Transferpolitik des FCK

• Tja - wie kriegen wir Geld ins Haus... Stadion-Name, Rechtsform-Änderung, neuen und finanzstarken Sponsor? Gibt es eine Bewegung in dieser Richtung? Geld für Spieler-Verkäufe wird ja sofort in die neuen Spieler investiert werden müssen.

Habe ich was vergessen? Ist die Fan-Anleihe noch vorhanden?

• Kommt darauf an, was du mit noch vorhanden meinst. Wenn du meinst, der FCK hat das Geld bekommen, dann ist sie Affenanleihe noch vorhanden. Alles andere wird wohl nur in den Tiefen und dehnbaren Weiten in der Bilanz irgendwann mal auftauchen. Ich bin mal gespannt, wer so blöd ist, und auf seine Zinsen verzichtet. Ich für meinen Teil gehe stark davon aus, dass spätestens zur Rückzahlung dieserAnleihe der FCK ein gewaltiges Problem bekommt. Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung.

• Daher verdrehe ich schon seit langem nur noch die Augen, wenn von Nachhaltigkeit, längerfristigem Konzept und einer eingespielten Truppe geschwafelt wird, die dann den FCK wieder nach oben bringt.

Deshalb würde ich nachrückende Spieler aus der zweiten oder anderweitig verpflichtete Spieler mit erkennbarem Potenzial
    mit langen Verträgen,von mir aus auch 5 jahre,verpflichten.Von mir aus auch mit eingebauten Klauseln,wie feste Ablöse usw.
    Dann könnte sich im Verlauf der Jahre ein eingespieltes erfahrenes Team bilden,das aufstiegsfähig wäre.
    Dazu müßte man allerdings noch ein paar Jahre zweite Liga in Kauf nehmen. Was nützt es jetzt aufzusteigen,um im Jahr darauf wieder abzusteigen?
    Ob das so funktionieren würde,weiß ich allerdings nicht.Gibt bestimmt einige Gegenargumente.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• diese vision, dass man mit eigenen jugendspielern langfristig ein konzept verfolgt ist doch eine völlige wunschvorstellung, so wie es schon einige geschrieben haben. 1. sind die nach einer guten saison vermutlich weg und dann erhälst du einen betrag von 1,5 - 2 millionen na toll.....ist ja wahnsinn.
    2.und da liegt das viel größere problem. man muss erstmal diese jugendspieler bekommen. wir haben mit hoffenheim, die nicht weit weg sind ein absolut erstklassiges jugendzentrum. dazu noch mainz die erste liga anbieten können. und vergessen wir nicht vereine wie wolfsburg oder leipzig (sicherlich auch noch andere) die auch an spieler ran gehen die noch unter 16 sind, wenn man dort ein außergewöhnliches potenzial erkennt und diese aus der region loseist. die hemmschwelle wird da immer geringer (kann ja jeder selber mal im internet lesen, was da so abgeht) fragt mal hier in frankfurt nach, wie viele gute talente alleine dieses jahr abgeworben wurden und diese waren noch keine 18 jahre alt.

ohne es böse zu meinen, aber wir bekommen dann den rest. also die jenigen, die andere aus unterschiedlichsten gründen nicht brauchen. der hauptpunkt wäre dann wohl "nicht gut genug". ob man dann mit diesen spielern nach oben kommen kann? wohl kaum! klar kann dann mal einer raus ragen aber damit wirst du dich nicht finanzieren können, vor allem bei ablösen von mickrigen 1-2 millionen. ich habe keine ahnung wie das mit dem fck weiter gehen soll. ehrlich gesagt sehe ich uns nicht mehr in liga eins, das ist die wunschvorstellung von den fans. wenn mal so ein heidel vorbei kommen würde mit einem goldenen händchen könnte es was werden. aber wer glaubt da schon dran.....

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• So sehe ich das auch!

Wenn ich sehe was das gerade in Gladbach los ist. Die hatten auch schon schwierigere Zeiten.

Nach dem Millionentransfer von Reus waren dann auch die Kassen wieder besser gefüllt. Und jetzt spielen sie CL. Da wird sehr gute Arbeit geleistet durch Eberl und Favre.

Wenn man Orban, Zimmer, Heintz etc. pro Person für 1-2 Mio. verkaufen sollte, stopft das nur andere Löcher. Da kommt man doch langfristig nicht weiter.

Ziel muss einfach die erste Liga sein. Und zwar so schnell wie möglich! Und dann mit guter Arbeit und bisschen Glück mit den Transfers muss man sich da auch wieder etablieren. Sonst sieht es halt ziemlich düster aus!

• Am Beispiel Gladbach sieht man eben auch was man erreichen kann wenn ein Trainer langfristig dort arbeiten kann und sich seine Spieler für sein System zusammenstellen kann. Das klappt leider nicht in ein oder zwei Jahren. Ich bin aber nicht der Meinung, dass es langfristig wirklich besser werden würde mit Runjaic. Er hatte diese Saison viele Spieler die er auch mit verpflichtet hat. Von den "alten" sind ja wirklich nur noch Matmour und Löwe übrig. Alles andere sind entweder Jugendspieler gewesen als er gekommen ist die sich unter ihm entwickelt haben oder neue Spieler.

Glaube eh, dass man sich zu sehr in die "Schönspieler" verliebt hat diese Saison. Younes, Stöger, Demirbay usw. können zwar Fußball spielen, aber nicht den Kampf in der 2. Liga annehmen. Dafür haben wir zu wenig Kämpfer in den Reihen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Gladbach stand 2010 nach unserem 1:0 mit dem Rücken zur Wand.
    Seitdem haben die alles richtig, und wir so ziemlich alles falsch gemacht.

• Gladbach ist in mehrerlei Hinsicht ein gutes Beispiel:
    In der Vereinsführung wird ruhig und langfristig gearbeitet.
    Reus war ein Glücksfall den man - im Gegensatz zu Vereinen wie dem HSV - geschickt nutzte.
    Aber man kann es trotzdem nicht mit unserer Situation vergleichen:
    Wieviel hätte man für einen Reus als Zweitligaentdeckung bekommen?
    Gladbach hat bereits länger eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Das wurde bei uns erkannt und wir probieren aufzuholen, wobei uns aber hier die Konkurrenz von Mainz und Hoppelheim - die beide mit Bundesliga locken - das Leben schwer machen.
    In Gladbach ist das wirtschaftliche Umfeld immer noch deutlich besser als in KL.

Letzteres kann man ncht ändern, die ersten beiden Punkte zeigen jedoch, dass Bundesliga in der Summe wesentlich mehr Vorteile bietet als nur die - im Schnitt - 4fachen TV-Gelder

Ich denke es wird immer weniger Vereine ohne große Geldgeber geben die sich dauerhaft von der 2. Liga aus in der Bundesliga etablieren.

Noch einmal zurück zu Gladbach. Es ist nicht so schwer einmal nach oben zu kommen. Sich dort länger zu halten ist das Problem. Die Topspieler werden abgeworben, die Spieler die man halten kann haben steigende finanzielle Forderungen. Das geht solange gut, wie man sich dort hält und internationale Einnahmen hat. Wenn dem nicht mehr so ist, hat man den Bremen Effekt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hier mal meine Hochrechnung:
    zusätlich rein kommt:
    - Borys 800K
    - Salami: 2,5 Mio von Eberl (ist angeblich bereits fix)
    - Willy: 2-3 Mio Leverkusen
    - Ring: 4 Mio England

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Hier mal meine Hochrechnung:
    zusätlich rein kommt:
    - Borys 800K
    - Salami: 2,5 Mio von Eberl (ist angeblich bereits fix)
    - Willy: 2-3 Mio Leverkusen
    - Ring: 4 Mio England

Woher hast du Deine Infos oder Vermutungen. Das mit Dominique Heintz kommt von der Sportbild. Allerdings sind Infos von dieser Zeitung mit Vorsicht zu genießen. Die haben selten Recht. Das mit Borys ist ja wirklich fest.