Ich glaub die Leute, die hier ständig Heubach für Orban sehen wollten, werden auch langsam verstummen.
Testspiele im Trainingslager in Belek/Türkei (12.01.2015 - 22.01.2015)
-
-
Das ist wieder ein kleiner Rückschlag für ihn, den es gilt auf zu holen. Denke aber zumindest als Ersatz sind wir da richtig gut aufgestellt. Und wenn Willi mal na Pause brauch wird er da sein
-
2 lustige Anekdoten am Rande:
Das Endspiel dieses kleine Turnier findet am 23. Januar statt. Rückreise FCK: 22. Januar.
Am 24. spielen wir ja auch gegen GladbachWenn man das Finale und das Spiel um den 3. Platz anklickt (http://www.sunexpresscupofbele…e-stream.php#verticalTab7) sind die Mannschaften bereits eingetragen
Spiel um Platz 3: Fürth - YBBE
Finale Hertha - Thun -
Zitat
Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 18. Januar 2015 um 13 Uhr (MEZ), auf den FC Augsburg trifft und am Dienstag, 20. Januar 2015 um 15.30 Uhr (MEZ), gegen den FC St. Gallen antritt, können die FCK-Fans zu Hause live dabei sein. Sport1 überträgt beide Partien aus Belek im Free-TV.
Die Roten Teufel bereiten sich aktuell im Wintertrainingslager in Belek auf die Rückrunde in der Zweiten Fußballbundesliga vor. Während des 10-tägigen Aufenthalts in der Türkei stehen auch drei Testspiele an. Gegen den FC St. Pauli konnte der FCK am Donnerstag, 15. Januar 2015, bereits mit 1:0 gewinnen. Weitere Härtetests werden auch die Spiele gegen den FC Augsburg am Sonntag, 18. Januar 2015, sowie am Dienstag, 20. Januar 2015, gegen den FC St. Gallen sein. Beide Partien werden live auf Sport1 übertragen.
Kommentator beim Test gegen den FCA, der aktuell in der Fußball Bundesliga auf Rang Sechs steht und die Liga in der Hinrunde aufmischen konnte, ist Jan Platte. Die Begegnung ist, wie schon der Test gegen St. Pauli, Bestandteil des SunExpress-Cup of Belek. Los geht es um 13 Uhr (MEZ).
Der letzte Test während des Trainingslagers ist dann das Spiel gegen den zweifachen Schweizer Meister FC St. Gallen. Kommentator am Dienstag, 20. Januar 2015, ist Jochen Stutzky, der ab 15.30 Uhr (MEZ) live vor Ort am Mikrofon ist.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
-
Zitat
BETZE IN BELEK: Der FCK wohnt in der Türkei im selben Hotel wie Dirk Kuyt und Aufsteiger Paderborn
Schneller, höher, stärker – schneller, höher, weiter. Immer mehr Sportler, überwiegend Fußballer und Golfer, kommen im Winter nach Belek an die türkische Riviera. Dort sind die Rasenplätze auch um diese Jahreszeit schön grün. Und es gibt genug davon. Fast alle gehören zu einem der vielen zum Teil riesigen Hotelanlagen. In einer davon, dem neu gebauten Regnum Carya Resort, residiert seit Montag der 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel, zurzeit Fünfter der Zweiten Fußball-Bundesliga, bereiten sich auf die restlichen Saisonspiele vor. Am 8. Februar geht es mit der Partie bei Eintracht Braunschweig in den 15-Etappen-Schlussspurt im Aufstiegsrennen. Um dort gut auszusehen, dafür wollen die Lauterer am Küstenstreifen bei Belek die Grundlagen schaffen. Noch bis Donnerstag sind die Roten Teufel in der Türkei.
Wenn man abends in rund 25 Minuten die etwa 30 Kilometer lange Schnellstraßen-Strecke vom Flughafen der Millionen-Stadt Antalya an die etwas südlicher gelegene Küste bei Belek fährt, sieht man überall Flutlicht. Fußballer trainieren auf einem der vielen gepflegten Rasenplätze, oder auf einer der Großbaustellen ist noch Betrieb: Der nächste große Golf-Fußball-Hotelkomplex entsteht.
Das riesige Regnum Carya, die Fünf-Sterne-Herberge des 1. FC Kaiserslautern, reklamiert für sich eine europaweit einzigartige Flutlichtanlage auf dem Golfplatz, auf dem auch 18-Loch-Turniere ausgetragen werden können. Flutlicht haben sie zwar nicht gebraucht, aber immerhin im Hellen haben einige FCK-Profis gestern am freien Nachmittag die großzügige Golfanlage mit viel Spaß am Spiel getestet.
Die milden Temperaturen im Winter – auch gestern hatte es um die 13 Grad – und die große Auswahl an Plätzen ließen und lassen Belek und Umgebung in den in Deutschland ungemütlichen Wintermonaten zu einem beliebten Ziel für Golftouristen werden.
Am Stuttgarter Flughafen, von wo aus ich Richtung Belek gestartet bin, waren drei junge schwäbische Golfer mit mir am gleichen Check-in-Schalter. „Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal zum Golfen in Belek, uns hat’s sehr gut gefallen“, erzählte einer, „deshalb wiederholen wir das jetzt.“ Ihr Hotel diesmal: das Maxx Royal, Trainingsquartier übrigens unter anderem von Europa-League-Starter Borussia Mönchengladbach.
