Srdjan Lakic zu SC Paderborn? (liga2-online.de)

  • Tjo, also wärst du zufriedener mit einem Stürmer der keine Tore schiesst, aber stattdessen ganz brav ist und keine Rückendeckung braucht? ich weiß, dass das überspitzt ist, aber das geht doch voll am Thema vorbei. Nicht alles was Lakic geleistet hat hätte "irgendwer" mal "einfach so" auch so machen können. Es besteht kein Zweifel, DASS es Stürmer gibt, die das hätten leisten können (oder besser). Aber die Frage ist doch, ob die in den Reihen des FCK stehen bzw finanzierbar gewesen wären. Es ist halt einfach zu sagen, dass es jeder andere Stürmer besser machen würde...

  • Zitat

    Nach Informationen des „Kicker“ ist sich der SC Paderborn mit Srdjan Lakic (31) vom 1.FC Kaiserslautern über einen Wechsel in der Winterpause einig. Demnach solle der kroatische Mittelstürmer einen Eineinhalbjahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterzeichnen. Lediglich die Einigung zwischen den beiden Klubs stehe noch aus. Die aufgerufene Ablöse und das Angebot aus Paderborn würden aber noch weit auseinander liegen.


    Lakic, dessen Marktwert auf 800.000 Euro taxiert wird, stand in der Hinrunde 16 Mal für die Pfälzer auf dem Platz und erzielte sechs Treffer. Auf und neben dem Platz gehört er zu den Führungspersönlichkeiten des Klubs, fühlt sich laut „Kicker“ aber nicht genug wert geschätzt. Lakics Vertrag bei den „Roten Teufeln“ läuft am Saisonende aus.

    Quelle: transfermarkt.de


    Die Jungs von transfermarkt.de beziehen sich zwar nur auf den Kicker, aber ich glaube die Sache ist so gut wie durch. Eine Ablöse um die 0,5 Mio. Euro fände ich in Ordnung für Lakic. Das einzige was mich etwas stört ist der Zeitpunkt. Wenn man das schon vor zwei oder drei Wochen geklärt hätte wäre noch genug Zeit gewesen für einen neuen Spieler oder eine andere Elf einspielen zu lassen in der Vorbereitung.


    Zitat

    Die aufgerufene Ablöse und das Angebot aus Paderborn würden aber noch weit auseinander liegen.

    Wäre natürlich doppelt blöd wenn das ganze doch scheitern würde. So hätte man einen beleidigten Lakic im Kader und dazu keine Kohle bekommen. Denke mit diesen Agumenten pokert Paderborn und versucht die Ablöse nach unten zu drücken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bisher haben die Jungen die reinkamen auch getroffen.. Jacob zb.. Lass ihn von Anfang an spielen und lass ihn dann (wie es bei Lakic immer heisst) gescheit anspielen, wird er auch seine Tore machen. Er geht auch mit nach hinten und hilft aus und kämpft..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ergibt das alles Sinn? Man setzt dann auf Hofmann der in der bisherigen Zeit nichts gerissen hat und sogar aus dem Kader flog? Klingt für mich als bräuchte man eher Geld.

  • Wenn wir uns nur noch Spieler leihen und auf junge zum verkaufen setzt reicht das so lange bis es mal schief geht. Ich sehe diese Entwicklung nicht postiv. Jetzt verkauft man uns einen Vergleich mit Gladbach. Also ich glaub den hätte man gern, aber sicher nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lauti ()

  • also, etwas Ablöse kassieren + Gehaltseinsparung u. wir gesunden noch etwas.
    Die übrigen Stürmer müssen dann zeigen, dass (der unglücklich agierende) Lakic ersetzt wird u. wir dennoch aufsteigen !
    Wäre doch gelacht !
    Selbstverständlich soll der Vertrag mit Matmour nicht verlängert werden, der agiert auch überwiegend unglücklich !
    Auch Gaus passt in die Reihe. Das können jüngere, günstigere Spieler mind. genauso gut.

    koha

  • ohne Ersatz möchte ich ihn nicht gehen lassen.
    Über die Ablöse kann man nur spekulieren. Mit einer halben Saison Restlaufzeit wird der FCK keine Million aufgerufen haben. Wenn das "weit" auseinanderliegt, dann dürfte Paderborn max. 200k zahlen. 'Nun muss man aber auch sehen, dass der FCK den Januar Lohn für die Winterpause bereits gezahlt hat. Dann bleibt kaum was übrig.


    Irritert hat mich der Satz, dass er bei Paderborn in Liga 1 für etwa das gleiche Gehalt spielt wie jetzt. Dann haben wir definitiv etwas falsch gemacht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie