Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• Man kann ja durchaus mal drüber nachdenken, ob man Bugera bringt. Klar seine Defizite (Schnelligkeit)kennen wir, seine Vorzüge aber auch (Standards). Und vielleicht kann er ja auch Elfer(!). Ich denke aber, wie sehen alle nicht, wie sich die Spieler im training zeigen und wie das der Trainerstab einschätzt. Wer am Samstag für den FCK spielt ist letztlich egal; denn alle sollen "alles was sie haben" in die Waagschale werfen und Punkte für den Klassenerhalt holen. Jeder der das rote Trickot trägt, braucht unsere Unterstützung!
    Wie heisst es doch : Kämpfen Lautern, kämpfen!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Eric könnte sich mal ein Beispiel an dir nehmen, hier ist wenigstens Substanz im Beitrag, mit dem man etwas anfangen kann. Es ist richtig und das habe ich auch im Jessen-Fred geschrieben, dass Jessen nach gutem Anfang seine Sicherheit mehr und mehr verloren hat und mittlerweile eher konstant dürftigere Leistungen abruft. Was Jessen in den letzten 3 Partien gezeigt hat, ist nicht gerade ein Argument für ihn, ja eher ein Argument für Bugera. Nur wissen wir alle nicht, Eric eingeschlossen, wer sich wie im Training präsentiert. So gesehen ist es müßig darüber zu spekulieren. Einzig wir sehen, dass Kurz an Jessen bislang festhält, was in meinen Augen nur zu zwei Theorien führen kann. 1.) Bugera bietet sich im Training nicht entsprechend an. Dann erübrigt sich jedoch die Diskussion um einen Einsatz von Bugi. 2.) Kurz glaubt an Jessens Stärken bzw. macht ggf. ein "mentales" Problem bei ihm aus, dass er die Trainingsleistung nicht in ein Punktspiel transportieren kann, sieht darin jedoch das geringe "Übel". Insoweit kann das natürlich auch böse ins Auge gehen, wenn der Trainer den Spieler nicht richtig einschätzt. Aber auch hier kann nur spekuliert werden. So lässt sich aber wenigstens niveauvoll spekulieren, weil man seine eigenen Eindrücke mit Argumenten schmückt bzw. verschiedene Sachverhalte beleuchtet.

Ich gehe erstmal bei jedem Spieler davon aus, dass er sich im Training reinhängt. Von daher kann natürlich Theorie 1 zutreffen, aber dann erübrigen sich in der Tat jegliche Diskussionen. ;)
    Zu Theorie 2: Ich gehe stark davon aus, dass Kurz an Jessens Stärken glaubt und jedes Mal hofft, dass er seine - vermutlich im Training - gezeigten Leistungen auch im Spiel abrufen kann. Alles andere würde mir wirklich Sorgen bereiten.
    Grundsätzlich finde ich es total wichtig, dass man Aussenverteidiger hat, die sich am Spiel nach vorne vernünftig beteiligen und es sogar mit gestalten. Von daher ist die Veranlagung von Jessen sicherlich nicht schlecht. Aber in der aktuellen Situation, hätte ich gerne einen beruhigenden Pol. Ja ich erhoffe mir ein wenig, dass Bugera es schafft Ruhe auszustrahlen und damit vielleicht auch den ein oder anderen Mitspieler beruhigt. Und aus dem Grund, würde ich es mal mit Bugera versuchen.
    Kurz scheint es momentan anders zu sehen, womit ich auch kein Problem habe. Aber wo bleibt ein wenig der Spaß am Fussball, wenn man sich nicht auch überlegen kann, was man anders machen würde. ;)

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sich beide Spieler im Training reinhängen. Ansonsten erübrigen sich großartige Diskussionen.

• Eric, extra für dich eine kleine Auswahl deiner Beiträge, nur in diesem Fred. Die Provokation dabei drückt sich nicht immer im wörtlichen Sinne aus, sondern vielmehr durch die ganze Art und Weise der Beiträge, die inhaltlichen unverwertbar sind.

All die hier, die so Contra gegen Bugera sind, haben höchstwahrscheinlich noch nie gegen einen Ball getreten....

so schlecht wie Jessen heute, so schlecht hat der Bugi in seiner gesamten Laufbahn noch nicht gespielt

Jessen auf eine Stufe mit Bugera zu stellen.... Da fällt mir nichts mehr ein... Die Vorstellung des Dänen ist nicht mal 2.Ligareif....

Ja, der Bugi kann Elfer schießen und das schon sogar sehr gut....

Von Fußball scheinst du nicht viel Ahnung zu haben.....

Ich habe auch das Gefühl, das Band zwischen Kurz und Bugera ist zerschnitten....

Wer weiß was da vorgefallen ist?

Jessen allenfalls ist nicht die Lösung des LV Bugera war es und wird es wieder werden....

Es bleibt dabei, keine Argumente, nur Parolen, nur wildes Stammtischgezeter. Keine schlüssigen und im Zusammenhang mit den Leistungen der Spieler stehende Kommentare. Zusammenfassend schreibst du allen, die gegen Bugera sind den Fussballsachverstand ab, weißt, dass Bugi sehr gut Elfer schießen kann (woher?), bleibst weitestgehend subjektiv ohne auch nur ansatzweise eine Begründung deiner Meinung zu liefern, für den Diskussionsteilnehmer nachvollziehbare Argumente, um sich gezielt auch über deine Meinung zu unterhalten, scheinen für dich entbehrlich.

Aber in der aktuellen Situation, hätte ich gerne einen beruhigenden Pol. Ja ich erhoffe mir ein wenig, dass Bugera es schafft Ruhe auszustrahlen und damit vielleicht auch den ein oder anderen Mitspieler beruhigt. Und aus dem Grund, würde ich es mal mit Bugera versuchen.

Da kann ich dich gut verstehen, ich tendiere langsam aber stetig in die gleiche Richtung.

Aber wo bleibt ein wenig der Spaß am Fussball, wenn man sich nicht auch überlegen kann, was man anders machen würde.

Das mit den Überlegungen ist ja auch in Ordnung, das spekulieren erlaubt. Solange man sich grundsolide Gedanken macht, Argumente für und wider präsentieren kann oder aber zumindest seine subjektive Meinung verdeutlichen kann, dass es auch für andere zumindest nachvollziehbar ist, ist das ne angenehme Sache.

• Beim MSV Duisburg....
    Sehr sicherer Elmeterschütze.....
    Sebastian,
    hier gehts doch längst nicht mehr für oder gegen Bugera....
    Ich bin dir ein Dorn im Auge,weil dir mein Fußball-Sachverstand an die Nieren geht....
    Was braucht es da noch viel Inhalte?
    Schau dir die letzten Spiele an.....
    Da bedarf es zur Leistung von Jessen keine Begründungen mehr....
    Ich sage es salopp ausgedrückt....
    In dieser Verfassung und Form,
    in keinster Weise eine Verstärkung....
    Schönen Tag noch
    Gruß
    Eric

• Ich bin dir ein Dorn im Auge,weil dir mein Fußball-Sachverstand an die Nieren geht....

:rofl:
    Mensch Jung.. der canneloni hier ist so ziemlich der Einzige der Geduld hat und dir versucht nahezulegen, dass du nich einfach was in den Raum stellen sollst, sondern deinen Statements ein Wenig sachliches hinzufügst.. und dann sowas..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• hier gehts doch längst nicht mehr für oder gegen Bugera....

das entlarvt dich, danke für die Info :P

Ich bin dir ein Dorn im Auge,weil dir mein Fußball-Sachverstand an die Nieren geht....

deine Witze sind auch nicht so der Bringer. Du stellst nahezu täglich unter Beweis, was dein Fussballsachverstand wert ist: nichts. Von dir kommt kein einziges brauchbares Argument. Insgesamt scheint es für dich bei einer Diskussion nicht um Argumente sondern nur um das gebetsmühlenartige Wiederholen der eigenen Meinung zu gehen. Du hast noch viel zu lernen, das Forum hier wird dir dabei sicherlich helfen; zur not auch passiv :biggrin:

• Mensch Sebastian, dir ist aber nun wirklich nicht mehr zu helfen! Extrem egozentrische Menschen kann man nicht mit puren Argumenten überzeugen! Lass' dir das von einem alternden Lehrer sagen! Gruß Rolf

Und falls du tatsächlich aufgrund von Erics Sachverstand Nierenprobleme bekommen solltest - ich kenne sowohl einen guten Urologen und als auch einen guten Nephrologen!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Ich bin dir ein Dorn im Auge,weil dir mein Fußball-Sachverstand an die Nieren geht....

You made my day!!! :rofl: ScheissdieWandan, jetzt habe ich meinen Kaffe verschüttet.......

Sebastian

Respekt für soviel Geduld. Da habe sogar ich schon aufgegeben. Und ich bin "gestählt" durch ASC.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• deine Witze sind auch nicht so der Bringer.

Doch, ich hab zumindest Buggy und rees lachen hören, ohne das ich eingeloggt war.

Endlich haben wir hier mal jemanden der uns das Licht zeigt und Ahnung hat. Darauf warten wir hier doch schon sooooo lange. Grandios! :jubel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Also ich bin für jeden dankbar, der mit diese Sch...spiel "Fussball" erklärt! Wenn ich Ahnung davon hätte, dann würde ich sicher was "anständiges" machen. Ein Cafe in Berlin betreiben z.B.! :Hippy:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."