Fußballklubs aus ganz Europa geben sich in der Region Belek die Klinke in die Hand. Auch der FC Bayern München hat – für seine Regionalliga-Mannschaft – das FCK-Hotel Regnum Carya gebucht. Und dem Mannschaftsbus von Fenerbahce Istanbul entstieg gestern unter anderem Dirk Kuyt (34), mit dem niederländischen Nationalteam Vize-Weltmeister von 2010. Auch die Mannschaft von Neu-Bundesligist SC Paderborn wohnt derzeit mit den Lauterern unter einem Dach. Das Überraschungsteam 2014 kann den Roten Teufeln ja bei einem gemütlichen Plausch erklären, wie das mit dem Aufstieg funktioniert ...
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
Zitat
Beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hat Kerem Demirbay seine Lieblingsposition im Mittelfeld gefunden. Das Trainingslager in der Türkei hat für den im Ruhrpott aufgewachsenen Deutsch-Türken eine besondere Bedeutung.
LEK. Er freut sich immer sehr darauf, in die Türkei zu reisen. Geboren und aufgewachsen ist Kerem Demirbay im Ruhrgebiet. In Herten im Kreis Recklinghausen kam er vor 21 Jahren zur Welt, in Gelsenkirchen-Buer, wo auch Weltmeister und Welttorhüter Manuel Neuer herkommt, steht sein Elternhaus. „Die Türkei“, sagt der deutsch-türkische Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern aber, „ist ein Teil von mir, die türkische Kultur ist sehr wichtig für mich und meine Familie.“ Gelsenkirchen ist schon sehr lange Lebensmittelpunkt seiner Eltern, erzählt Demirbay. „Meine Mutter hat die doppelte Staatsbürgerschaft, mein Vater ist in der Türkei geboren, lebt aber schon fast immer in Deutschland.“
Dass er mit dem FCK derzeit im Trainingslager im türkischen Belek weilt, ist für den begabten Mittelfeldspieler ein angenehmes Gefühl. „Ich spreche die Sprache der Leute hier“, sagt Demirbay, der seine türkischen Wurzeln sehr intensiv und bewusst pflegt. „Die Familie ist mir sehr wichtig. Es können immer auch schlimme Zeiten kommen“, sagt der Jungprofi nachdenklich, „dann ist die Familie für mich da. Sie ist das, was bleibt.“
Obwohl das luxuriöse Mannschaftsquartier Regnum Carya sehr auf internationale Gäste ausgerichtet ist, freut sich Demirbay an den vielen kleinen Details im türkischen Stil. „Wer die Kultur kennt und mag, der weiß das sehr zu schätzen“, sagt der 21-Jährige, „du hast am 30 Meter langen Buffet eine Ecke mit ganz vielen, sehr hübsch angerichteten und sehr süßen türkischen Nachspeisen.“ Dass ihn vor allem der Anblick der dekorativen kleinen Köstlichkeiten erfreut, sieht man dem durchtrainierten Musterprofi an. „Für uns gibt es keine speziellen Verbote, was Speisen oder Getränke angeht“, sagt Demirbay, „jeder muss wissen, was für seinen Körper gut ist.“ Er lebt wie seine Kollegen die Eigenverantwortung. Vorträge über gesunde und sportlergerechte Ernährung gehören für Fußballprofis mittlerweile zum Standardprogramm.
Kerem Demirbay ist noch bis Saisonende vom HSV ausgeliehen. Rechts St. Paulis Dennis Daube beim Test in Belek.Seit Ende August ist der 1,85-Meter-Mann beim FCK, bis 30. Juni hat ihn der Hamburger SV an die Lauterer ausgeliehen. „Was danach ist, damit beschäftige ich mich nicht. Ich will mit dem FCK in den jetzt noch 15 Liga-Spielen das Optimale rausholen, ich will weiter an mir arbeiten, um mich Schritt für Schritt zu verbessern.“
Zwölf Ligapartien hat Demirbay, der in der Jugend für Schalke 04, Wattenscheid 09 und Borussia Dortmund gespielt hat, für den FCK bislang bestritten; nach seiner am 25. Oktober gegen Fortuna Düsseldorf durch ein gegnerisches Foul erlittenen Sprunggelenkverletzung kehrte er ins Lauterer Mittelfeld zurück. Demirbay spielt meist auf der Doppelsechs mit Markus Karl den offensiveren Part, gefällt mit guten Ecken, Freistößen und Distanzschüssen. Dabei wünscht er sich künftig mehr Zählbares. Sein guter Schuss – kein Zufall, wie er grinsend erzählt.
Und auch das hat womöglich mit der Türkei zu tun, mit den Besuchen bei der Verwandtschaft, die in Istanbul lebt und in Devrek am Schwarzen Meer. „In Devrek gibt es eine Art Kirmes mit einem Fußball-Wettschießen“, sagt Demirbay, „da habe ich immer gewonnen, dafür gab es immer so fünf Euro. Irgendwann hat mit der Standbetreiber verboten, mitzumachen.“ Lachend ergänzt er: „Mesut Özil kommt ja auch aus Devrek. Vielleicht hat er da auch immer geschossen, und wir haben deshalb beide einen so starken linken Fuß.“
Rheinpfalz am Sonntag
-
Zitat
mein Vater ist in der Türkei geboren, lebt aber schon fast immer in Deutschland.
-
die aufstellung von heute gegen augsburg
ZitatDer FCK beginnt mit folgender Elf das Testspiel im Rahmen des SunExpressCup of Belek gegen den FC Augsburg:
Müller - Zimmer, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Demirbay - Matmour, Younes, Jenssen - Hofmann.
die übertragung beginnt um 13.00 auf sport 1
-
Ganz schöne Schwächen von Müller beim Herauslaufen und Timing.
Bis jetzt ein ansehnliches Spiel vom FCK, spielfreudig und spritzig.
-
Lol ausgerechnet Löwe - der bis dahin schwächste Mann auf dem Platz!
Aber gut, egal. Wir führen 1:0.