@FCKUltra
Kannst du uns das bitte mal genauer erläutern?
@FCKUltra
Ehrmann ist ein sehr guter wenn nicht sogar der Beste Torwarttrainer in Deuschland.
Ehrmann ist gut, aber dass er "der beste Torwarttrainer in Deutschland" ist halte ich für ein Märchen. Mal unabhängig davon, dass man das so pauschal ja eh nicht bewerten kann. Wer könnte denn spontan überhaupt sagen wer Torwarttrainer bei Bayern, dem BVB oder Schalke ist? Und gerade bei diesen Vereinen kommt ja noch dazu, dass die Ausbildung von eigenen Torhütern überhaupt nicht so im Vordergrund steht. Dort werden in der Regel "fertige" Torhüter gekauft. Ganz selten kommt in einem Topklub ein Jugendspieler mal ohne Umwege in den Kasten, Neuer war so einer, damals auch Rensing. Dementsprechend haben die Torwarttrainer dort auch sicher andere Anforderungen und Stärken. Ob Ehrmann zum Beispiel einen Neuer verbessern könnte? Schwierige Frage. Aber andere Torwarttrainer können und tun das mit Top-Torhütern. Der aktuelle Torhüter bei uns entwickelt sich nicht weiter. Der Ansatz von KadlecFCKfan war jetzt eben zu hinterfragen ob unter Ehrmann die Torhüter einfach nur ein gewisses Niveau erreichen können oder ob es tatsächlich an Sippel alleine liegt.
Naja, wir brauchen wahrscheinlich keinen anderen Torwarttrainer, Gerry ist schon richtig stark und bildet hervorragende Leute aus ... aber, sowohl Weidenfeller als auch Wiese und Trapp haben sich bei ihren neuen Vereinen zusätzlichen Stärken erarbeitet, bpsw. die Strafraumbeherrschung, die bekannterweise bei Gerry zu kurz kommt. Wenn er der beste Torwarttrainer wäre, dann wären nicht Neuer, Weidenfeller und Zieler Nationaltorhüter.
Ich formuliere es mal anders: Wir bräuchten einen Co-Torwarttrainer mit anderen Impulsen.
@ Kadlec, sorry aber diese Aussage halte ich für Blödsinn!
Ehrmann ist ein sehr guter wenn nicht sogar der Beste Torwarttrainer in Deuschland. Er ist mit dem FCK verbunden und hat auch schon bewiesen das er Torwarttalente erkennt und fördert.
Eventuell gibt es aber irgendwann einen Punkt wo er mit einem Torwart nicht weiterkommt.
Ehrmann macht einen ordentlichen Job. Mehr aber auch nicht.
Wenn er der beste in Deutschland wäre, wäre er mit Sicherheit nicht beim fck angestellt. Da sollte man schon ein wenig realistisch bleiben.
Ich weiß nicht in wie weit er bei den Entscheidungen was den Torwart angeht mitreden darf , aber er hat anscheinend auch nicht erkannt das Trapp mindestens ne Nummer stärker ist als Sippel.
Ich bin da gar nicht so weit weg von der Meinung von kadlec.
Aber das sollte die kleinste Baustelle im Verein sein. Und ich denke mit Müller hat sich dieses Problem ja hoffentlich bald erledigt.
Ehrmann ist gut, aber dass er "der beste Torwarttrainer in Deutschland" ist halte ich für ein Märchen. Mal unabhängig davon, dass man das so pauschal ja eh nicht bewerten kann. Wer könnte denn spontan überhaupt sagen wer Torwarttrainer bei Bayern, dem BVB oder Schalke ist? Und gerade bei diesen Vereinen kommt ja noch dazu, dass die Ausbildung von eigenen Torhütern überhaupt nicht so im Vordergrund steht. Dort werden in der Regel "fertige" Torhüter gekauft. Ganz selten kommt in einem Topklub ein Jugendspieler mal ohne Umwege in den Kasten, Neuer war so einer, damals auch Rensing. Dementsprechend haben die Torwarttrainer dort auch sicher andere Anforderungen und Stärken. Ob Ehrmann zum Beispiel einen Neuer verbessern könnte? Schwierige Frage. Aber andere Torwarttrainer können und tun das mit Top-Torhütern. Der aktuelle Torhüter bei uns entwickelt sich nicht weiter. Der Ansatz von KadlecFCKfan war jetzt eben zu hinterfragen ob unter Ehrmann die Torhüter einfach nur ein gewisses Niveau erreichen können oder ob es tatsächlich an Sippel alleine liegt.
Ganz spontan:
Bei den Bayern ist Toni Tapalovic der Torwarttrainer. beim BvB ist es Wolfgang (Teddy) de Beer und bei Schalke ist es Holger Gehrke
Hehe, sehr gut Nur bei Schalke stimmt es nicht, da ist seit Di Matteo ein Italiener am Werk als Torwarttrainer.
ob unter Ehrmann die Torhüter einfach nur ein gewisses Niveau erreichen können oder ob es tatsächlich an Sippel alleine liegt.
ausnahmslos alle ehrmannschüler hatten am anfang diese schwächen in der strafraumbeherrschung.
erst nach ihren wechseln wurden sie zu kompletteren torhütern.
wie soll ehrmann etwas lehren,das er selbst nicht beherrscht hat.
Dann liegt es nahe dass wir einen Torhüter verpflichten sollte, der bereits eine gute Strafraumbeherrschung hat. Den Rest könnte Ehrmann dann theoretisch lehren.
Geht's noch?
Die letzte Konstanz im Verein! Welcher Torwart trainer aus der Bundesliga hat so viele Torhüter zum Profi gemacht?
Absoluter Schwachsinn
@ Kadlec, sorry aber diese Aussage halte ich für Blödsinn!
Ehrmann ist ein sehr guter wenn nicht sogar der Beste Torwarttrainer in Deuschland. Er ist mit dem FCK verbunden und hat auch schon bewiesen das er Torwarttalente erkennt und fördert.
Eventuell gibt es aber irgendwann einen Punkt wo er mit einem Torwart nicht weiterkommt.
@FCKUltra
Ganz einfach erläutert, ich halte Ehemann zwar für einen richtig guten TW Trainer, aber in den letzten Jahren sind die Torhüter nicht weiter gekommen und ich denke dass ein neues anderes Training auch mal gut tuen würde.
in drnletuten Jahren
sorry,aber deine wortschöpfungen sind immer wieder genial