Neuer Sicherheitsdienst im Stadion

• Es tut mir leid, es gibt nunmal Situationen da ist es für alle Beteiligten das Beste draufzukloppen (also wenn die Polizei hart durchgreift). Um Unbeteiligte/Unschuldige zu schützen. Wenn ich da sehe wenn die vermummten Polizisten nur dumm da rumstehen können und zum Beispiel beschmissen werden. Das willst du mit so Steinewerfern machen... ich wüsste schon was...es ist ja durch unsere weichgespülten Gesetze so das die Polizei oftmals noch als Schuldiger da steht. Obwohls umgekehrt war. Naja. Wo ich da vor mir selbst geschützt werden muss muss mir mal jemand sagen. Ich hab eben schon Zivilcourage gezeigt. Was ist dabei, das Leben ist eben manchmal kein Zuckerschlecken.

• Es geht doch nicht um Zivilcourage. :brille: Du redest davon, dass Polizisten Gewalt anwenden dürfen. Glaubst du unter Polizisten gibt es keine Menschen die ihre Position ausnutzen? Glaubst du dass Gewalt von Seiten der Polizei generell zu mehr Respekt und Akzeptanz im Umgang miteinander führt? Die Polizei ist dein "Freund und Helfer", wie man so schön sagt. Und jetzt willst du diesen Helfer auf eine Stufe mit den Kriminellen stellen und das legitimieren mit "Die haben angefangen!"...?

• Es geht doch nicht um Zivilcourage. :brille: Du redest davon, dass Polizisten Gewalt anwenden dürfen. Glaubst du unter Polizisten gibt es keine Menschen die ihre Position ausnutzen? Glaubst du dass Gewalt von Seiten der Polizei generell zu mehr Respekt und Akzeptanz im Umgang miteinander führt? Die Polizei ist dein "Freund und Helfer", wie man so schön sagt. Und jetzt willst du diesen Helfer auf eine Stufe mit den Kriminellen stellen und das legitimieren mit "Die haben angefangen!"...?

Deswegen muss es ja Kontrollinstanzen geben. Ich will die Polizei legitimieren in Extremfällen Gewalt anzuwenden. Wieso sollte für einen Gewalttäter noch das Gesetz der Unversehrtheit gelten? Wenn ich mich normal verhalte habe ich ja nichts zu befürchten. Und korrupte Polizei ist wieder ein anderes Thema das mir jetzt zu umfangreich wäre. Es geht mir ja hauptsächlich um die Sicherheit und das die Leute sich ein Fußballspiel anschauen können ohne das sowas wie demletzt passiert und regelrechte Jagdszenen stattfinden.

Mag sein das manche Leute diese Linie für zu hart halten. Ich nicht. Es trifft ja keine Unschuldigen. Die trifft es eher indem man so locker weiter macht wie bisher.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Es geht mir ja hauptsächlich um die Sicherheit und das die Leute sich ein Fußballspiel anschauen können ohne das sowas wie demletzt passiert und regelrechte Jagdszenen stattfinden.

?(

Du glaubst also, dass "Fans" die sich prügeln WOLLEN zurückschrecken, wenn die Polizei zurück prügelt? Glaubst du das wirklich?
    Und was hätte die Polizei (wäre sie denn da gewesen) beim Spiel FCK - KSC machen sollen? Sich mit KSC- und FCK-Anhängern prügeln bis alle am Boden liegen? Glaubst du wirklich da wären weniger Unschuldige betroffen gewesen wenn es eine Polizei mit Gewalthandlungen vor Ort gegeben hätte?

• Sich mit KSC- und FCK-Anhängern prügeln bis alle am Boden liegen? Glaubst du wirklich da wären weniger Unschuldige betroffen gewesen wenn es eine Polizei mit Gewalthandlungen vor Ort gegeben hätte?

Ne Hundertschaft schwer gepanzerte Polizisten rein und dann hat sich das schon mit dem prügeln. Wie gesagt natürlich müssen die Polizisten schauen das sie die Bösewichte holen und nicht Unschuldige. Jo wie gesagt wenn die "Fans" sich prügeln wollen können sie das ja haben - aber auf andere Art. Und zukünftig ausserhalb des Stadions wenn sie nach der Abreibung durch die Polizei noch Lust haben. 8)