15. Spieltag, 30. November 2014: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:2)


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • auf ein Unendschieden. Und damit sollte man auch im Prinzip auswärts zufrieden sein.
    Wir haben zwei Heimspiele nicht gewonnen, dass wäre Pflicht gewesen...auswärts auf der Reeperbahn kann man mit einem Punkt auch zufrieden sein.

    :bier:Kingloius

  • Alles andere als ein Sieg bei einem kriselnden Kiezklub kommt einer Niederlage gleich und ist zu wenig für einen Klub mit Aufstiegsambitionen. Auswärts hin oder her, unkonstante und junge unerfahrene Mannschaft egal - am Sonntag gibts keine Entschuldigungen! Entweder sie können's oder sie können's eben nicht!

  • Alles andere als ein Sieg bei einem kriselnden Kiezklub k

    Gerade weil der FC St. Pauli so angeschlagen ist, habe ich Bedenken.
    Die müssen - und das vor heimischer Kulisse - alles tun, um nicht noch weiter abzurutschen.
    Die werden sich mit Händen und Füßen gegen eine Niederlage wehren.


    Und trotzdem müssen wir unbedingt gewinnen, um vorne mitmischen zu können.
    Das wird ein Kampfspiel. Ich hoffe, mit dem besseren Ende für uns.

  • Das wird ein Kampfspiel. Ich hoffe, mit dem besseren Ende für uns.

    Tja, das ist nun die Frage: Stellt man kämpferisch starke Spieler auf oder läßt man die Techniker ran?

  • Tja, das ist nun die Frage: Stellt man kämpferisch starke Spieler auf oder läßt man die Techniker ran?

    Man sollte sich zumindest nicht einbilden, dass man das allein mit spielerischen Mitteln lösen kann.
    Zu viele Techniker - die dann untergehen wie zuletzt Stöger - kann man sich wohl kaum leisten.

  • Man sollte sich zumindest nicht einbilden, dass man das allein mit spielerischen Mitteln lösen kann.
    Zu viele Techniker - die dann untergehen wie zuletzt Stöger - kann man sich wohl kaum leisten.

    Vllt. ne Überlegung wert, daß man in den restlichen Spielen überwiegend auf "Kampfschweine" setzt, die
    "Super"Techniker bzw. deren Spiel war zwar meist sehr ansehnlich, aber die Effizienz...

  • also ich hoffe das endlich mal bei gegner platzt der knoten und man holt drei punkte. leider ist aber der fck sehr anfellig in der abwehr und auch in offensive nicht sehr effektiv. auch fehlt in meine meinung in den letzen wochen der wille um unbedingt drei punkte zu holen. denke aber eher das wir werden verlieren das spiel. leider.