung zurück