Mittwoch, 11. Februar 2015 "Spiel mit dem Feuer" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die unbelehrbaren wie kuntz sagt, muss man aus den Blöcken rausholen, egal wie und dann bluten lassen. So was kann man nicht nachvollziehen, dass da im Stadion nichts passiert. Gut von hinten werden die durch ihren Fan Club geschützt. Aber von vorne kann man die schon greifen!
    Wie sind Wiederholungstäter und irgendwann werden wir vor leeren Rängen spielen.

  • „Da gibt es überhaupt kein Verständnis. Diese Leute schaden dem FCK massiv“, urteilte Stefan Kuntz, der nicht verstehen kann, dass Menschen, die sich als Fan tarnen, riskieren, dass bei einem Heimspiel ganze Blöcke, vielleicht sogar die Westkurve, gesperrt werden. Der FCK ist vom DFB längst angezählt. Die Beispiele, Totalausschluss in Dresden oder Blocksperren in Nürnberg und Frankfurt zeigen, dass die Langmut des Verbandes nicht ewig währt!


    Nur anprangern, Herr Kuntz??? Das hilft da leider nicht mehr! An die Vernunft, dieser selbsternannten Stimmungskanonen zu appellieren ist Perlen vor die Säue werfen. Jetzt sollte doch auch von Vereinsseite mal andere Seiten aufgezogen werden. Will man wirklich so lange warten, bis die beschriebenen Sanktionen von DFL/DFB durchgezogen werden müssen??? Man kann ja zu Pyro stehen wie man will, aber Fakt ist, das es nun mal heute verboten ist!!! Auch wenn es immer wieder nur vereinzelte Chaoten sind und ich will auch nicht alle Ultras über einen Kamm scheren. Ich verstehe allerdings auch nicht warum diese Gruppen, nicht intern endlich mal den Feuerteufeln auf die Finger klopfen. Schließlich schreiben Sie sich ja ebenfalls Vereinsliebe auf die Fahnen!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Nur anprangern, Herr Kuntz??? Das hilft da leider nicht mehr!


    Naja.. was erwartest du was von Kuntz in fremden Stadien unternommen werden soll?
    Was ich halt echt nicht verstehe, warum die Mannschaft sich vor diesem Block dann noch nach Spiel abfeiern lässt.
    Warum nicht mal den Kickern mitgeben, dass sie nach solchen Szenen, nicht an den Block kommt und dies auch nach Spielende klar macht warum das so ist.

    Er hat die Qual der Wahl. Denn Dominique Heintz ist fit und will spielen. Aber Tim Heubach hat sich als Ersatzmann bewährt.

    Es wäre ein Schlag ins Gesicht von Tim ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen.
    Salami soll erstmal verlängern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Schon klar Buggy! Aber im Endeffekt fällt es ja doch auf den FCK zurück! Egal ob Auswärts oder Zuhause! Ich finde halt, dass da jetzt von Vereinsseite viel mehr Druck auf gewisse Gruppierungen ausgeübt werden MUSS!
    So nach dem Motto: Entweder Ihr reißt Euch jetzt am Riemen und last den Scheiß oder Wir führen die Nacktscanner ein! Nein, im Ernst! Es müsste eben mit etwas gedroht werden, was richtig weh tut. Sonderstatus beschneiden. Keine Räumlichkeiten mehr zu verfügung stellen. MFA abbauen oder so!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Das Problem ist ein ganz anderes. Wer soll diese Trottel (andere passende Bezeichnung fällt mir nicht ein) denn aus dem Block holen? Die normalen Ordner sind dafür doch gar nicht in der Lage. Weder körperlich noch von der Ausrüstunhg her. Bliebe als letzte Instanz wie immer die Polizei. Wenn die jedoch in den Block geht, haben doch alle wieder Pipi in den AUgen wie die böse Polizei sowas machen kann.


    Eigentlich bleibt als Lösung mal wieder nur die eigene Reihe. Entweder stellen sich die ULtras gegen diese Pyromanen und liefern sie an die Ordner oder Polizei ab oder aber andere Fans, die sich dazu in der Lage sehen schreiten ein. Das ist natürlich nicht die beste Lösung. Aber sie funktioniert.-


    Uns haben mal Fans des FSV Frankfurt einen Pyromanen, der gezündelt hatte, höchstpersönlich abgeliefert. Das war witzig und zugleich vorbildlich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie sieht es da rechtlich aus? Dass die in Stadien verboten sind ist eine Sache. Aber inwieweit hat die Polizei die Möglichkeit dann einzelne raus zu ziehen? Das müsste doch strafrechtliche Relevanz haben, oder? Denn dann wären doch diejenigen, die sich dahinter schützend aufbauen Mittäter, und somit auch strafrechtlich zu belangen. Von Vereinsseite könnte man eventuell Zivilpolizisten einschleusen, um ohne große Aufruhr solche Täter zu entlarven und nach dem Spiel beim Gang durch die Tore abzufangen. Dann hat man zwar nicht die Idioten, welche die Bengalos halten, aber was ist schlimmer? Ein Idiot, der sich findet und so nen Teil hält oder welche, die diese Taten schützen? Die Bengalohalter sind vielleicht einfach zu dumm, und die Anstifter stehen nur dahinter.
    Kostenmäßig würde es natürlich komplett auf den FCK zukommen, erstmal. Aber wenn die Politik Gesetze schafft, welche es erlauben die Kosten für solche Einsätze bei überführten Straftätern zurückzufordern denke ich hätte das eine Signalwirkung.
    Auch wenn aus früheren Zeiten noch so tolle Bilder mit den Bengalos in der West existieren so muß man abwägen was wichtiger ist. Und da die Dinger einfach scheiße gefährlich sind und die Leute welche sie zünden in meinen Augen einfach nur hirntoter Bodensatz der Gesellschaft sind gehören sie verboten und die Täter auf das härteste bestraft.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Strafrechtlich wirds nicht erst mit den Pyros. Schon das Vorspiel des Vermummens ist strafrechtlich relevant.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich verstehe sowieso nicht,wieso der Verein für diese Idioten bestraft wird. Wenn ich zum Beispiel mit einem Ford einen Menschen tot fahre,wird ja auch nicht das Werk Ford bestraft.
    Was machen die denn an den Einlasskontrollen? Schlafen? Wenn die besser kontrollieren würden,kämen diese Dinger erst gar nicht ins Stadion.Und wozu werden diese Dinger eigentlich hergestellt?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D