Wieso muss da was vorgefallen sein? Jessen hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er das Potenzial hat, an Bugera vorbeizukommen. In Osnabrück wurde die komplette linke Seite ausgetauscht (Jessen für Bugera, Moravek für Amri) und auch in Köln hat Kurz ebenso gehandelt (Jessen für Bugera, Ilicevic für Kirch), zumal es da schon merkwürdig war, das Kirch links spielte. In beiden Spielen hat Kurz festgestellt, dass die linke Seite Schwachstellen offenbart, beide Male hat da Bugera von Anfang an gespielt. Mit den Wechseln hat Kurz in beiden Spielen richtig gehandelt, das Spiel über links wurde deutlich besser, ergo war auch der Wechsel im Bezug auf die Stammformation nicht pure Willkür, sondern die Erkenntnis aus den beiden Spielen. Jessen macht seinen Part auf links eben bislang besser, als Bugera. Ist doch so schwer nicht zu verstehen, oder? Der Vergleich mit Kirch hinkt übrigens auch gewaltig. Kirch hat in Köln ausnahmsweise links gespielt, ist sonst mit "Magic" Dick auf der rechten Seite beheimatet. Genau da hat ihn Kurz auch nach dem vermurksten Kölnspiel wieder hinverfrachtet, bei Bugera hingegen gibts keine Alternative, der kann nur da hinten links spielen.
Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)
-
-
in diesem Bugera - Forum gibt es keinen einziges gutes Wort von DiretDevil über Bugera !!!!!
das er ihn nicht leider kann habe ich schon seit der Bugera beim FCK ist festgestellt.
Also das letzte mal als ich so drüber nachgedacht hab, war das immer noch ein FCK Fanforum und kein Alexander Bugera Forum. Und was für eine Relevanz es jetzt hat, dass ein User hier im Forum von den Leistungen eines Spielers zumeist nicht begeistert ist...erschließt sich mir nicht in vollem Umfang
der Jessen war gegen Bayern ganz schlecht - er hat einige Fehler gemacht (das von Bayern nicht bestraft worden ist) Beweise - sieht das Spiel nochmal an und schaut nur auf Jessen !!!!.
Und auf Grund dessen, dass Spieler A Fehler gemacht hat, lässt sich nach den Gesetzen der Logik völlig einfach schlussfolgern, dass Spieler B das Spiel seines Lebens gemacht hätte, ohne einen einzigen Fehler. Interessante Sichtweise!
das spiel gegen Mainz habe ich nicht gesehen.
zur Bugera - es gibt keinen Grund einen Spieler der letzte Saison - der Beste Linksaussenverteidiger in der 2. Bundesliga geworden ist. einfach draussen zu lassen !!
Na, anscheinend gibt es ja doch einen oder gar mehrere Gründe, denn...siehe da, er wird ganz einfach draussen gelassen, na sowas! Aber ok, evtl sollte MK doch nach den Verdiensten der letzten Zeiten aufstellen, sch***egal ob ein anderer bessere Leistungen zeigt! Und wieso lässt der überhaupt den Sam nimmer spielen??? Der war letzte Saison doch auch sau stark!
der Bugera hat jedes Vorbereitungsspiel von Beginn an gemacht. vorallem auch gut gespielt !
Relevanz für die weiteren Spiele?
im DFB Pokal hatte er einen schlechten Tag.
Jessen, der dann wohl gegen Bayern einen schlechten Tag hatte, sollte man aber Deiner Meinung nach niemals nicht wieder aufstellen! Auch wieder eine sehr interessante Sichtweise...
gegen Köln war seine Leistung ganz Ordentlich - gab keinen Grund zur Auswechslung !
Anscheinend ja doch...denn siehe da (schon wieder): Er wurde (schon wieder) einfach ausgewechselt!
wenn ja !!! dann dürfte der Kirch auch keinen Spiel mehr bestreiten da er gegen Köln Totallausfall war !
der Bugera war nur im DFB Pokal schwach, ansonsten hat er bisher sehr gute Leistungen gebracht !
Spieler A war schwach - nie wieder aufstellen!!!!! Spieler B war schwach - och egal, ich find den doch so süß, bitte Stammplatzgarantie!
ohne Bugera wäre der FCK gar nicht aufgestiegen !!!
Beweise? Fakten?
vielleicht ist der Jessen der bester Freund vom Kurz ;-))
Vielleicht ist der gesunde Menschenverstand nicht gerade Dein bester Freund
habe FERTIG !!!
Da muss ich Dirtdevil zustimmen...das war der beste Part in dem Post. -
Bugera wird seine Chance wieder kriegen aber was man hier teilweise versucht zu konstruieren ist lächerlich. Kurz wechselt nur dann in der Mannschaft wenn er denkt dass die neue Besetzung effektiver und erfolgreicher ist. DAS hat er schon mehrmals bewiesen und zwar konsequent.
-
ich sage ja nicht das der MK nach sympathie aufstellt, sondern das ich es komisch finde das er den Bugera einfach nicht berücksichtig.
wenn er nach Leistun geht, dann müsste der Kirch nach dem Köln Spiel nie wieder das Spielfeld betreten und komischerweise hat er gleich das nächste Spiel bestritten, da stimmt doch was nicht,
da muss was vorgefallen sein !!!!
ok das mit der sympathie habe ich dann wohl etwas zu viel interpretiert...
dennoch sind wir alle hier laien !
deswegen wird ein profi, in dem fall marco kurz, ein spiel eines spielers ganz anders sehen und somit auch ganz anders bewerten
aufgrund dessen, gibt es wohl gründe dafür, einen kirch weiter von anfang an zu bringen
denn seine aufgaben sind wohl eher in der defensive...
z.B.: löcher zu machen, d.h. dem gegner so wenig raum wie möglich zu geben, etc...
solche sachen fallen halt nicht immer auf(siehe bilek)
somit sieht man dann meistens als laie nur die negativen situation, die in richtung offensive gehen
davon mal abgesehen, war es natürlich ein schlechtes spiel von ihm in köln
trotz allem wird kurz genug gründe haben einen spieler aufzustellen oder nicht...
hier im fall: bugera nicht aufzustellen, wegen einem zurzeit besseren spieler und kirch, da seine spielweise im moment besser zur gesamten spielweise passt! -
Sorry für OT, aber @ Mr.Madre
Du gehst mir auf die Nerven mit deinen Pro xyz und Anti abc mit völliger Ausblendung aller relevanten Tatsachen die Aufstellungen bzw. Auswechslungen rechtfertigen -
Ich hoffe das er am Sonntag mal wieder eine Chance bekommt.
Das was Jessen heut gemacht hat, hätte er auch gekonnt. Und ich finde Jessen wird in jedem Spiel unsicherer. -
Zitat
Ich hoffe das er am Sonntag mal wieder eine Chance bekommt.
Das was Jessen heut gemacht hat, hätte er auch gekonnt. Und ich finde Jessen wird in jedem Spiel unsicherer.dann sollte trapp aber auch seine chance bekommen
-
Was Jessen in Dortmund ablieferte,
das hätte der Bugi auch zuwege gebracht....
Aber nicht nur Jessen(der wirkt wie ein Zappelphilipp)
die ganze Abwehr war desolat....
Auch ein Torwartwechsel sollte mal in Betracht gezogen werden...
-
Was Jessen in Dortmund ablieferte, das hätte der Bugi auch zuwege gebracht....
na das is ja schön, dass Bugera genauso schlecht gespielt hätte, wozu dann einen Wechsel?
Aber nicht nur Jessen(der wirkt wie ein Zappelphilipp) die ganze Abwehr war desolat....
gut erkannt, das gesamte Abwehrverhalten (Ausnahme Rodnei) war nicht berauschend, wieso also - nur - auf Jessen rumhauen?
Auch ein Torwartwechsel sollte mal in Betracht gezogen werden...
interessanthe These aber falscher Fred
-
Ich verfolge nun schon seit Jahren das Forum und die Diskussionen in den einzelnen Threats.
Was ich allerdings feststellen muss ist das über keinen Spieler beim FCK so kritisch umgegangen wird wie mit Bugera.
Er wird sogar selbst dann von diversen Usern (Dirtdevil) unterschwellig kritisiert wenn er nicht mal spielt.
Das belegen die Anzahl der Beiträge und Zugriffe in seinem Diskussionsbereich im Vergleich zu anderen Spielern. Er wurde wenn ich mich richtig erinnere letztes Jahr als bester Aussenverteidiger in Liga 2 gekürt.
Hat eine Vielzahl an Vorlagen erzielt, die wesentlichen Anteil zum Aufstieg beigetragen haben. So schlecht und 1.Liga untauglich kann er nicht sein.
Des weiteren war er Bestandteil der erfolgreichsten Abwehr in Liga 2, wie schnell das ganze kippen kann zeigt uns das Beispiel Schalke bzw. ganz aktuell das Ergebnis in Dortmund.
Die Absprachen in der Abwehr, speziell beim Stellungsspiel/ Abseitsfalle benötigt eine gewisse Zeit und ist ein langwieriger Lernprozess. Hier muss blindes Verständnis herrschen.
Dieses sehe ich seitdem Umbruch in der Abwehr mehr als gefährdet. Sicherlich ist hier nicht nur Jessen zu kritisieren, aber die mangelnden Absprachen waren gestern mehr als deutlich zu sehen.
Selbst Mr.Zuverlässig Amedick zeigte bislang unbekannte Unkonzentriertheiten.
Um auf Bugera nochmals zurück zukommen finde ich diverse Vorwürfe (er sein in der Offensive zu Wirkungslos) aus den Haaren gezogen. In der letzten Saison hatte er Sam vor sich auf der Seite. Wenn man Sam betrachtet hat er für unheimlich viel Wirbel in der Offensive gesorgt, seine Mitarbeit in der Defensive war entsprechend begrenzt. Da muss sich ein Aussenverteidiger drauf einstellen, und seine Priorität in die Defensive verlegen, ein Offensivspiel ist somit zu begrenzen.
Diese Saison, Pokalspiel und Eröffnungsspiel, bekam Bugera einen anderen Partner. Hier kann und konnte die Abstimmung noch nicht funktionieren. Dies aber alles nun auf Bugera festzumachen, halte ich als maßlos übertrieben. Noch dazu hat er keinen gravierenden Fehler gemacht, blieb aber sicherlich unter seinen Möglichkeiten.
Aber dann die Reaktion diverser Forumsuser bestätigen mir die nicht nachvollziehbaren und anganhalten Vorbehalte gegenüber seiner Person.