22. Spieltag, 22. Februar 2015: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Am meisten bin ich auf die Fans gespannt. Bei einem heißen Duell wie in Frankfurt geh ich mal davon aus das solche Idioten wie in Braunschweig wieder mächtig Werbung für such machen und das Spiel zweitrangig wird. Zu Ungunsten des fck.

  • Leider muss man davon ausgehen, denn die letzten Jahre wurde in Frankfurt immer gezündelt. Aber vielleicht haben die Pyromanen ihr Taschengeld schon in Braunschweig komplett verpulvert.

    Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

  • Zum Spiel heute: Ein Sieg ist Pflicht, wenn wir aufsteigen wollen. Egal wie, hauptsache 3 Punkte!!!


    Zu den Pyros: So langsam hoffe ich dass die so viel abbrennen, dass wir Geisterspiele bekommen. So traurig es auch wäre, aber dann wird den 99% der wirklichen Fans dermaßen die Suppe versalzen, dass sich spätestens dann so viel Unmut und Wut gegen diese Schwachköpfe aufbaut, dass sie das nächste Mal von den wirklichen Fans geschlossen aus lautern getreten werden, für immer!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich erwarte Frankfurter, die so auftreten wie sonst eine Auswärtsmannschaft: Sehr kompakt und sehr devensiv.
    Wenn wir kein schnelles Tor schießen, kann das natürlich auch 60 min Geduld erfordern und an die Nerven gehen.


    Ein Sieg heute halte ich für exttrem wichtig:
    Wir setzen uns dann erstmal da oben fest und es gibt gegenüber einigen Teams bereits wichtigen Abstand.
    Noch wichtiger: Wir können auf Schlagdistanz zu den Audis kommen. Das kennen die diese Saison seit einer Weile nicht mehr.


    Fußball ist zu einem ganzen Teil Kopfsache. Wenn wir heute gewinen können wir m.E. in den nächsten Spielen auch auf Platz 1 kommen. Ich denke nicht, dass Ingolstadt schon so gefestigt ist, dass sie dann keine Nerven zeigen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich bin optimistisch, dass wir das packen.
    2:1 Auswärtssieg.

  • Ich denke um direkt aufzusteigen brauchen wir noch mindestens 8 Siege. 9 oder mehr sollte sicher sein bei bei 8 wirds knapp. Also etwa zwei drittel der noch ausstehenden Spiele gewinnen. Von daher ist ein Sieg heute keine Pflicht aber sicherlich enorm hilfreich um hinten raus etwas weniger unter zugzwang zu geraten.

  • Im Grunde finde ich schon, dass ein Sieg irgendwo Pflicht ist. Wir wollen aufsteigen, die Mannschaft kann gewinnen wie sie gezeigt hat und sollte mit einer breiten Brust auftreten. Natürlich kann ein Spiel auch mal verloren gehen. Aber wir haben im Moment den Vorteil, dass wir einen Lauf bekommen, den andere Mannschaften schon hatten. und dies ist immer von Vorteil. Also den nutzen und weiter fleißig Punkte sammeln. Je früher der Aufstieg in greifbare Nähe rückt, desto eher können die Planungen was Spieler angeht angegangen werden. Und mal ehrlich, verstecken müssen wir uns in der 2. Liga vor niemandem wirklich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Aufstellungen


    FSV Frankfurt: Klandt - Huber, Balitsch, Oumari, Bittroff - Kruska, Konrad - Roshi, Grifo, Engels - Aoudia


    Bank FSV Frankfurt: Pirson, Ballas, Beugelsdijk, Kauko, Kapllani, Golley, Dedic


    FCK: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Ring, Karl - Stöger, Demirbay, Jenssen - Hofmann


    Bank FCK: Müller, Zimmer, Heubach, Younes, Thommy, Klich, Zoller

  • Aha, die Auswärtsnummer also. Hofmann kann sich nicht beschweren eine Chance nach der anderen zu kriegen. Und auf der Bank hat keiner nen festen Sitzplatz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...