Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• Bugera als LA? Ganz neu wäre dies allerdings nicht! Meiner Erinnerung nach hat er seinerzeit als Stürmer
    begonnen. Allerdings würde das zur Folge haben, daß man - zumindest in Heimspielen - 4:3:3 oder 3.4:3 spielt.
    2 Stürmer, davon 1 Bugera, ich denke, das funktioniert nicht.

Er würde zwar nicht die linke Seite beackern wie Bellinghausen, aber seine Pässe und Flanken dürften schon
    um einiges genauer ankommen. Die Frage ist, ob MK ein derartiges Experiment wagt. Ich schätze ihn als nicht
    allzu risikofreudig ein.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Zitat

Warum muss dafür das komplette System geändert werden?

LA, wie von Dir angegeben, heißt für mich Linksaußen. Diese Position wie auch die des RA gibt es (wie auch Dir
    bekannt) schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Vermute, Du wolltest Bugera im vorderen linken Mittelfeld sehen!?
    Dies würde selbstverständlich keine Systemänderung nach sich ziehen.

• links aussen ist eine gute idee.
    bei dusiburg hatte er auch links offensiv gespielt und dabei 13 tore geschossen und 9 vorbereitet.
    der kirch gefällt mir ganz und gar nicht !!!!
    ivo rechts und bugi links, oder beide wechselns sich ab. wäre ne alternative !

• Genauso sehe ich das auch... Die Standarts können eine echte Waffe sein, Amedicks und Rodneis Kopfballstärke könnten im Abstiegskampf immens wichtig werden.

Aber Bugera kann man gegen viele Gegner einfach nicht aufstellen, Stellungsspiel und Erfahrung hin oder her - er ist einfach zu langsam wenn es gegen die richtig schnellen Spieler in der Liga geht. Alternative ist nunmal nur Jessen, oder von Spiel zu Spiel die Viererkette umbauen, was natürlich absolut kontraproduktiv wäre. (konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber alleine aufgrund der vergangenen Wochen sehe ich keinen zwingenden Handlungsbedarf)

Darum plädiere ich (schon seit letzter Saison) ihn zentral neben Bilek ins Mittelfeld zu stellen - da ist Stellungsspiel u. Erfahrung gefragt, die fehlende Schnelligkeit nicht ganz so ausschlaggebend wie außen.
    Ein Versuch wäre es m.E. allemal wert !

• Gerade Amedick und Rodnei hatten wunderbare Kopfballvorlagen.

Getroffen haben sie leider trotzdem nicht. Glaube nicht das es unbedingt am Flankengeber liegt. :wacko:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Darum plädiere ich (schon seit letzter Saison) ihn zentral neben Bilek ins Mittelfeld zu stellen - da ist Stellungsspiel u. Erfahrung gefragt, die fehlende Schnelligkeit nicht ganz so ausschlaggebend wie außen.
    Ein Versuch wäre es m.E. allemal wert !

Finde ich gar keine schlechte Idee!!! :yes:

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Beim 0:1 sah er nicht gut aus....

Passiert öfter mal, wenn man alleine gegen zwei Gegenspieler steht. Sehe den Fehler beim Gegentor nicht bei Jessen sondern in der Entstehung auf unserer rechten Seite.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!