HSV, Lissabon oder Arsenal: Wechselgerüchte um Tobias Sippel (Sportbild, The Times)

• Erstens einmal glaube ich nicht an diese Gerüchte.
    Zweitens aber möchte ich - ähnlich wie 51549198 darauf eingehen, dass es hier im Forum immer wieder Angriffe auf eigene Spieler gibt, diese an den Pranger gestellt, verächtlich gemacht und über Gebühr angegriffen werden. Auch Trainer hat das immer wieder getroffen.
    Ich denke da an Leute wie Wagner, Jensen, Kirch, Karl, Foda, Sippel - die Liste ließe sich weit fortsetzen.

Ich muss sagen: das hat mir noch nie gefallen; deshalb habe ich mich immer gerade für diese Leute eingesetzt. Denn jeder Mensch, jeder Sportler, jeder FCK - Spieler verdient Respekt.
    Gerade dann, wenn er versucht, sein Bestes zu geben - und das trifft auf Sippel sicher zu.

• Es sind halt immer verschiedene Sichtweisen. Die einen haben den Glauben wie du und andere, die anderen eben einen anderen.
    Und Sippel hat schon einiges getan das man Glauben könnte das l nicht immer das beste war, sowohl außerhalb wie auch auf dem Platz.
    Ich denke ein Wechsel wäre für alle Parteien das beste , Alex wäre mal an der Zeit.

• Objektiv betrachtet sehe sogar ich mittlerweile Sippel auf dem absteigenden Ast... er erlaubt sich einige Patzer zuviel um von "konstante Leistung" zu sprechen... deswegen verwundert es mich doch sehr das angeblich sogar Arsenal dran sein soll... aber ich denke WENN das so ist dann haben die Engländer vielleicht Bedarf für einen Ersatztorwart oder die zweite Garnitur. Die holen sich doch keinen Sippel als Nummero Uno... never... ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen ohne Tobi zu nahe treten zu wollen. ABER SEIN EINSATZ war stets vorbildlich so wie Teufelsbraten das schon betont hat. Das is aber halt wieder was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Objektiv betrachtet sehe sogar ich mittlerweile Sippel auf dem absteigenden Ast.

Das muss man nicht so sehen.
    Natürlich spielt er heuer bis jetzt keine so gute Saison.
    Aber er ist - glaube ich - 26 Jahre alt - und das ist für einen Torhüter noch relativ jung.
    Er hat den Mangel, dass er für einen Torhüter ziemlich klein ist - aber er verfügt über schnelle Reaktionen, ist stark auf der Linie, ist sehr mutig im Zweikampf - das zeichnet ihn auch aus.
    Natürlich hat er heuer etliche Fehler gemacht - aber das heißt ja nicht, dass er die nicht wieder abstellen kann.

Wenn er denn wechseln sollte, wünsche ich ihm bei seinem neuen Verein viel Glück und Erfolg, Unterstützung durch die fans - und hoffe, dass Müller bei uns die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann.

• Natürlich hat er heuer etliche Fehler gemacht

die fehler macht er schon seit jahren und bei seinen schwächen hat er sich nur kurzfristig verbessert.
    es gab aber auch zeiten wo er souveräner gewirkt und uns mit klasse paraden im spiel gehalten hat.

es klingt zwar blöd,aber er hält auch keine unhaltbaren mehr und die tendenz ist fallend.

• Auch wenn es zu einem Teil Gerüchte sind, denke ich nicht, dass es aus dem Nichts kommt. Da dürfte der Spielerberater einiges plaziert haben. Der tut es nur, wenn der Spieler selbst es will oder dem zumindest wohlwollend gegenüber steht.

Aber auch das ist eine normale Sache!
    Schauen wir uns das ganze doch einmal aus der Sicht von Sippel an:
    Er hat einen Konkurrenten auf Augenhöhe, für den sein Alter, die körperliche Größe und das Talent spricht. Sippel weiß, dass er diesen Wettbewerb in den nächsten Jahren kaum gewinnen kann. Sein Vertrag läuft aus. Somit ist es verständlich und legitim, dass er alles in die Waagschale wirft.
    Entweder er geht zu einem anderen Verein oder er verbessert zumindest seine Verhandlungsposition.
    Nicht mehr und nicht weniger sehe ich in den momentanen Meldungen.

Der HSV braucht einen Ersatz für einen Langzeitverletzten. Es ist mutig, wenn Sippel es sich zutraut diese Rolle so zu übernehmen und eine Chance sieht Platz 1 zu behaupten. Oder es ist finanziell so lukrativ, dass er sich auch auf der Bank wohlfühlen kann,. Wenn der HSV absteigt oder andere Mannschaften, die international spielen Adler abwerben sieht es wieder anders aus.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wohlmöglich würde es Sippel selbst gut tun wenn er mal von einem anderen Torwarttrainer trainiert werden würde.

Eventuell bekäme er dann den Impuls den er noch braucht um ein richtig guter zu werden.

Forza FCK

:schild:

• @ Kadlec, sorry aber diese Aussage halte ich für Blödsinn!

Ehrmann ist ein sehr guter wenn nicht sogar der Beste Torwarttrainer in Deuschland. Er ist mit dem FCK verbunden und hat auch schon bewiesen das er Torwarttalente erkennt und fördert.
    Eventuell gibt es aber irgendwann einen Punkt wo er mit einem Torwart nicht weiterkommt.

Forza FCK

:schild: