17. Spieltag, 14. Dezember 2014: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • meine rede


    sehe ich nicht so...
    Vorher hat Audi trotz selben finanziellen Vorraussetzungen um den Abastieg gespielt.
    Der Unterschied zu jetzt sehe ich einzigst in Hasenhüttl begründet, der sich unter Garantie auch den Kader genau so gewünscht hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Natürlich ist Hasenhüttl ein wichtiger Mann. Und er hat mit Leckie, Hübner und Hinterseer auch Leute eingebaut, die wirklich wichtig sind. Aber das Grundgerüst stand schon letzte Saison. Jetzige Leistungsträger wie Özcan, Matip, Groß, Danilo, Morales, Roger oder Hartmann waren schon letzte Saison oder früher da. Jetzt haben sie einen Trainer gefunden der das alles komplettiert. Das ist nicht anders als bei uns mit Runjaic. Nur dass eben Hasenhüttl in seiner ersten Saison erstmal gegen den Abstieg kämpfen musste. Runjaic musste einen Umbruch nach der ersten Saison vollziehen, den hatte man in Ingolstadt wegen der langfristigen Planung einfach nicht.

  • Und er hat mit Leckie, Hübner und Hinterseer auch Leute eingebaut, die wirklich wichtig sind.


    Und genau das, bzw genau diese Personalien machen den ganz großen Unterschied aus, bzw den Unterschied zwischen Niemandsland und Platz 1 aus.
    Hübner ist das Non+Ultra aller IV in dieser Liga.
    Leckie wurde nicht umsonst auch von der Premier League gejagt.
    Und kam Hasenhüttl nicht schon zur Halbserie der vergangenen Spielzeit? Bzw soagr davor?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja, der kam ja nicht erst zu dieser Saison. Deswegen meinte ich ja, dass er erst gegen den Abstieg spielen musste. Aber er hat das Team letztlich eben nur punktuell verstärken müssen. Und klar, Leckie & Hübner sind starke Spieler. Nur hätte eben das nicht gereicht, wenn das Gerüst nicht gut genug gewesen wäre. Ingolstadt hat mit Abstand die wenigsten Spieler eingesetzt, nur 17 eingesetzte Spieler (normal ist in der Liga zwischen 19 und 22 eingesetzte Spieler). Das heißt einerseits, dass sie sehr wenige Ausfälle haben (nur da Costa und Engel, beide RV), aber andererseits eben auch, dass man in Ingolstadt sehr früh ein eingespieltes Team gefunden hat. Wenn man das mit uns vergleicht war bei uns wegen Umbruch und Pech einfach viel mehr Unruhe: Torrejon früh weg, Sippel gesperrt, Ring verletzt, Demirbay verletzt, Gaus verletzt, anfangs auch Younes verletzt und dann eben noch die Gelbsperre von Karl und die Sperre von Younes jetzt.


    Vergleich mal Ingolstadt mit uns:
    http://www.transfermarkt.de/fc…ausfallzeiten/verein/4795


    http://www.transfermarkt.de/1-…rn/ausfallzeiten/verein/2



    Die haben ihre Langzeitverletzten Cohen, Jessen, Eigler und Gunesch, aber ansonsten war kaum mal irgendein Zwischenfall. Keine Sperre bisher, nur da Costa als Stammspieler verletzte sich. Ein Spiel fiel Hübner mal aus. Nach dem Ausfall von Lex hat Hartmann die Rolle nahtlos übernommen. Während deren Schlüsselpositionen also total unberührt blieben hatten wir mit Sippel, Torrejon, Ring, Demirbay und Younes gleich mehrere Spieler die zwischendurch ausfielen bzw momentan nicht (mehr) einsetzbar sind. Auch das ist eben ein Grund für mich weshalb es bei Ingolstadt besser läuft. Und das summiert sich dann eben, zusammen mit dem Vorsprung weil sie keinen Umbruch durchführen mussten.

  • bei den ausnahmespielern sollte man groß nicht vergessen.
    der sohn vom steps dürfte der beste ballverteiler der gesamten liga sein.


    war auch so ein talent,das man bei uns nicht erkennen konnte.

  • Also bei einigen hier kann Sippel machen was er will er bekommt kein Bein mehr auf den Boden. Man darf durchaus auch mal anerkennen das bei Tor1 eine Sahneflanke kam und der Ball auch super verwertet wurde.ich bin sicher kein Sippel Fan...aber Recht wo Recht hingehört. Man konnte sehen, dass der Fck Potential hat, aber auch das die Schanzer abgeklärter wirkten. Ein so abwartende erste Halbzeit hätte sich der Fck nicht ohne Pfiffe im eigenen Stadion erlauben können.......jetzt wird natürlich nach den ein, zwei Spielern gesucht, die die Schuld bekommen......ich sage, die Mannschaft hat durch Unerfahrenheit verloren.


    Wenn ich jemanden kritisiere dann höchstens lakic......der darf auch mal treffen und hätte die Erfahrung um den Jungen ein Vorbild in Sachen Fouls und Disziplin zu sein. Der Platzverweis ist Ausdruck der zu unerfahrenen rangehensweise einiger Akteure.....die Gelben auch.

    :bier:Kingloius

  • @heart¬soul
    bzgl der taktischen Glanzleistung auf 4-4-2 umzustellen muss ich Dir massiv widersprechen. Vorher hatten wir die Hoheit im Mittelfeld und konnten von dort aus das Spiel lenken. Mit diesem Wechsel haben wir die aufgegeben und das war im negativen Sinne maßgeblich für den weiteren Spielverlauf.


    Absurd fand ich die kicker-Beewrtung des Schiri mit der Note 3. Ich bin weit davon entfernt dem Schiri die Niederlage zuzuschreiben. Er hat allerdings - objektiv belegbar - grottig und mit zweierlei Maß gepfiffen.


    Den Einbruch nach 0:1 und dem Platzverweis kreide ich der Mannschaft nicht an. DAS ist jetzt wirklich ein Problem wenn man soviele junge Spieler hat. Die unnötige gelb-rote Karte kreide ich Younes jedoch an! Das war möglicherweise spielentscheidend

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also bei einigen hier kann Sippel machen was er will er bekommt kein Bein mehr auf den Boden. Man darf durchaus auch mal anerkennen das bei Tor1 eine Sahneflanke kam und der Ball auch super verwertet wurde.ich bin sicher kein Sippel Fan...aber Recht wo Recht hingehört. Man konnte sehen, dass der Fck Potential hat, aber auch das die Schanzer abgeklärter wirkten. Ein so abwartende erste Halbzeit hätte sich der Fck nicht ohne Pfiffe im eigenen Stadion erlauben können.......jetzt wird natürlich nach den ein, zwei Spielern gesucht, die die Schuld bekommen......ich sage, die Mannschaft hat durch Unerfahrenheit verloren.


    Wenn ich jemanden kritisiere dann höchstens lakic......der darf auch mal treffen und hätte die Erfahrung um den Jungen ein Vorbild in Sachen Fouls und Disziplin zu sein. Der Platzverweis ist Ausdruck der zu unerfahrenen rangehensweise einiger Akteure.....die Gelben auch.


    Wenn der Ball 1 nen Meter vor dem Tor landet und der Herr Sippel auf der Linie lieber Blumen sammelt anstatt mal seinen allerwertesten bewegen , darf man das mal wieder kritisch betrachten.
    Er wird nicht besser und kostet regelmäßig Punkte.