Transferpolitik des FCK

  • Nach meinen Erkentnissen ein bisschen anders, aber mit demselben Fazit, die Saison hat wenn es am Sonntag kein Wunder geben sollte nichts gebracht


    Müller
    Pollersbeck


    Heubach
    Schindele
    Fomitschow
    Zimmer
    Schulze
    Löwe


    Karl
    Klich
    Kwadwo
    Gaus
    Thommy
    Jensen


    Hoffmann
    Jacob
    Mugosa
    ---------------------------
    Gesamtmarktwert 10,5 Mio


    Transfererlöse: ca. 3-4 Mio, das wird knifflig mit den paar Kröten eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Denn eigentlich braucht man einen Torwart, 2 Innenverteidiger, mindestens 3 Zentrale Mittelfeldspieler, 2 offensive Aussen, 2 Stürmer

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Pollersbeck, Schindel etc. habe ich nicht berücksichtigt, da man von ihen nur sehr wenig hört. Eine Verstärkung dürften sich nicht darstellen.


    Und man sollte sich auch zwingend von Spielern trennen.


    Letzer Punkt in meinem Beitrag waren nur Spieler die ich noch gerne sehe.


    Karl, Hoffmann und Löwe sind Spieler die hier extrem umstritten sind und ihre Leistungen sind schwach. Fomitschow und Schulze eigentlich nur Mitläufer und keine Leisungsträger. Gaus bringt doch auch den Verein nicht weiter.
    Von diesen Spielern sollte man sich trennen. Sie werden den Verein nicht weiterbringen.


    Edit:


    Muggosa kommt wieder!


    Und dann sollte man sich vielleicht doch in ausländischen Ligen nach Verstärkungen suchen um wirklich mal paar Glückgriffe zu starten.


    Mal ehrlich: Welcher Transfer war diese Saison gut? Außer Heubach - keiner! Man hat mal wieder ins Klo gegriffen.

  • Muggosa kommt wieder!


    Bist du dir da sicher? Ich habe gehört,daß er sich in Aue sehr wohl fühlt.Vielleicht möchte er dort bleiben.
    Und jetzt sage nicht,daß er noch Vertrag hat.Den haben andere auch,und sind vorraussichtlich bald weg.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ob Jessen, der gestern allerdings besten lauterer neben Sippel war, Löwe nicht am Schluss verdrängen kann? Schlechter ist er meiner Meinung nach nicht, obwohl er mit Sicherheit keine Stütze werden wird. Aber vermutlich hat er sowieso keine Chance mehr bei uns.

  • Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft zum großen Teil zusammen bleibt. Soweit ich mich erinnern kann, war das Ziel vom FCK langfristig gesehen eine neue Mannschaft aufzubauen. Daher gehe ich nicht davon aus, dass das Konzept jetzt wieder über den Haufen geworfen wird.


    Gehen werden alle Leihspieler (bis auf Thommy). Dies ist aber schon seit ein paar Wochen klar. Außerdem traue ich Markus Schupp zu auch für die nächste Saison (egal in welcher Liga) eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.

  • Hofmann weg, Müller weg? Dann aber was von kontinuierlichem Aufbau erzählen?
    Strategen, Strategen....

  • Es ist jetzt eben die Frage ob man diesen Weg mit Runjaic gehen will oder einen anderen Trainer das Vertrauen schenken möchte. Ich bin ja eigentlich ein Freund davon Dinge langfristig aufzubauen und auch bei Rückschlägen nicht gleich alles in Frage zu stellen. Viele hätten dieser jungen Mannschaft einen Platz irgendwo im zweiten Drittel der Tabelle zugetraurt. Jetzt hat man am letzten Tag noch die Chance aufzusteigen. Erfolg?


    Normal kannst du gar nicht so weit oben stehen wie wir mit der Tatsache, dass kein Spieler nur in die Nähe der 10-Tore-Marke diese Saison kommt. Du hast in wirklich jedem Team jemanden der eben heraussticht. Wir haben da wirklich keinen und verteilen unsere Tore auf viele Spieler, die zum Teil nichtmal dafür auf dem Platz stehen (Ring als DM bzw. ZM).


    Karlsruhe: Hennings (17)
    Bochum: Terodde (16), Sestak (9)
    Heidenheim: Niederlechner (15), Schnatterer (11)
    Düsseldorf: Benschop (13), Pohjanpalo (11)
    München: Okotie (13)
    Berlin: Polter (13)
    Leipzig: Poulsen (11)
    Sandhausen: Bouhaddouz (9)
    Ingolstadt: Hinterseer (9), Lex (9)
    Frankfurt: Kapllani (9)
    Darmstadt: Stroh-Engel (9)
    Nürnberg: Sylvest (9)


    Bei uns kommen Hofmann, Ring und Lakic (!) auf Platz 27 mit sechs treffern. Das ist meiner Ansicht nach aber nicht unbedingt das Problem der Stürmer sondern der Ausrichtung des Trainers. Ich weiß nicht ob er damit unberechenbarer sein will für den Gegner. Mir kommt es in letzter Zeit öfter so vor, dass es für das eigene Team nicht berechenbar ist was passieren soll. Ein Hofmann ist locker für 10 Tore gut wenn er gute Flanken und Zuspiele bekommet. Was da in den letzten beiden Spielen gegen Pauli und in Aue in den Strafraum geflogen ist war ja grottenschlecht. Da war nur eine verwertbare Flanke dabei und die hätte Zoller gestern fast genutzt. Sonst waren da gefühlte 50 Gurkenflanken. Auch die Standards bei denen komischerweise im TV immer davon gesprochen wird, dass wir da so gefährlich sind waren in den letzten Spielen alles andere als super.


    In Meinen Augen könnte man mit der gleichen Mannschaft nächste Saison mit einem anderen System bzw. einer anderen Auslegung des Systems besser spielen. Dazu wird es aber nicht kommen, da ja einige (ich rechne mit 5 - 10 Spielern) den Verein wieder verlassen werden und ungefähr die gleiche Anzahl wieder dazu kommt.


    Die Verantwortlichen sollen sich nach der Saison - egal ob wie es ausgeht - mal in aller Ruhe zusammen setzten und das genau analysieren und sich von Runjaic erklären lassen wie er weiter vorgehen möchte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!