Transferpolitik des FCK

  • Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft zum großen Teil zusammen bleibt. Soweit ich mich erinnern kann, war das Ziel vom FCK langfristig gesehen eine neue Mannschaft aufzubauen.


    du scheinst dich nur oberflächlich mit unseren geschicken zu befassen.


    mit dem momentanen konzept,kann man doch mittelfristig keine mannschaft aufbauen.
    das sollte einem aber auch klar werden,wenn man sich mit der personalsituation befasst.


    ohne leihspieler hätten wir sehr wahrscheinlich nicht den ansehnlichen fußball vom anfang
    gesehen,aber auf den eigenen nachwuchs zu setzen,wäre ehrlicher gewesen und hätte auch
    zum nach außen transportierten konzept gepasst.

  • Ich weiss nur eins, wir haben Probleme die von Jahr zu Jahr größer werden... uns fehlt GELD... und sportliche Kompetenz wohl auch... das ist mir jetzt klar...

  • Das Positive an den Transfers in dieser Saison:
    Wir hatten weniger Nieten dabei als die Jahre zuvor.
    Allerdings sind wir auch - das habe ich bereits zu Beginn der Saison gesagt - einen nicht ganz ehrlichen Weg gegangen. Offiziell ging es nicht um den Aufstieg.
    Dann kamen die LastMinute Leihspieler Transfers.


    Ich denke die Vereinsführung muss sich von dieser Zwitter-Strategie verabscheiden und sich entscheiden:
    Ein Team für den Aufstieg zusammenstellen mit wirtschaftlichen Risiken und ggf.neuen Leihspielern für ein Jahr oder ein wirklicher Aufbau und dann auch mal für die nächsten Jahre Platz 10-12 riskieren und (außer in absoluten Notfällen) auf Leihspieler zu verzichten.
    Das Halbe-Halbe taugt m.E. nichts. Dahingehend hat sich meine Meinung seit Saisonbeginn nicht geändert.


    Im Rückblick wiederhole ich die Frage, ob sich die Transfers von Torre und Lakic gelohnt haben? Wir habenErfahrung abgegeben!


    Aktuelle Situation:
    Die Leihspieler die sich soweit durchgesetzt haben sind weg.
    Sippel und Orban sehe ich als sichere, 'MAtmour als wahrscheinlichen Abgang.
    Ich denke da kann noch der eine oder andere dazu kommen


    Das bedeutet viele Baustellen bei wenig Geld. Leihspieler stopfen Lücken nur für kurze Zeit. Nachhaltig ist das nicht.


    Ich bin gespannt auf die Richtung, die der Verein in der Sommerpause einschlägt
    Die Leihspieler

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Hofmann weg, Müller weg? Dann aber was von kontinuierlichem Aufbau erzählen?
    Strategen, Strategen....


    Wer schreibt was von Müller weg?


    Ich bin kein Freund von Hofmann. Als er gestern in der eigenen Hälfte hingefallen ist und dadurch einen Angriff des Gegners einleitete musste ich herzhaft lachen. Dann habe ich noch das Bild vor Augen wie er in der Vorrunde den Ball von einem halben Meter über das Tor schoss.


    Mal ehrlich: Ist das der Spieler der die Tore in Zukunft schießen soll?

  • du scheinst dich nur oberflächlich mit unseren geschicken zu befassen.


    mit dem momentanen konzept,kann man doch mittelfristig keine mannschaft aufbauen.
    das sollte einem aber auch klar werden,wenn man sich mit der personalsituation befasst.


    ohne leihspieler hätten wir sehr wahrscheinlich nicht den ansehnlichen fußball vom anfang
    gesehen,aber auf den eigenen nachwuchs zu setzen,wäre ehrlicher gewesen und hätte auch
    zum nach außen transportierten konzept gepasst.


    Ich kann nur das beurteilen, was von der Vereinsführung nach außen dargelegt wird, dafür wohne ich zu weit weg (Westerwald). Ich weis auch nicht warum so viele Leihspieler verpflichtet wurden. Vielleicht war der "Nachwuchs" noch nicht soweit. Man hat vor der Saison gesagt, dass man auf Jugendspieler setzt.


    Im Moment sieht es so aus, dass die Leihspieler, die bis Ende der Saison ausgeliehen wurden den Verein verlassen. Einige andere wohl nur, wenn die Ablösesummen stimmen. Das wird man erst in den nächsten Wochen sehen. Die Mischung in der Mannschaft muß stimmen, daher wird man wohl an Neuverpflichtungen von erfahrenen Spielern nicht vorbeikommen. Aber das hängt wohl auch vom Budget ab

  • Vor der Saison befürchteten viele auch, dass wir die Liga nicht halten. Es gab auch überragende Spiele von Löwe und Karl und Gaus. Hofmann als auch zoller sind nicht eingebunden, da die außen oft ungenaue Pässe und wie gegen Aue unbrauchbare Ecken abliefern. In der Hinrunde spielten demirbay, Störer, younes oft für den Applaus und für sich selbst.


    Also so mugosa zurück, noch einen Stürmer her, matmour unbedingt halten. Ach so, wir brauchen auch eine Nummer eins im Tor.auf Müller setzt man ja nicht mehr.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • jetzt mal ernsthaft.
    war unsere transferpolitik unter schupp wirklich so gut,wie sie von manchem gesehen wird.


    als wirkliche verstärkung hat sich für mich,nur heubach erwiesen.


    stöger,demirbay,younes.klar die können mit dem ball umgehen und für besondere momente
    sorgen,aber echte verstärkungen,die uns weiter bringen, waren sie nicht.thommy kann man
    noch nicht bewerten.


    fomitschow ist nicht mehr als ein kaderauffüller und notnagel für hinten links.
    schulze ist für mich eine klare verschlechterung gegenüber dick,obwohl der auch
    nicht mehr stark genug war.
    klich scheint nicht die erhoffte verstärkung zu sein und mugosa ist auch durchgefallen.


    schupp hat scheinbar unsere altlasten zum großteil untergebracht.zu welchen konditionen
    das wirklich abgelaufen ist,werden wir nie erfahren.


    also so überragend sehe ich seine arbeit bisher nicht.

  • Mit den aufgezählten Spielern hast Du sicher Recht. Aber sie sind jung und entwickeln sich noch. Leider nicht so schnell, wie sicherlich erhofft.


    Ich denke, amn sollte Ihmnoch 2-3 Jahre Zeit geben. Dann wird man sehen, ob seine Arbeit gut ist oder eben nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • So ist es aber, Dirtdevil.


    Und Heubach war auch in meinen Augen der beste Transfer. Der Junge hat sich nie hängen lassen als Heintz den Vorzug erhielt. Seine Chance hat Heubach dann sofort genutzt. So stelle ich mir einen Profi auf dem Betze vor.

  • die Entwicklung und langfristige Planung sieht bei uns mangels finanzieller Mittel doch so aus, dass wir unsere Talente, die idealerweise nach 2 Jahren ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben, abgeben müssen.
    Leihspieler der Güte Stöger oder Demirbay werden gerne bei uns zwecks Spielpraxis geparkt, längerfristig haben wir aber keine Chance von ihrer Entwicklung zu profitieren.


    Daher verdrehe ich schon seit langem nur noch die Augen, wenn von Nachhaltigkeit, längerfristigem Konzept und einer eingespielten Truppe geschwafelt wird, die dann den FCK wieder nach oben bringt.


    Machen wir uns nix vor: sobald bei uns Spieler den Kopf über das obere Mittelmaß der 2.Liga strecken können, ist es vorbei. Wir sind ein Selbstbedienungsladen, der die Transfererlöse auch braucht und daran wird sich auch nix mehr ändern. Es sei denn, dass ein Investor mit X Millionen und dem Ziel daher kommt, den FCK wieder in der ersten Liga etablieren zu wollen.

    Viva la Meckerkultur:girly2: