“Stimmungsdiktatur beenden, MFA abstellen!”

• Ich glaube kaum, dass die Klatschaffen überhaupt wissen wie man ohne Ansage Situationsbezogen reagiert. Die Kurve hat mMn verlernt ihr Team anzufeuern und ob sie es wiederlernen kann bezweifel ich.

Genau das ist das Problem. Wenn die Anlage aus ist wissen die Lemminge gar nicht was sie machen sollen. Als sie mal - unfreiwillig - ausgefallen ist wurden Lieder angestimmt die man in der ganzen West gehört hat (wurde was im 6.2 oder 6.3 angestimmt und ich habe es im 10.1 gehört). Es wurde aber nicht mitgesungen. Minuten später, als die MFA wieder ging wurde das gleiche Lied angestimmt. Es wurde mitgemacht! :wiejetzt: Für mich war nach der Aktion das Thema Stimmung gelaufen und ich habe mir das Spiel ohne Beteiligung weiter angesehen.

Klar wird die West in den ersten Spielen oder sogar ne Halbserie oder eine Saison nicht die beste Stimmung haben, aber so wie sich das dumme nachäffen entwickelt hat und jetzt verfestigt ist müsste sich die Selbstständigkeit wieder ergeben. Wenn sich die Ultras so toll finden und meinen sie sind für die Stimmung zuständig ist es doch kein Problem etwas in "ihrem" Block anzustimmen damit es dann die West übernimmt. Dazu braucht man keine MFA.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich muss da jetzt auch mal was dazu sagen ! Ich geh seit 1985 ins Stadion ! Da waren noch unter 20 000 zuschauer bei jedem Spiel ! Es war teilweise so leer und die Stimmung war nicht gut! Das in der 1. Liga ! Wenn ich Leute hier höre : ich geh deswegen nur noch selten ins Stadion wegen der schlechten Stimmung und den Ultras könnt ich Kotzen ... Es geht um den Fck ! Und um sonst gar nix ... Es verbietet niemand einem Stimmung zu machen und die Mannschaft zu unterstützen ! Mit eurem nicht mehr uff de Betze gehe weil früher alles anderes war schadet ihr nur dem Fck ! Ich hoffe ihr seid euch dessen bewusst !!! und früher war gar nix besser , vielleicht in den 90 igern ... Auch auch erst schleppend als die Erfolge kamen ....

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• ich gebe Dir recht, dass es Unsinn ist nicht auf den Betze zu gehen, weil die Ultras nerven !
    Ich gehe denen aus dem Weg u. fühle mich in der "Nord" oder "Südtribüne" wohl.

koha

• Aber selbstverständlich stimmt das. Ich kann mich an ein Spiel gegen den BVB erinnern, da waren gerade mal 11000 und ein paar zerquetschte im Stadion. Und das an einem Samstag.
    Richtig voll mit phantastischer, lautstarker Unterstützung wurde es dann immer im letzten drittel der Saison, wenn sich die Pfalz gegen den Abstieg gestemmt hat.

• Ich muss da jetzt auch mal was dazu sagen ! Ich geh seit 1985 ins Stadion ! Da waren noch unter 20 000 zuschauer bei jedem Spiel ! Es war teilweise so leer und die Stimmung war nicht gut! Das in der 1. Liga ! Wenn ich Leute hier höre : ich geh deswegen nur noch selten ins Stadion wegen der schlechten Stimmung und den Ultras könnt ich Kotzen ... Es geht um den Fck ! Und um sonst gar nix ... Es verbietet niemand einem Stimmung zu machen und die Mannschaft zu unterstützen ! Mit eurem nicht mehr uff de Betze gehe weil früher alles anderes war schadet ihr nur dem Fck ! Ich hoffe ihr seid euch dessen bewusst !!! und früher war gar nix besser , vielleicht in den 90 igern ... Auch auch erst schleppend als die Erfolge kamen ....

Meine Entscheidung ins Stadion zu gehen mache ich auch nicht davon abhängig ob da Ultras sind oder nicht. Ich geh seit 1989 ins Stadion und damals waren es weniger Zuschauer aber 10 mal mehr Stimmung (aus meiner Sicht)... es hat sich viel verändert aber kein Grund den FCK im Stich zu lassen. Wann immer es geht besuche ich die Teufel... aber leider ist es mir in letzter Zeit nicht mehr sooft möglich wie ich gern würde.

• Aber selbstverständlich stimmt das. Ich kann mich an ein Spiel gegen den BVB erinnern, da waren gerade mal 11000 und ein paar zerquetschte im Stadion. Und das an einem Samstag.
    Richtig voll mit phantastischer, lautstarker Unterstützung wurde es dann immer im letzten drittel der Saison, wenn sich die Pfalz gegen den Abstieg gestemmt hat.

Habe gerade mal bei DBB geschaut. Da waren in den 80er auch Spiele dabei bei denen weniger als 10.000 Zuschauer dabei waren. Erst so Ende der 80er hat sich das dann etwas gefangen und es waren einigermaßen vernünftige Zuschauerzahlen zu lesen.

• Das waren alles Auswärtsspiele wo es weniger als 10000 waren-- Gegner wie Leverkusen, Duisburg, usw..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ist schon interessant was für Kommentare man dazu auf Facebook lesen kann. Für manche sind die Ultras heilig und jemand der was gegen die hat "behindert" und andere scheinen wirklich keine Lust auf diese Gruppierung bzw. deren Verhalten zu haben. So lange aber die Ultras in großer Menge organisiert sind und die die dagegen sind nur kurz von sich hören lassen bzw. sich nicht richtig organisieren wird da eh nicht mehr als ein kleiner Funke daraus.

Wenn ich auch so Kommentare lese wie "am Wochenende war wieder geile Stimmung" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mit ganz wenigen Ausnahmen war in den letzten fünf bis zehn Jahren überhaupt keine gute Stimmung im Vergleich zu früher. :thumbdown:

Gib mal bitte den Link.. Danke

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum (9.587)

1. FC Kaiserslautern - Bayer Uerdingen (9.867)

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (9.834)

@ herrmann
    https://www.facebook.com/pages…e/181233705227624?fref=nf

Ist der dritte oder vierte Beitrag auf unserer Seite

Ich weiß, habe meinen Beitrag schon angefangen zu schreiben bevor du den Link verlangt hast. ;)

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()