Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• Naja mir geht's eigentlich auch eher darum, dass man mal Wahrnimmt wie Effektiv der Bugera ist und wie wichtig er sein kann. Hinten nix anbrennen lassen und vorne eins Vorbereiten, das entscheidet oft nunmal über Sieg oder Niederlage. Lamprecht ist ja eher der Typ den viele hier lieber hätten. Was hat der denn gebracht? Hinten immer mal für nen Bock gut und vorne trotz viel gerenne ist nix bei rumgekommen.
    Wenn der Müller sich jetzt genauso solide hinten erweist, und dabei für Impulse im Angriff sorgt, bzw. wir jemanden im Team haben, der die Ecken nicht den Verteidigern in die Beine schiesst (Reghe? Fuchs?) dann kann man ihn von miraus auch gerne rausnehmen, aber solange er so Effektiv ist sehe ich kein Grund sich über ihn zu beschweren.

• ich sehe bugera als klaren schachpunkt in unserem system

das sehe ich im Prinzip auch so!
    nur muß man wirklich anerkennen dass seine Leistungskurve nach seiner Verletzung schon nach oben geht...
    deffensiv ist er wirklich meist ohne kravierende Fehler..
    nur die überhasteten Fehlpässe und Flanken ins nichts das sind Dinge die er wohl auch nicht mehr lernen wird!

für die LV Person sehe ich eigentlich eher Müller.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wie sahen denn unsere Ecken aus, bevor Bugera dabei war. Da wurden glaub ich die meisten, dem ersten Verteidiger gegen das Knie geschossen.

:lachen:

na ja, Bellinghausen hat die Ecke bei 2 Amedick-Toren geschossen (Ingolstadt, Fürth), aber seine Quote war nicht so berauschend, das ist richtig.

• hallo, DirtDevil - ich glaub du bist hier der einzige der ein problem mit ihm hat und nur noch schlecht über ihn redest !!!
    !

wow - er ist abwehrspieler und du erwartest von ihm das er tore vorbereiten soll und alle seine flanken zum tor führen ???
    wo lebst du ?
    er war lange verletzt und steigert sich vom spiel zu spiel - die vorbereitungsspiele waren alle super von ihm !!!!
    da gibts nicht zu kritisieren - den einen oder anderen fehler macht jeder und er gehört zu denen der am wenigsten fehler macht !

also, dirtdevil - wenn du ein problem mit ihm hast dann lass es sein ihn bei jedem ballkontakt zu kritisieren !!!!!!!!
    ausserdem hat er fast jedes vorbereitungsspiel durchgespielt da wo die ganze mannschaft ausgewechselt worden ist !

• Also ich sehe Bugi auch nicht so schlecht wie manche ihn hier machen
    Vor allem ist er mal ein "alter sack" hinten in unserer abwehr- das ist auch mal gut.
    Und, obwohl er anfangs nicht so gut gespielt, hat, die formkurve zeigt doch, wie schon Mr. Madre gesagt hat, steil nach oben.

Andererseits glaube ich nicht, das dirtdevil ganz allein mit seiner meinung im forum ist, Mr. Madre. :angel:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Hola Mister Madre,

aslo erstmal oute ich mich auch als Kritiker von Bugera.
    ok seine Formkurve steigt an das gebe ich zu!

Aber im modernen Fußball muß eben ein Außenverteidiger sehr wohl in der Lage sein offensive Akzente zu setzen!
    und ein Muß für jeden Flügelspieler ist es eben auch Torvorbereitungen über Flanken einzuleiten!
    in jeder moderneren erfolgreichen Maannschaft wird das so praktiziert!
    ganz besonders bei den Mannschaften die nicht mit einem Spielmacher in dem Sinne auflaufen ist der offensiv Drang eines Außenverteidigers ein Muß!
    Bugera scheint in der Deffensive meist sicher (zumindest in den letzten Spielen) aber auf Dauer sehe ich ihn auf dieser Position nicht.
    vorallem wenn man an den Konkurrenzkampf in unserem Team denkt!
    wenn unser Neuzugang Bielek und Dzaka im zentralen MF agieren, dann wird meiner Meinung nach Axel wieder diese Position einnehmen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• wenn unser Neuzugang Bielek und Dzaka im zentralen MF agieren, dann wird meiner Meinung nach Axel wieder diese Position einnehmen

Welche Axel aber nicht so gerne spielt, wie er selbst sagt... So toll hat mir Axel als LV auch nie gefallen!

Bugi macht das schon gut als LV! Worüber ich mich allerdings immer aufrege (und da bin ich ja nicht alleine), sind seine Freistöße aus dem Halbfeld! Nicht nur Bugis, sondern generell, aber Bugi tritt ja schon ziemlich häufig Freistöße! Ob er da oft schon müde ist oder unkonzentriert? Keine Ahnung, aber mehr als die Hälfte sind einfach zu flach nach meinem Geschmack...

• jop aber wohin mit Axel wenn alle fit sind?
    dass er spielt steht wohl außer Frage.

edit:
    mir gefällt Axel auf anderen Positionen auch bessser, nur sehe ich auf links Außen im moment keinen Besseren.
    vorallem weil dies in meinen Augen die schlecht besetzte Position im Kader ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Realistische Transfervorschläge!

habe meine Meinung dazu schon mal geschrieben! Sehe Bello links. Meine Meinung! Es sei denn, Simpson könnte Bello links verdrängen, was ich aber nicht glaube. Nur weil LV (nach Deiner Meinung) die am schlechtesten besetzte Position ist, kann ich da nicht Bello (einen der besten) hinsetzen...