Ich sehe das ganze heute ein wenig entspannter als sonst. Vor dem Spiel hab ich ganz ehrlich mit nichts gerechnet. Der typische Aufbaugegner FCK, hab ich mir gedacht. Der heutige Sieg war dreckig, aber das ist mir sowas von egal. Was bringt es den Gegner wie z.B. Düsseldorf 90 Minuten an die Wand zu spielen um dann mit Ach und Weh einen Punkt zu holen?
Auch wenn St. Pauli derzeit Letzter ist, werden meiner Meinung nach am Kiez noch so manche Topmannschaften Punkte lassen.
Heute waren wir zwar spielerisch eher mau, aber die Mannschaft hat aus den wenigen sich bietenden Gelegenheiten das Maximum herausgeholt.
Zum Anschlusstreffer: Sippel kommt bei der Flanke raus und erwischt auch den Ball nur unglücklicherweise trifft den der Paulianer wirklich perfekt und schon ist der Tobi wieder unser Depp. Ganz ehrlich: Mir tut er leid, weil er jedes Spiel bis in die Haarspitzen motiviert ist, nur leider führen dann seine Fehler regelmässig zu Toren. Mein Gefühl: Kosta lässt ihn bis zur Winterpause im Tor und gibt dann in der Rückrunde Müller das Vertrauen.
Jetzt heißt es wieder mal den Auswärtsdreier von heute daheim gegen Aue zu vergolden!