Dienstag, 17. Februar: Kuntz im Interview: "Damit kannst du an der Aldi-Kasse nicht zahlen" (Manager Magazin)

  • Den Grund für die Beschäftigung von Schwenken hat Kuntz doch genannt, oder? Es ging darum dass Grünewalt und Kuntz die Situation analysiert haben und gemerkt haben, dass Unterstützung nötig ist, vor allem um interne Prozesse voranzubringen.


    Ist ein geiler Satz, oder? Welche internen Prozesse denn? Mit Fremdwörtern und Platitüden kann man nur die zufriedenstellen, die nicht hinterfragen.
    Oder fragen wir spezifischer: Wozu brauchen wir das Fritzchen, wenn wir Schwenken brauchen?


    für wie blöd hält der eigentlich die mitglieder


    Ziemlich. Die letzte JHV hat das ziemlich deutlich gemacht.


    ich hoffe inständig,das die große mehrheit ihm einen strich durch die rechnung macht.


    Vergiß es. Die letzte JHV hat das ziemlich deutlich gemacht.

  • Ist ein geiler Satz, oder? Welche internen Prozesse denn? Mit Fremdwörtern und Platitüden kann man nur die zufriedenstellen, die nicht hinterfragen.
    Oder fragen wir spezifischer: Wozu brauchen wir das Fritzchen, wenn wir Schwenken brauchen?

    Ich kann da jetzt nur von mir und meiner Erfahrung sprechen, ich hab da ne ziemlich genaue Vorstellung. Nicht über konkrete Themen, aber über die Notwendigkeit und Abläufe. Ich arbeite in einer IT-Firma und da haben wir ein kleines Team mit ner Hand voll Leute. Dazu gab es bisher einen Produktmanager, der aber schlicht und ergreifend nicht hinterher kommt mit seinen Aufgaben. Also wurde das Produktmanagement erweitert und ein selbst ausgebildeter Student steht ihm jetzt zur Seite. Dessen Hauptaufgabe ist es tatsächlich größtenteils interne Prozesse zu definieren bzw zu verbessern. Da geht es einfach um Themen wie Releases (Veröffentlichung unserer Software) und dergleichen. Wie läuft das ab? Wer macht was? Wann kommt was wo hin? Wie können wir das schneller/effizienter machen? So ähnlich hab ich mir das nach Kuntz' Aussage auch für Schwenken vorgestellt. Nur eben mit Finanzwesen, von dem ich keine Ahnung habe.

  • Natürlich. Aber noch einmal:
    Für was haben wir FG?


    Marketing? Macht SportFive.
    Finanzen? Schwenken.


    Ergo: Fanshop? Merch?


    Und die Aussage, dass man Schwenken mit dem zu bezahlen gedenkt, was er HOFFENTLICH einspart.... ähm, büdde?


    Und das Studium....
    Was Kuntz da studiert hat war ein Fernstudium. Inhaltlich in etwa ein Semester....und kein Abschluß. Nur der Vollständigkeit halber. Ich kenne jemanden, der ein abgeschlossenes Studium diesbezüglich hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Wenn wir den FCK im moderenen FUßball halten wollen, müssen wir den FCK auch in gewissen DIngen dem modernen Fußball anpassen.


    Die wenigstens "Vereine" im Profifußball sind auch tatsächlich noch e.V.....jedenfalls mit ihrem Profifußballabteilungen.


    Wenn das Finanzamt die Gemeinnützigkeit aberkennt, hat der FCK ein Problem.


    Natürlich ist eine Ausgliederung nicht schön, aber wenn es nunmal nicht anders geht, verstehe ich nicht, wieso man sich zu quer stellt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Natürlich. Aber noch einmal:
    Für was haben wir FG?


    Marketing? Macht SportFive.
    Finanzen? Schwenken.


    Was willst du denn mit dieser wiederholenden Fragestellung bezwecken?
    Die Aufteilung ist Gonzo, nicht ganz klar, das hat er doch bereits geschrieben.
    Und auch dass es sehr wohl einen komplexen legitimen Grund für die Aufgabenteilung geben kann.
    Und nur weil es mir, anscheinend dir und Vielen anderen auch nicht ganz klar ist wie die Aufgabenverteilung aussieht, heißt das ja noch lange nicht dass diese Einstellung von Schwenken nicht nötig war und sie sich nicht positiv auswirken kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()



  • Alleine schon weil dann die anderen Abteilungen pleite sind. Die anderen Abteilungen hängen am Tropf der Profiabteilung. Da fliesst jedes Jahr ca 1.000.000€ rein. OK mit ein paar kniffe könnte man die Profiabteilung auf einen Schlag schuldenfrei machen aber ist es das wert das sämtliche andere Abteilungen den Bach runter gehen?


    Unser Vorstand wird aber schon genug Angst schüren das die Ausgliederung durch geht. Wird ablaufen wie immer. Über die genauen Ausgliederungspläne wird erst bei der AoMV informiert. Dort wird dann ein Horrorszenario an die Wand projiziert und die Schäfchen drücken den richtigen Knopf. Das es auch andere Möglichkeiten als die Ausgliederung gibt wird verschwiegen. War doch letztes Jahr bei der MV auch so. Da liessen sich die Bosse für ein paar € Gewinn feiern obwohl es viel mehr hätte sein müssen. Bevor kritische fragen aufkamen wurde Anselm noch schnell zum Opferlamm gemacht und alles war Friede Freude Eierkuchen.

  • Warum der restliche FCK den Bach runter geht ist mir nicht ganz klar? Andere Sportvereine schaffen es doch auch ohne Profiabteilung.
    Was natürlich nicht geht, dass die Fussball-Schulden beim e.V. verbleiben.

  • Natürlich ist eine Ausgliederung nicht schön, aber wenn es nunmal nicht anders geht, verstehe ich nicht, wieso man sich zu quer stellt.



    nd nur weil es mir, anscheinend dir und Vielen anderen auch nicht ganz klar ist wie die Aufgabenverteilung aussieht, heißt das ja noch lange nicht dass diese Einstellung von Schwenken nicht nötig war und sie sich nicht positiv auswirken kann.



    Mission accomplished. Genau darum geht es. Den Mitgliedern zu verkaufen, dass wir die Ausgliederung unbedingt brauchen. Um nix anderes. Man darf ja mal in Bochum so nach Ansgar Schwenken fragen..... Und dann die Aussage, man wolle das Honorar von Schwenken durch die "hoffentlich eintretenden steuerlichen Vorteile" bezahlen - jetzt die Aussage vom angeblich drohenden Verlust der Gemeinnützigkeit hinzu addieren, und es wird klar....


    lautrer75:


    Nicht zu vergessen mehr als 450 Neuanmeldungen keine drei Monate vor der JHV (die Zahlen konnte man ja Gott sei Dank verfolgen, weil sie eben aktualisiert werden), und selbst bis zur B-Jugend ist alles da...wer da nicht auf einmal alles Mitglied war oder ist...


    Und die schon als unverschämte und dreiste Einflußnahme auf die AR-Wahl durch Kuntz und vor allem Grunewalt, oder auch das Ränkespiel von Ehrenrat und z.B Hardy Höfli, der als einziger die Redezeit um 500% überschreiten durfte, weil er gerade 2 unliebige AR-Kandidaten als Feinde des Vereins darstellen wollte. Und keiner eingegriffen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()