15. Spieltag, 30. November 2014: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:2)

  • für mich unverständlich,wie man mit einem 2:0 im rücken,so den faden verlieren
    kann und den gegner,der mausetot war,wieder so ins spielen kommen lässt.

    Bis auf das 1:2 habe ich nicht viel von St. Pauli gesehen. Klar, die wollten alles probieren, die haben viel gefightet, aber effektiv haben die doch keine Chancen erspielt. Es gab 1-2 Schüsse die so "halb-gefährlich" waren. Kurz gesagt, ich finde nicht dass wir in diesem Spiel den Faden verloren haben.

    außerdem hätte ich demirbay
    durch stöger ersetzt.

    Hätte ich mir spätestens nach der gelben Karte für Demirbay auch gewünscht. Mit Stöger hätten wir nochmal einen frischen Mann gehabt der nach vorne Ordnung bringen kann. Demirbay schien auch mit zunehmender Spielzeit die Spritzigkeit für seinen Spielstil zu fehlen. Allerdings war sicherlich ein Argument, dass Demirbay defensiv eben noch stabiler ist als Stöger.

  • aber effektiv haben die doch keine Chancen erspielt

    ich würde eher sagen,pauli war nicht effektiv.


    die haben sich so ab der 70 schon ein paar mal durchgesetzt,wo dann nach
    einer flanke alles am schwimmen war.keiner es geschafft hat den ball aus
    der gefahrenzone zu schlagen.

  • Ich würde diese plötzliche Unsicherheit eher auf unsere Offensive schieben.
    Younes und Zimbo waren plötzlich einfach nicht mehr zielstrebig genug.
    Viele vielversprechende Situationen nach der HZ wurden nicht mehr so konzentriert und mit letztem Willen ausgespielt wie das noch in HZ1 der Fall war.
    Mit ein wenig mehr Gier geht man nach der HZ mit 0 zu 3 in Führung und erlebt einen lockeren Mittag in Hamburg.
    Das war für mich der entscheidende Fehler, der mal wieder aufgezeigt hat wie Grün die Jungs noch sind und was gehen würde wenn sie in nen richtigen Lauf kommen.
    Nach dem Anschlusstreffer kam dann noch ein psychischer Knacks hinzu. Da hat vor allem Demirbay in der Defensive ziemlich viel falsch gemacht.
    Trotzdem hat unser Coach für mein Empfinden sehr gut aufgestellt und auch die richtigen Wechsel vollzogen.
    Für meinen Geschmack hätte Zimbo ein wenig früher vom Platz gemusst.
    Und unser Coach scheint den nächsten jungen Wilden sehr gutr aufgebaut zu haben, vllt sogar den nächsten U21 Kicker in unseren Reihen mit festem Vertrag?


    Insgesamt ein sehr guter Nachmittag und der verfluchte Platz 8 mit angeblichen Ambitionen nach unten, ist plötzlich wieder AufstiegsAMBITIONEN gewichen.. Quelle Suprise...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Viele vielversprechende Situationen nach der HZ wurden nicht mehr so konzentriert und mit letztem Willen ausgespielt wie das noch in HZ1 der Fall war.

    klar hängt das eine mit dem anderen zusammen,trotzdem darf man nicht so
    ins schwimmen geraten im eigenen 16er.

  • Stimmt, ganz schwache Leistung von Lakic. Hat nur 2 Tore eingeleitet, jeden devensivkopfball gewonnen und Kilometer gefressen.
    Manche sollten mal aufmerksamer das Spiel verfolgen, anstatt das Forum mit ihren geistigen Ergüssen zu zumüllen.


    So, nun zum Spiel.
    Endlich 3 Punkte auswärts. Spielerisch wars heute nicht so der Knaller, aber man kann auch nicht immer alles haben. Zimmer hat mir auf der rechten Seite ganz gut gefallen. Mit Jakob kommt man nun in die Zwickmühle, denn eigentlich muss der Junge von Anfang an ran, zusammen mit lakic! Ich hoffe auf eine Systemumstellung zum 4-4-2.


    Er muss überhaupt nicht von Anfang an , denn wenn er dann 4 spiele nicht trifft ist er bei allen wieder untendurch. Und ein Stümper ...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • endlich der lang ersehne Auswärtssieg. Hoffe das gibt den Jungs weiter Auftrieb. Zimmer hat mir gut gefallen, Lakic gar nicht. Jacob macht sich langsam aber sicher und wäre einw Überlegung wert ihn mal von Beginn an zu bringen

  • Der Sieg ist sehr erfreulich, aber durch Einzelaktionen zustande gekommen. Es ist immer wieder das Gleiche, bei Balleroberung in der Defensive sehe ich zu wenig Bewegung in der Offensive. Deswegen eine Vielzahl von Ballverlusten.
    Lakic wird abgepfiffen wegen Foulspiel oder Abseitz. Wieder einmal droht ein klarer Sieg durch ein unnötiges Gegentor
    in Gefahr zu geraten. Solange im Mittelfeld die Ordnung und Präzision fehlt, wird weiterhin jeder unserer Stürmer
    einen schweren Stand haben. Es wird allerhöchste Zeit, dass sich die zueinander passenden Offensivspieler intern finden und spielerische Überlegenheit auch in Toren belohnt wird.

  • Sippel hat Pauli wieder ins Spiel gebracht... Das kann der Übungsleiter diesmal nicht mehr übersehen. Nächste Woche erwarte ich Müller für Sippel und Jakob für Jenssen. Letztere kommt auch nicht über seine Mitläufer-Rolle hinaus.