also so wie ich das verstanden habe,gehen zoller ,pokal und sportfive ins alte geschäftsjahr
das heißt man hat mit einem großen minus geplant.
aber da fällt auch eine nicht erwartete neue Nachzahlung an das Finanzamt ins Gewicht.
Wenn ich richtig verstanden habe dann bekommt man 1,7 Mio zurück falls man eine Klage durchsetzen kann.
ZitatAber Grünewalt sieht auch Risiken für den FCK: Wegen der Gewährung von Mitgliedervorteilen in den Jahren 2004 bis 2009 (insb. kostenloses Stadionmagazin) drohe eine Steuernachzahlung in Höhe von 1,5 Mio. Euro, gegen die der Verein vor dem Finanzgericht vorgehen werde. Das Geld liegt bereits beim Finanzamt und der FCK klagt auf Rückerstattung (dann im Erfolgsfall mit zusätzlich 6% Zinsen).
Und klar insgesamt hat man mit einem Minus kalkuliert und ist mit den Haudegen Mo& Co auf Risiko gegangen.
Das hier finde ich mit am interessantesten:
Zitat19:30 Uhr: Grünewalt nennt auf Anfrage hin Erfahrungswerte von anderen Vereinen mit Fananleihen: Etwa 50% an Zinsen sowie an Schmuckurkunden werden nicht zurückgefordert - darauf hofft man insgeheim natürlich auch beim FCK.