Transferpolitik des FCK

• Er hat doch schon mit seinem Wechsel zu diesem Brauseclub gezeigt was für einen Charakter er hat....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wer würde es denn nicht so machen wenn er das zig fache verdient.
    Aber Ehrlichkeit bleibt dabei ja auf der Strecke.
    Das einzigste was verkehrt war, war sich vorher so lautstark zu beweisen.

• Ich sehe objektiv ein höheres Risiko bei solchen Spielern und möchte meine Bedenken erklären:
    Wenn ein Spieler letzte (oder gar vorletzte) Saison zu den Dosen ging, dann wurde er mit "Schmerzensgeld" gelockt.
    Die Chance, dass es da eine Bindung und Identifikation zum Verein gibt sehe ich als nicht besonders groß.
    Die Frage ist, was einen solchen Spieler zu einem anderen Verein zieht.
    Bei einem Wechsel z.B. zum FCK dürfte er mit finanziellen Verlusten rechnen und Leipzig wird nur die Spieler ziehen lasse die sie aussortiert haben.

Ich gehe jetzt mal einige Jahre zurück: Hoppelheim hat sich so ein Team zusammengekauft und sind damit in die Bundesliga aufgestiegen. Im ersten Jahr war die Auftiegseuphorie da, aber in der ersten Krise ist denen die Mannschaft fast um die Ohren geflogen.

Solche "Modelle" schaffen auch einen bestimmtren Spielertypen - nicht grundsätzlich, aber die Gefahr sehe ich

Glaubt einer hier, das Orban hauptsächlich wegen der sportlichen Perspektive dahin ist und dort einen neuen Wohlfühlort sucht?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Thomala ist nicht der gesuchte Knipser, der hat die Tore die der FCK braucht in seiner gesamten Laufbahn geschossen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Laut TM ist sich der FC wohl mit Modeste von Hoppenheim einig. Also bei all den Transfergerüchten beim FCK, um eine eventuelle Neuverpflichtung einer Offensivkraft, würde ich mich ehrlich gesagt lieber nochmal um Zoller bemühen, als z.B. um einen Verhoek oder Thomalla. Auch wenn Er jetzt die Rückrunde auch nicht grade mit Toren geglänzt hatte. Von Terodde hört man ja garnix mehr und Beister wird sich zu schade sein um in Liga 2. zu gehen. Wood??? wohl eher auch

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Stimmt schon, aber Er wäre mir trotzdem lieber als z.B. Verhoek! Irgendwie Pest statt Cholera halt, ich weiß!

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Da hast du einen wichtigen Satz gesprochen:
    Entscheidend für eine Verpflichtung sind Talent und Charakter.
    Mir ist zwar kein Verein so unsympathisch wie RB Leipzig - und hier kann ich buggy sehr gut verstehen,
    aber entscheidend ist doch, was für ein Mensch dieser Thomalla ist.
    Man darf ihn nicht in einen Topf mit der RB-Gebräu werfen, sondern muss ihn selbst in seiner Persönlichkeit begutachten.

Entscheidend ist doch wie man grundsätzlich mit so einem Werbeträger bzw. so einem Wettbewerbsverzerrer, der auf Alles scheißt was er nicht verboten kommt reagiert.
    Welche Mittel hat man seinen Protest zur Schau zu stellen, welche kleine Mittel hat man um da gegen vor zu gehen und wenn es nur kleine Einflüsse hat, was kann man im "erlaubten" Rahmen tun?

Wenn sich Spieler des Geldes wegen, (hier sprechen wir höchst wahrscheinlichvon einem Gehalt eines 2 Ligisten, welches um ein zichfaches höher ist als bei uns und wahrscheinlich selbst um ein Vielfaches höher als beispielsweise in Bremen & Co) für die Brause entscheiden, dann wohl aus der Motivation heraus sofort als vielfacher Millionär finanziell ausgesorgt zu haben.
    Gar Länderspielasbetllungen werden wohl abgesagt, um das in kauf zu nehmen, da soll mir keiner mit der sportlichen Persketive als Motivation kommen..

Ok, es ist für die Kicker legitim dahin zu wechseln... Sollen sie..
    Ok, es wird von den Lemmingen in Leipzihg dagegen gehalten, dass dies nun mal die Entwicklung von Fußball ist.
    Nur dann muss man mit dem Gehalt, dass man bezieht eben auch andere Dinge in Kauf nehmen und den Kickern, die dort unterschreiben muss das bewusst werden!
    Nur dann kann man dagegen argumnetieren, dass das die logische Konsequenz in der Entwicklung von Fußball ist.

Ist es denn wirklich ein so schlechtes Stilmittel, dass man als Fan wehement fordert, dass Spieler, die jemals bei diesem Konstrukt involviert waren und sich für was die Schuhe geschürt haben, das komplett gegen die Werte unseres Vereines geht, dass dieser niemals für den FCK aufläuft? dass dieser niemals als Verpflichtung in Betracht gezogen wird?
    Welche legitime Mitte bleiben denn sonst?
    Oder dann doch lieber Hotelbelagerung?

Man stelle sich mal vor das würde offiziell so kommuniziert werden und findet Nachahmer..

Zitat

Der FCK verpflichtet jetzt und in Zukunft keine Spieler, die bei Red Bull unter Vertrag standen

Vielleicht wäre das ja mal ein Grund dass ein Kicker sich es 2mal überlegt einen Brausevertrag zu unterschreiben.
    Viellciht hätte die Brause in Leipzig ja demnächst 5 B Trainingscamps mit aussortierten Spielern, die nicht greifen.

Und wäre diese Vorgehensweise "aggresiver", "schräger", "unangebrachter", "tiefer in der Grauzone" als die Vorgehensweise dieses Werbeträgers im Fußball?
    Ich finde Nein!

Wenn immer es in Zukunft doch zu so einem Fall kommen sollte, dann zeige ich mich von meiner schlechtesten Fanseite diesem Kicker gegenüber und muntere Andere dazu auf mir das gleich zu tun.
    Pfiffe und kommunizierte Abneigung noch vor der ersten Spielminute und bei jedem Training...!

Und ja darüber kann man generell diskutieren, auch wenn der Anlass dafür nur ein Gerücht ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• @Buggy

Du wirst doch nicht glauben, dass sich ein Spieler, der bei RB einen Vertrag unterschreiben könnte, Gedanken darüber macht, ob es beim FCK eine solche Vorgabe

"Der FCK verpflichtet jetzt und in Zukunft keine Spieler, die bei Red Bull unter Vertrag standen!"

gibt?

Ein Spieler, der bei RB so viel Kohle verdienen kann, wie niemals beim FCK, denkt an vieles vor der Vertragsunterschrift, aber mit Sicherheit nicht an irgendeine naive FCK-Klausel!

• Es geht darum auf mögliche Nachahmer zu hoffen.
    Und es kann einfach nicht sein dass man ne Abneigung hat und dann spieler wilkommen heißt, die dort mal gekickt haben.
    Dazu ermuntert man ja diese kickenden Zombis noch sich je nach Arbeitgeber zu mutieren...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!