Einerseits sind es Arbeitnehmer, die bei einem Arbeitgeber spielen.
Andererseits ist es die Bullenpisse, der Antichrist.
Schwierig. No middle of the road....
Einerseits sind es Arbeitnehmer, die bei einem Arbeitgeber spielen.
Andererseits ist es die Bullenpisse, der Antichrist.
Schwierig. No middle of the road....
@ Buggy
Ich finde es interessant, dass Du in diesem Zusammenhang momentan nur Leipzig, bzw Red Bull nennst. Dies sage ich deshalb, weil es ja noch andere Werksclubs gibt. Wobei RedBull momentan Vorreiter am sport-zerstörenden Verhalten ist. Wer sich Mannschaften in verschiedenen Ländern hält um so Spieler untereinander rum zu schieben macht den Sport definitif kaputt.
Ich verstehe Dich auch, dass man nach Wegen sucht dieses Projekt zu boykottieren. Wir haben es selbst in der Hand, indem wir diese ungesunde Plörre nicht kaufen. Proteste hat man ja gesehen kommen nicht so gut an, da wird ja gleich von Leipzig beim DFB geweint und der weiß schon was er tun muß, wenn die Zahlen stimmen.
Aber ich glaube man muß eine Unterscheidung machen uns und den Spielern. Im speziellen der Spieler, die beisielsweise bei uns groß geworden sind. Wechselt vom FCK ein Spieler, der den FCK nach eigenen Angaben im Herzen trägt zu Leipzig gebe ich Dir Recht, ist das beschissen. Vor allem wenn er noch einen Vertrag hat und vorher gewisse Sachen groß rausposaunt hat. Wäre der Vertrag ausgelaufen könnte man ihm dann aber in dem Falle auch schlecht einen Vorwurf machen, weil der Fußball sein Job ist. Für uns ist es Leidenschaft, für die Spieler eine Arbeitsstelle und die möglichkeit Geld zu verdienen. Wechselt aber ein Spieler von Leipzig von uns finde ich das weniger dramatisch, wieso?
Der Spieler ist ein Arbeitnehmer. Er sieht zu, dass er Freude am spielen hat und will Geld verdienen. Wenn ein Angebot von Leipzig kommt und er sich verbessern kann kann ich nachvollziehen, dass er den Weg gehen möchte. Wenn andere Angebote da waren, waren die dann für Ihn aus welchen gründen auch immer schlechter. Wenn dann von uns die Anfrage kommt, ob er nicht zum FCK wechseln möchte hat das vermutlch seine Gründe. Dann überlegt er sich, ob er bei uns nicht glücklicher wird. Am Geld kanns dabei dann in der Regel nicht liegen. Also kommt er zu uns. Das ist dann schlimmstenfalls genau so ein Söldner wie alle anderen, die keine Wurzeln in der Pfalz und beim FCK haben. Und selbst die sind ja nicht mehr uneingeschränkt Vereinstreu.
Ich heiße die gesamte Entwicklung nicht gut. Aber ich glaube da sind die Spieler mehr oder weniger Marionetten eines Sytems geworden. Eine Ware, die beliebig ersetzbar ist. Auch der FCK gibt Spieler ab, die vielleicht wirklich mit dem Herzen am Verein hängen, aber eben nicht mehr gebraucht oder gewollt werden.
Sport1.de
http://www.sport1.de/fussball/…desliga-und-den-top-ligen
Zitat13.18 Uhr / EINTRACHT FRANKFURT: Die Eintracht ist nach SPORT1-Informationen an Defensiv-Allrounder Jean Zimmer vom 1. FC Kaiserslautern dran.
Frankfurt hat in Hannover 96 und RB Leipzig allerdings Konkurrenz. Der Vertrag des 21-Jährigen beim FCK läuft noch bis 2018.
Außerdem ist Frankfurt an Zimmers Lauterer Teamkollegen Alexander Ring interessiert.
Hmm für die 2 müssten sie aber hoffentlich einiges auf den Tisch legen.
keiner der Beiden würde ich unter 3 Mio ziehen lassen.
Bei Ring bin ich mir schon seit längerem sicher das er uns verlässt,weiß nicht wieso.Denke bei ihm könnte es relativ Knall auf Fall Vollzug geben.
Ich würde keinen von beiden gehen lassen. Irgendwann müssen Verträge auch mal eingehalten werden.
Hm beide darf man nur gehen lassen, wenn man mindestens einen Ersatz hat, der dann auch was kann. Wenn Zimmer selbst nicht unbedingt weg will, dann kann man ihn bei 3 Jahren Vertrag auch noch 1 Jahr halten.
Das käme dann fast schon einem Ausverkauf gleich!
Zimmer hat ne Ausstiegsklausel, die Höhe ist nicht bekannt, wird aber ähnlich wie bei Orban liegen, also 2,5 Mill.
Ring hat lediglich eine Vereinbarung, das er gehen kann wenn ein 1. Liga Klub kommt. Preis wäre wohl etwas 3 Millionen da noch 2 Jahre Vertrag.
Ausverkauf hatte ich ja schon vor ein paar Wochen schwer vermutet, nun wirds hoffentlich auch dem letzten bewusst.
Meiner Meinung nach kann man die nächste Saison nicht mal vom Aufstieg träumen (auch wenn ich irgendwo in nem Presseartikel schon wieder dieses Wort gelesen habe), oben setzen sich die eingespielten Teams fest, oder eben die hochgerüsteten.
@Elbur, das mit Ring ist nicht nur dein Gefühl, eigentlich hat es SK bereits angekündigt, er sagte wörtlich Ring ist in Verhandlungen mit anderen Klubs.
Hochgerüstet setzt sich nicht immer durch. Leipzig versuchts ja auch mit einer hochgerüsteten Mannschaft. Bin gespannt ob Rangnick bis zur Winterpause durchhält. Es ist glaube ich ungemein schwer in der 2. Liga voraus zu sagen, wer oben mitspielt und wer nicht.
Mich würde nur mal interessieren, wohin die Gelder fließen, die jetzt eingenommen werden. Will niemanden schlecht machen dabei, nur aus Interesse, welche Löcher gestopft werden. Das mal in Bezug auf Transparenz. Würde einige Gemüter beruhigen glaube ich.