16. Spieltag, 06. Dezember 2014: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue 3:0 (3:0)

  • Ein schöner, entspannter Fußballnachmittag ist zu Ende.
    Endlich sahen wir wieder ein Spiel ohne Zittern, sondern mit einem technisch feinen Auftritt.
    Ich glaube, KR hat jetzt eine Mannschaft gefunden, die prima harmoniert und die Spitze in der 2. Liga ist.
    Ein Haar in der Suppe aber war trotzdem dabei: Wenn man so überlegen ist, sich so schön nach vorne spielt - warum kann man in der 2. Halbzeit kein weiteres Tor erzielen? Oft fehlte der letzte Pass bzw. die letzte Konsequenz.
    Willi für mich heute der Spieler des Spiels - ja, Willi ist eine Wucht.
    Man kann eigentlich keinen in der Mannschaft wirklich kritisieren, jeder fügte sich harmonisch ein.
    Lakic war sehr bemüht und kämpferisch stark - und trotzdem glaube ich, dass Jacob die Zukunft gehört.


    Man könnte jetzt natürlich sagen: Aue war so schwach, da muss man die Leistung des FCK relativieren,
    aber glaubt ihr nicht, dass Düsseldorf gestern auch gedacht hat, dass Sandhausen eine schwache Mannschaft ist?

  • Nett anzusehen.. Endlich ohne zittern... Irgendwie fehlt da was. :-p.... Nur die Chancenauswertung....

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Joa heute gibt es fast nix zu meckern. Muss man ja schon fast trauig sein, dass bald Winterpause ist...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aue hat leider gezeigt, dass sie zu Recht da hinen stehen. Wenn Du da hinten drin stehst, fehlt auch das Selbstbewußtsein.


    Wir haben von uns ein gradliniges Spiel gesehen. In der ersten Hälfte war die Chancenverwertung deutlich verbessert. In der 2. Hälfte war die Spqannung weg.
    Orban und Zimmer haben das Spioel geprägt, aber auch Lakic hat sehr viel und meistens uneigennützig und hilfreich für die Mannschaft geackert.
    Orban und Zimmer zeigen momentan wie man schnörkellos Chancen verwertet.
    Younes muss noch lernen, dass Schönheitspreise für erfolglos Dribblings (weil nicht abgespielt) keine Punkte bringen. Das ist mir leider auch nach der Einwechslung von Stöger wieder aufgefallen. Einer der technisch besten Spieler der 2. Liga macht sich vieles durch seine Selbstverliebtheit kaputt.
    Ich denke, dass ihn Runjaic deshalb auf die Bankl gesetzt und auch bei Younes ein Auge darauf hat. Sie werden es lernen oder Reserve sein.


    Insgesamt macht Runjaic dieses JKahr sein Versprechen wahr, dass sich weitgehend jeder weiterentwickelt.


    Es wird auch weitere Rückschläge geben. Aber ich erkenne ein Systgem, eine Taktik und eine Entwicklung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • was habt ihr nur alle mit dem Willi? Der beste Mann heute auf dem Platz war der Supertobi! Kein Fehler! kann man gar nicht hoch genug rausstellen :held:




    Ok, das hätte ich heute auch noch gespielt, aber bei ihm ist das schon ne Leistung, so gut wie gar nicht im Bild. Das ist dann wohl allerdings der Verdienst der Mannschaft, die Aue nicht den Hauch einer Chance gelassen hat. Leider mal wieder 3-4 Tore zu niedrig. Aber so kann es weitergehen.

  • Sorry, also ich habe da ganz klar wieder ne Szene ca. 5 Minuten vor Schluss in Erinnerung, wo er klar raus und die Flanke (gefühlte Stunde in der Luft) abfangen muss. Die ungenauen Abschläge (1x ins Aus) und dieses Weggebolze, statt mal den Ball zu stoppen (er wurde nicht immer angegangen) , waren auch wieder klar zu erkennen.


    Trotzdem war er nicht der Schlechteste, diesen Part übernimmt seit Wochen der LV.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Ich bin immer wieder erstaunt,wie schnell manche hier ihre Meinung ändern. Vor Wochen wurde Orban nieder gemacht. Er hat in der Mannschaft nix zu suchen.........absolut unfähig usw. Und heute wird er wieder in den höchsten Tönen gelobt.
    Zum Spiel muß ich sagen,daß ich trotz des 3:0 etwas enttäuscht bin.Man hätte wirklich was fürs Torverhältnis tun können,und 2 Tore mehr schießen müssen.Aber +3 geht auch schon mal. Und gegen Ingolstadt wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D