Srdjan Lakic zu SC Paderborn? (liga2-online.de)


  • Zitat

    Wie die “Bild-Zeitung” am Montag berichtet, soll Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn großes Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen haben. Lakic würde demnach perfekt in das Anforderungsprofil der Ostwestfalen passen, die nach der Verletzung von Marvin Ducksch auf der Suche nach einem Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung sind.


    Quelle: .liga2-online.de


    Spielerprofil tm.de


    Vertrag bis: Juni 2015
    Marktwert: 800.000 Euro


    Paderborn ist angeblich an Lucky interessiert als Ersatz für Duksch der wohl länger ausfällt. Denke der wird sich da 3x überlegen.
    Ob wir ihn brauchen lasse ich mal dahin gestellt, denke wir sind im Sturm durchaus gut besetzt. Das Geld können wir alle mal bebrauchen aus gut besetzt. Das Geld können wir alle mal bebrauchen

  • Paderborn ist angeblich an Lucky interessiert

    In diesem Satz ist wohl das wichtigste Wort "angeblich".
    Lakic hat bei uns wenig überzeugende Leistungen gebracht.
    In der 1. Liga würde er noch weniger reißen.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Paderborn Interesse hätte.
    Wenn doch, würde ich ihn für gutes Geld gerne gehen lassen.

  • Wenn doch, würde ich ihn für gutes Geld gerne gehen lassen.


    Und im letzten Satz bringst du dann noch ein Argument dass nicht zu diesem Gerücht passt.
    Ich denke nicht dass Paderborn gutes Geld zahlen will/kann....!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und im letzten Satz bringst du dann noch ein Argument dass nicht zu diesem Gerücht passt.
    Ich denke nicht dass Paderborn gutes Geld zahlen will/kann....!


    Da muss ich dir absolut Recht geben.
    Na ja, dann bleibt er uns halt.

  • Ich denke schon das Paderborn das Geld für Lakic hat. Für ihn gut zu bezahlen bedarf es m.M nach keine Million. Denke 650000 wäre für alle Seiten fair.

  • Letzt endlich müssen sich Runjaic und Schupp die Frage beantworten, ob sie mit Lakic nach Saisonende verlängern möchten. Braucht man Lakic dringend für die Rückrunde, auch wenn er nach Saisonende gehen soll? Wie teuer ist Lakic, wieviel verdient er, wieviel würde Paderborn bieten? Und traut man Spielern wie Mugosa, Jacob und Hofmann zu, mit ihnen die Rückrunde zu bestreiten?


    Ich kann Lakic bis heute nicht richtig einschätzen, einerseits arbeitet er enorm viel nach hinten und ist als älterer Spieler sicherlich eine wichtige Schlüsselperson für die junge Mannschaft. Andererseits fällt er immer wieder durch verstolperte Bälle und misslungene Laufwege auf. Mal ist er goldwert, mal wünscht man sich, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wird. Hofmann ist nicht der richtige Ersatz in der 1-Sturm-Taktik. Können Mugosa oder Jacob das kompensieren?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich würde Lakic extrem ungerne gehen lassen. Auch wenn er noch nicht so häufig trifft wir es von ihm erwartet wird hat er als Kapitän und "erster Verteidiger", wie man so schön sagt, eine wichtige Funktion. Seine Erfahrung hilft uns sehr. Ihn zu verkaufen würde bedeuten man müsste einen Ersatz holen, denn sonst kann man sich gleich von allen Aufstiegshoffnungen verabschieden. Ohne erfahrenen Stürmer werden wir das nicht schaffen. Und dann ist im Umkehrschluss eben die Frage, ob das wenige Geld von Paderborn sich für uns wirklich lohnt, wenn wir dadurch riskieren in der Tabelle nicht weiter nach vorne zu kommen bzw sogar Plätze zu verlieren. Das ist auch in Hinsicht auf die TV-Gelder und Ligaprämien wichtig.

  • Ich würde Lakic extrem ungerne gehen lassen. Auch wenn er noch nicht so häufig trifft wir es von ihm erwartet wird hat er als Kapitän und "erster Verteidiger", wie man so schön sagt, eine wichtige Funktion. Seine Erfahrung hilft uns sehr. Ihn zu verkaufen würde bedeuten man müsste einen Ersatz holen, denn sonst kann man sich gleich von allen Aufstiegshoffnungen verabschieden. Ohne erfahrenen Stürmer werden wir das nicht schaffen. Und dann ist im Umkehrschluss eben die Frage, ob das wenige Geld von Paderborn sich für uns wirklich lohnt, wenn wir dadurch riskieren in der Tabelle nicht weiter nach vorne zu kommen bzw sogar Plätze zu verlieren. Das ist auch in Hinsicht auf die TV-Gelder und Ligaprämien wichtig.

    Sehe ich vollkommen genauso,


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lakic den FCK nocheinmal freiwillig verlassen würde - lassen wir einmal ein Angebot von über 3 Millionen € Jahresgehalt außen vor, dies sollte aber eigentlich eh utopisch sein.


    Ich denke er hat aus der Erfahrung Wolfsburg/Hoffenheim/Frankfurt gelernt und er ist froh wieder hier zu sein - Er ist der Teamleader und ein hohes Standing in der Mannschaft. Er wird von Trainer, Vorstand und Mannschaft geachtet und er kennt die Umgebung. Ich denke nicht, dass er all dies nocheinmal gegen ein paar tausend Euro mehr im Jahr eintauschen würde. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Paderborn so große finanzielle Sprünge machen kann.



    Ergo: Lakic bleibt uns weiterhin erhalten ;)! :schild:

  • Ich denke schon das Paderborn das Geld für Lakic hat. Für ihn gut zu bezahlen bedarf es m.M nach keine Million. Denke 650000 wäre für alle Seiten fair.

    Wieviel hat Paderorn für den teursten Spieler vor dieser Spielzeit hingeblättert? sprich nachdem fest stand dass sie in Liga 1 kicken dürfen?
    Was ich damit sagen will ist, dass ich denke dass Paderborn höchstens 300K abdrücken will/kann... so ist zumindest meine Theorie.

    Letzt endlich müssen sich Runjaic und Schupp die Frage beantworten, ob sie mit Lakic nach Saisonende verlängern möchten.

    das wäre für mich der völlig falsche Weg..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es mag sein, dass Paderborn Interesse hat. Das sagt gar nichts.
    Bei den Gerüchten der Blöd sind über 90% unzutreffend. Komischerweise bleiben die paar Prozent, bei denen sie eine Treffer haben mehr im Gedächtnis haften als dier ganze Rest!


    Zunächst einmal muss Lakic hier eine Entscheidung treffen und ich denke, dass er - ohne unerwartete Vorkommnisse - seine Karriere am liebsten bei uns beenden würde. Seine Rente hat er in Wolfsburg verdient. Ihm geht es nicht mehr primär ums Geld.


    Sportliche halte ich ihn für einen sehr wichtigen Spieler: Er arbeitet viel im Mittelfeld und bindet Gegenspieler. Unsere jungen Spieler orientieren sich auch an ihm. Diese Funktion sollte man nicht unterschätzen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie