18. Spieltag, 17. Dezember 2014: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)

  • aber man muss klar erkennen es wird Zeit das die Pause kommt, die Mannschaft ist ganz einfach platt.

    das ist mir zu oberflächlich gedacht
    wir suchen nach schwachen leistungen immer nach entschuldigungen.


    einmal ist es der kader,bei dem runjaic noch keine möglichkeit hatte seine
    wunschtruppe zusammen zu stellen.dann ist es die unerfahrenheit der jungen
    truppe ,weil sie noch in der lernphase sind.


    jetzt soll die körperliche frische fehlen.


    ich frage mich wenn das wirklich so sein sollte,warum rotiert dann runjaic nicht
    und bringt leute die noch leitungsfähig sind.der kader sollte doch so zusammen
    gestellt sein,das alle eine option darstellen können.

  • Schau dir unsere Bank an. Bei allem Respekt, aber da ist kaum einer da, dem ich zutrauen würde, nach der Einwechslung für neue Impulse zu sorgen. Das war mit Ring und Younes auf der Bank anders, da hatte man einer, der plötzlich ganz anders spielte und dementsprechend den Gegner überraschen konnte.


    Im Endeffekt läuft es wie seit dem Abstieg. Wir spielen ganz gut mit, verdaddeln völlig unnötige Punkte und im Winter verlieren wir den Anschluss. Erst Hertha/Braunschweig, dann Köln, jetzt Ingolstadt. Wäre weniger schlimm, das Ziel ist nicht Aufstieg, auch bei mir nicht. Wenn einfach 3-4 Teams besseren Fußball spielen würden und wir halt so eine reine Mittelmaß-Saison hinlegen würden, okay.
    Aber wir können es nachweislich besser als aktuell, das ärgert mich.
    Dazu die immer gleichen Fehler, egal von wem. Spieler und Trainer. Immer das gleiche System, egal ob Lakic seit Wochen völlig in der Luft hängt. Jetzt zu HAUSE (!!!!!) gegen Sandhausen (sonstwo in der Tabelle), ich wette das wird ein Spiel mit einem Stürmer, obwohl jedes Kind weiß dass die sich mit 10 Mann+Mannschaftsbus in die eigene Hälfte stellen werden. Stöger wird wieder rumdribbeln und nix hinbekommen, zig Schusschancen werden für den x.Pass vergeben...
    Es ist echt ermüdend und das leider seit drei Jahren...

  • Vielleicht, allerdings fehlen auch Spieler, gerade im Mittelfeld. Younes von der Bank war immer gut, geht aber nimmer weil Ring verletzt ist. Gaus ebenso, Matmour (wo war der gestern?) kann von der Bank auch Schwung bringen. SO war die bank halt v.a. gestern wirklich 2.Reihe und imo absolut nicht gleichwertig zur Startelf.


    Nur was heißt schon höchster Etat. Wenn wir für einen Etat wie den aktuellen uns nur das Personal leisten können, welches jetzt da ist, dann bringt uns es nichts, dass dieser Etat zu den höchsten in der 2.Liga gehört.

  • Matmour hatte Grippe, aber der war die letzten Wochen auch von der Rolle. Gerade die Spieler die es eigentlich können müssten haben enttäuscht, allem voran Lakic der nicht mehr zu treffen schein.
    Hoffe die Jungs kommen nach dem Winter wieder in die Erfolgsspur zurück

  • Ich seh das wie Kollias. Es macht nen deutlichen Unterschied ob man einen Ring, Gauss, Younes oder sogar Matmour als Möglichkeiten auf der bank hat oder nicht. Diese Alternativen fehlen eben zur Zeit.
    Und die Frage nach dem Etat und der falschen Zusamenstellung darf man nicht auf die Saison reduzieren denn ein Matmour, Sippel, Gauss, Löwe etc kamen halt alle VOR der Kurskorrektur auf die Jugend und kriegen sicher auch nochd ie Gehälter die angesagt waren VOR der Korrektur. Selbst ein Occean dürfte den aktuellen Etat noch belastet haben. Sowas muss man über 2-3 Jahre sukzessive betrachten und nicht singulär bezogen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man kann deshalb nicht alle Fehler bei Zusammenstellung bzw Etat auf einmal abstellen, das braucht Zeit. Von daher sehe ich uns da auf einem guten Weg. Jetzt im Winter weiter auf die Jungend bauen (u.a.TW) und wir werden weiter Fortschritte machen.
    Nach dem Winter sind auch die Verletzten wieder da.

  • wir haben mit den höchsten etat und der kader wäre dann wieder falsch zusammen gestellt.


    Naja... man muss schon festhalten dass das leider eine Extremsituation war.
    Wir haben in Ingolstadt zu 10. das Spiel beenden müssen.
    Man nehme mal das Beispiel Demirbay.
    Der Junge ist nach einer schweren Sprunggelenksverletzung sehr schnell wieder genesen und muss da Ring verletzt ist sofort immer spielen und das über die volle Distanz.
    Dann gibt es eine englische Woche in der nicht nur Younes beim 2ten spiel gesperrt ist, sondern eben 2 Tage zuvor er wieder über die volle Distanz musste und mit 10 Mann enormen Laufaufwand betreiben musste.
    Noch dazu tiefer Boden....
    Die Konstellation war einfach eine denkbar ungünstige.


    Kader falsch zusammengestellt?
    Hmm... Ich finde dass wir diese Spielzeit eine ziemlich gute bis sehr gute Trefferquote der Neuen haben und das der Kader im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten viel viel besser zusammen gestellt ist.


    Nun Gut der 1. Platz ist jetzt vergeben...
    Ich hoffe dass man Platz2-3 nun anvesiert.. das könnte mit ein wenig mehr Konstanz klappen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Danach dürftest Du überhaupt nichts mehr schreiben. Oder hat man in der JHV darüber nicht abgestimmt?
    Ach so, war kein TOP....
    Kennst Du eigentlich die Steigerung von lächerlich?


    1. habe ich nicht DICH angeschrieben und obendrein noch ein Ironiezeichen gesetzt..
    2. Wenn du etwas von mir Zitierst, dann alles was dazu gehört, denn dann verstehen auch andere!
    3. Lass es einfach sein mit deinen Frechheiten..

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • So die Damen, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und klären Streitigkeiten via PN oder gehen uns aus dem Weg. Bei den nächsten Anfeindungen egal aus welcher Richtung werde ich den Beitrag komplett löschen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !