“Stimmungsdiktatur beenden, MFA abstellen!”

  • Ich kann es nicht mehr hören----- Singen, nicht singen....
    VERDAMMT NOCHMAL-es geht ums ANFEUERN der MANNSCHAFT!!!
    Das muss LAUT und KURZ sein-denn dann hat es WIRKUNG, alles andere ist DRECK!!!
    Lieder kann man singen wenn man mit 3-4-oder mehr Toren vorne liegt und es nicht mehr lange zu spieeln ist.


    Kein Stadion dieser Welt braucht eine Megafonanlage, wenn die Fans bedingungslos zum VEREIN halten und solange alles möglich ist, auch alles geben.
    Liegt man hinten und steht als Verlierer fest, so baut man mit Zusammenhalt seine Mannschaft wieder auf-denn die merkendann, das sie mit Leistung auch mal verlieren dürfen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • So manche Szenen mit Idrisou fallen mir da ein wo er knapp im abseits stand und sich mit dem Schirie angelegt hat. Früher wäre der Schirie nach zwei unklaren abseitsentscheidungen seines Lebens net mehr froh geworden und Idrisou hätte von den Tribünen Hilfe beim motzen bekommen ob er recht hat oder net wäre egal gewesen. Er hat unser Trikot an, legt sich mit dem Schirie an also hatte er automatisch recht. Heute wird weiter geträllert und viele haben noch Idrisou angemotzt was der jetzt schon wieder zu motzen hat.

  • So manche Szenen mit Idrisou fallen mir da ein wo er knapp im abseits stand und sich mit dem Schirie angelegt hat. Früher wäre der Schirie nach zwei unklaren abseitsentscheidungen seines Lebens net mehr froh geworden und Idrisou hätte von den Tribünen Hilfe beim motzen bekommen ob er recht hat oder net wäre egal gewesen. Er hat unser Trikot an, legt sich mit dem Schirie an also hatte er automatisch recht. Heute wird weiter geträllert und viele haben noch Idrisou angemotzt was der jetzt schon wieder zu motzen hat.


    Trotz abseits, er war unser bester Stürmer in den letzten Jahren und den Umgang mit ihm Fand ich nicht gut. Die Fans hätten hinter ihm stehen müssen

  • Dann machen wir hier weiter wegen der MFA. Wenn demnächst eine Mitgliederversammlung stattfindet könnte man dies doch als Tagesordnungspunkt aufnehmen, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Könnte man.. rechtzeitig einen Antrag stellen.
    Dann müssen aber auch mal die Gegner endlich den Arsch in der Hose haben und auch erscheinen bei den Terminen. Nur dann könnte man die MFA wegbekommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bei allem Respekt, aber manchem Individuum MUSS ich gar nichts.


    Ich befolge mal herrmanns sinnvollen Hinweis es hier weiter zu führen.


    Ich verstehe schon was du meinst. Aber manchmal muss man ob man will oder nicht mit gewissen Leuten reden. Wenn diese Leute natürlich nicht gesprächsbereit wären dann wäre ichs auch nicht ist ja klar.


    Aber worauf ich abziele. Wenn du wieder zuviel auf eigene Faust macht gibt es wieder unnötig Krach und ich glaube nicht das man sich auf einen Streit mit den "Ultras" einlassen sollte. Eine sinnvolle Lösung für beide wäre viel angebrachter.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wieso sollte man sich nicht seitens des FCK auf einen Streit mit den Ultras einlassen? Jeder der ins Stadion geht hat dieselben Rechte und Pflichten. Die Ultras nehmen sich zu viel raus, ganz einfach.


    Eins darf man vor denen nicht machen: ducken. Aber ohne Rückendeckung von offizieller Seite für die Gegner der MFA, haben die Ultras ja Mittel und Wege, Kritiker und Gegner zu "überzeugen" besser die Klappe zu halten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Dann müssen aber auch mal die Gegner endlich den Arsch in der Hose haben und auch erscheinen bei den Terminen. Nur dann könnte man die MFA wegbekommen.


    Ahjo, wenn man Interesse daran hat kommt man auch zu nem Termin. Und das finde ich eigentlich selbstverständlich.


    Mit der Lösung denen das Geld zu geben und dezent auf die Stadionordnung zu verweisen finde ich kommen sie gut weg und sie können sich nicht beklagen. Denn wenn ich nicht irre haben die etwa gleichen Leute die die MFA wollten auch so manche Aktion zu verantworten die den FCK Geld gekostet hat nicht wahr? Hart aber fair...


    Wieso sollte man sich nicht seitens des FCK auf einen Streit mit den Ultras einlassen? Jeder der ins Stadion geht hat dieselben Rechte und Pflichten. Die Ultras nehmen sich zu viel raus, ganz einfach.


    Eins darf man vor denen nicht machen: ducken. Aber ohne Rückendeckung von offizieller Seite für die Gegner der MFA, haben die Ultras ja Mittel und Wege, Kritiker und Gegner zu "überzeugen" besser die Klappe zu halten.


    So ist es und deswegen würde mein Vorschlag auch mehr zu Genüge tun als denke ich andere Lösungen. Dazu bräuchte es aber auch eine demokratische Abstimmung wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @Andi_74


    Darf ich fragen, wann du das letzte Mal im Stadion warst und in welcher Regelmässigkeit?


    Ich war regelmässiger dort. Nehmen wir mal die Ultras raus, würde da meines Erachtens gar keiner singen, es wär wohl auch kaum noch jemand da. Ich find die MFA und die Stimmung, wie sie sich entwickelt hat, auch nicht gut. Aber es ist momentan schon mit MFA tote Hose, das würde sich nach dem Abbau auch nicht ändern. Auch die Frage, ob man sich da mit den Ultras auf Streit einlassen kann oder nicht, seh ich zwiespältig. Klar, kann man machen. Aber wen will man denn noch alles wegrationalisieren? Ich würds auch schön finden, wenn wir sagen könnten, der Verein braucht keine Ultras. Aber dazu müssten vielleicht auch mehr nicht Ultras ins Stadion kommen. Karten gibts genug an jeder Tageskasse. Aber zu Hause zu sitzen und abzuledern, erscheint mir da auch nicht der Weg. Am Schluss bleiben zwei Möglichkeiten, wenn man da was ändern wollte. Überzeugungsarbeit leisten von seiten des Vereins gegenüber den Ultras oder eben so tun, als ob man diese nicht nötig hätte. Zweiteres wär sicher die einfachere, allerdings auch die überheblichere Methode, denn das impliziert irgendwie, dass der FCK diese Zuschauer nicht nötig hat. Aber der FCK hat jeden Zuschauer nötig, der auch wirklich ins Stadion geht. Und rausschmeissen wäre nur die Kapitulation vor dem Aufwand der Überzeugungsarbeit. Halt mal rein hypothetisch jetzt. Die ganze Thematik steht realistisch in der Form eh grad net zur Debatte, auch aus den Gründen, die Herrmann bereits genannt hat.