Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• alleine in den ersten 10 min

5 bälle ins nichts und 2 freistöße ins nirgendwo

Da müsste ich mir die ersten 10 min. noch mal ganz genau ansehen - da war doch unsere Elf deutlich besser im Spiel als Augsburg.

Ein Freistoß war "vom Winde verweht", das ist richtig.

• Da müsste ich mir die ersten 10 min. noch mal ganz genau ansehen - da war doch unsere Elf deutlich besser im Spiel als Augsburg.

Ein Freistoß war "vom Winde verweht", das ist richtig.

schon den ersten freien ball,den bugera hatte,spielte er die linie entlang
    ins nichts

• Ich weiss es nicht aber in diesem Leben wird er nicht mehr mein Lieblingsspiele. Ich finde diese Art Fußball zu spielen schlecht. Blinde Pässe ins Nichts, zu langsam, zu viele unnötige Foulspiele. Da bin ich mir 100% sicher dass Lampe das weit besser kann. Wenn man Bugera weiter sein Zeug machen lässt werden wir gegen richtig starke Gegner massive Probleme bekommen, denn die werden genau wissen wie man Schwachstellen des Gegners ausnutzt.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ich hab jetzt ne Nacht über das Spiel geschlafen und bin immer noch derselben Meinung. Mit Bugera geht das auf Dauer nicht. Defensiv vielleicht solide, aber im Spiel nach vorne geht da garnix und das können wir uns nicht leisten. Gerade die Außenverteidiger sind für das Offensivspiel unglaublich wichtig und Bugera findet außer mit langen, planlosen Bällen offensiv überhaupt nicht statt.

• Bugera ist m.M.n. vom Stil her ein Spieler der irgendwie nicht so recht in dieses Team zu passen scheint.

Er spielt schon einen gepflegten feinen Ball, technisch sehr sauber wenn ihm die Zeit gelassen wird - erinnert mich vom Stil her ein wenig an Beckenbauer u. Brehme.

Aber was mir bei ihm gänzlich fehlt ist die Galligkeit, das klettenhafte Festbeissen, u. letztendlich die fehlende Schnelligkeit, was heutzutage nahezu unabdingbar ist für einen wirkungsvollen Außenverteidiger.

Sprich, er hat eher Tugenden eines zentralen u. erfahrenen Spielers, u. überhaupt nicht die Tugenden eines kampfstarken, schnellen beißenden, u. lange Wege gehenden Außenspielers.

Ergo passt er vom Mannschafts-Stil so überhaupt nicht auf diese Position, u. aufgund seines Alters erwarte ich diesbezügl. bei ihm auch keinen radikalen Stilwechsel.

Für mich ist er eher so ein Typ, der wertvoll ist wenn man knapp führt, u. dies noch lange über die Runden schaukeln muß, weil vorne nichts mehr gehen will.

• ich hab jetzt ne Nacht über das Spiel geschlafen und bin immer noch derselben Meinung. Mit Bugera geht das auf Dauer nicht. Defensiv vielleicht solide, aber im Spiel nach vorne geht da garnix und das können wir uns nicht leisten. Gerade die Außenverteidiger sind für das Offensivspiel unglaublich wichtig und Bugera findet außer mit langen, planlosen Bällen offensiv überhaupt nicht statt.

Wenn ich das im TV richtig verstanden habe. Sagte der Sprecher von Premiere oder DSF bei einem der letzten Spiele. Das die Qualitäten von Bugera genau die gezielten langen Bälle sind und darin seine Gefährlichkeit besteht. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Umsetzung der anderen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Dann lasst auswärts den Bugera 6er spielen und den Lamprecht LV. Bello und Dick auf die Außenbahnen. Hesse und Lakic in den Sturm (Jendrisek braucht Pause) und Simpson dahinter. Daheim kann man ja spielen wie bisher...

• Dann lasst auswärts den Bugera 6er spielen und den Lamprecht LV. Bello und Dick auf die Außenbahnen. Hesse und Lakic in den Sturm (Jendrisek braucht Pause) und Simpson dahinter. Daheim kann man ja spielen wie bisher...

...und Prost, oder wie !?
    (Sry, aber das hört sich total nach Vereinsheim Apres-Fußball an)

Das ganze Team mal eben alle 2 Wochen im Wechsel Bugera-gerecht hinbiegen ?

Demai geht dann halt mal alle 2 Wochen mit seiner besseren Hälfte schoppen, nur um händeringend einen Bugera untergebracht zu haben.

• ...und Prost, oder wie !?
    (Sry, aber das hört sich total nach Vereinsheim Apres-Fußball an)

Das ganze Team mal eben alle 2 Wochen im Wechsel Bugera-gerecht hinbiegen ?

Demai geht dann halt mal alle 2 Wochen mit seiner besseren Hälfte schoppen, nur um händeringend einen Bugera untergebracht zu haben.

Oh Sorry, hab wohl das Ironieschild vergessen....naja, hätte man eigentlich auch so merken müssen wie´s gemeint war !!!
    Die Signalwörter waren aber nichtmal gut versteckt....egal :bier:

• Leute:

Ich weiss jetz wirklich nicht, obs die Kälte war, oder die Sonne, dass ich keine Überblick hatte, denn meine Meinung zu Bugera steht offensichtlich im Gegensatz zu den hier oft geäusserten Ansichten.

Ich bin kein Freund von Bugera, dafür hat er mich zu oft enttäuscht. Wahrscheinlich in der Vergangenheit oft verletzungsbedingt.
    Aber was der in Augsburg gespielt hat, da kann ich nichts Negatives sagen. Da hatte ich nie ein Zittern, wenn er in einen Zweikampf gehen musste. Die Freistösse die er geschlagen hatwaren stetz allererste Sahne, obwohl nix draus wurde. Aber nicht seine Schuld. Die Freistösse von Dzaka dagegen waren zum Heulen. Und obwohl er (Bugera) den besten Augsburger, den Bayer bekämpfen musste, war er neben dem Ouattara und vorAllem dem Lakic die besten Leute von uns.