ZitatAlles anzeigenDer FC Erzgebirge Aue ist am Samstag (13 Uhr) der nächste Prüfstein des 1. FC Kaiserslautern in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Nach drei Unentschieden in Folge auf dem Betzenberg soll wieder ein Heimsieg her.
FCK-Trainer Kosta Runjaic durfte sich beim 3:1-Sieg in St. Pauli über eine Top-Leistung von Jean Zimmer auf der rechten Außenbahn freuen. Der Außenverteidiger beeindruckte auch in dieser Rolle. Sebastian Jacob bewies sich erneut als Sturm-Joker.
Die Position auf der Außenbahn bekleidete bisher zumeist Karim Matmour. Der 29-Jährige hat 101 Erstliga- und 152 Zweitligaspiele bestritten. Sein Vertrag endet im Sommer 2015. Auch die Verträge von Torhüter Tobias Sippel (26) und Mittelstürmer Srdjan Lakic (31) laufen nach dieser Saison aus. Anfang des neuen Jahres möchte Sportdirektor Markus Schupp sich mit den Personalien befassen.
Daneben enden die Ausleihverträge für die Mittelfeldspieler Kevin Stöger (21), der noch bis 2017 beim VfB Stuttgart unter Vertrag steht, Kerem Demirbay (21) vom Hamburger SV, und Amin Younes (21) von Borussia Mönchengladbach.
Schupp hat dem VfB bereits signalisiert, Stöger gerne dauerhaft verpflichten zu wollen. Eine weitere Ausleihe von Amin Younes halten die Verantwortlichen beim FCK für denkbar. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel hat Demirbay am Sonntag am Millerntor unter die Lupe genommen.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung