23. Spieltag, 27. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

  • Naja, wo hat Stöger in den letzten Wochen Kreativität gezeigt?
    Fallende Leistungen seit Monaten, selbes gilt für Younes. Und Demirbay ist imo auch seit der Rückrunde stark am schwächeln, Unentschlossenheit, kleinklein-Spielerei am eigenen Strafraum, mal das fehlende Auge für den Mitspieler, mal der Pass wo er nicht sein muss, zuletzt imo einfach schwach. Und da er laut Runjaic eh nicht in der Startelf gewesen wäre und zudem angeschlagen, kann man ihn auch gleich ganz draußen lassen.
    Man fordert immer Konsequenzen vom Trainer, wenn man dann aber mal ein Zeichen setzt, ist es auch falsch, wie immer halt.

  • Naja, man kann nicht alle Spieler aus dem Kader werfen.
    Wir haben Klich und Thommy, Zimmer rückt wieder rein, Matmour ist besser als er gemacht wird, Ring ist wieder dabei, da brauchts imo keine schwachen Stöger, unentschlossenen Demirbay und völlig abtauchenden Younes.

  • Ist doch nachvollziehbar, steht auch im Artikel. Younes und Stöger haben nichts gezeigt, keinen Biss und keinen Willen. Und Demirbay war auch eher schwach, zudem ist er angeschlagen und daher wird anderen Leuten, die fit sind, eine Chance gegeben. Ich finde das transparent und positiv. Für Demirbay wird Zoller wieder hinter Hofmann spielen nehme ich an. Rechts sind Zimmer und Matmour die Kandidaten für Stöger. Und den Platz von Younes bekommt Fomitschow auf der Bank. Zudem sitzt mit Klich ja auch einer auf der Bank, der für kreative Momente im zentralen Mittelfeld sorgen kann und Ring steht sowieso auf dem Platz.

  • Wenn die Kreativen wie Stöger, Younes und Demirbay auch im Spiel wirklich kreativ wären, wären sie erste Wahl.
    Wann aber kam von einem von ihnen wirklich ein überraschender Pass, ein gekonntes Anspiel in die Tiefe, ein tödlicher Pass? Hofmann, der hilflos vorne drin steht, würde sich bedanken.
    Ich kann mich nicht mehr so recht an kreative Aktionen erinnern.
    Nur selbstverliebt sich um die eigene Achse drehen und den Nebenmann nicht sehen, das kann es nicht sein.
    Ich habe schon so manches Mal ihr Potential gelobt, aber man muss auch sehen, was "hinten" raus kommt.
    Dann lieber Handwerker als Künstler.
    Nur auf Demirbay würde ich ungern verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • So ich bin mal gespannt was die Mannschaft heute zustande bringt... aber wenn Kosta wieder nur einen Stürmer bringt dann krieg ich was an mich. Wir brauchen heute wie immer einen stabilen Defensiverbund aus dem wir nach vorn agieren. Da muss es dann schnell und vor allem präzise gehen. Die Jungs müssen halt in die Lücken laufen... Pass... Pass...Pass...Pass... Tor... das geht schon wenn man sich konzentriert. Auf gehts! :schal:

  • Was wird nicht immer nach Veränderungen geschrieen, wenns bei einigen nicht läuft. Jetzt sind 3 Spieler mal nicht im Kader, passiert anderen ja auch. Abgesehen davon sind dies 3 Leihspieler. Wen soll er denn raus nehmen? Hört doch auf immer nur zu meckern. Mein Gott, er hat sie für dieses Spiel mal nicht berücksichtigt. Und wenn jemand schreibt, es sind doch unsere 3 kreativ-Kräfte... Was nutzt es, wenn sie schlecht spielen und daher nicht kreativ sein können?


    Wen hätte er denn bitte streichen sollen, um mal der Mannschaft zu zeigen, dass sie mehr arbeiten muss, sonst gibts Veränderungen? Gut, Sippel, klar. Wird eh immer genannt ob nun Schuld am schlechten Spiel oder nicht. Hofmann, auch sehr beliebt. Ist zwar abhängig von Flanken und wenn die nicht kommen hat er es schwer, aber raus mit ihm. Matmour bloß nicht rein, der spielt eh immer kacke. Zoller hat noch keine 10 Tore geschossen seit er da ist, auch weg mit ihm. Karl... Wurde genug gesagt, am besten gleich kündigen... usw, usw, usw...


    Meine Güte, wir mögen nicht die besten Einzelspieler der Liga haben, aber es soll doch eine Mannschaft sein, welche als Team auftritt. Und wenn nach Veränderung geschrieen wird, dann muß man damit rechnen, dass sie kommt. Eine Auszeit hat noch keinem jungen Spieler geschadet. Und bei Demirbay kommt ja noch ne Verletzung hinzu. Also lieber ein Spiel aussetzen und das nächste gesund wieder angehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wen hätte er denn bitte streichen sollen, um mal der Mannschaft zu zeigen, dass sie mehr arbeiten muss, sonst gibts Veränderungen? Gut, Sippel, klar. Wird eh immer genannt ob nun Schuld am schlechten Spiel oder nicht. Hofmann, auch sehr beliebt. Ist zwar abhängig von Flanken und wenn die nicht kommen hat er es schwer, aber raus mit ihm. Matmour bloß nicht rein, der spielt eh immer kacke. Zoller hat noch keine 10 Tore geschossen seit er da ist, auch weg mit ihm. Karl... Wurde genug gesagt, am besten gleich kündigen... usw, usw, usw...

    Du sprichst mir aus der Seele :)!


    Da spielt man eine bisher echt gute Saison, weit über den Erwartungen und hier werden rollende Köpfe gefordert.. Mann oh Mann.. :boing:

  • Was wird nicht immer nach Veränderungen geschrieen, wenns bei einigen nicht läuft. Jetzt sind 3 Spieler mal nicht im Kader, passiert anderen ja auch. Abgesehen davon sind dies 3 Leihspieler. Wen soll er denn raus nehmen? Hört doch auf immer nur zu meckern. Mein Gott, er hat sie für dieses Spiel mal nicht berücksichtigt. Und wenn jemand schreibt, es sind doch unsere 3 kreativ-Kräfte... Was nutzt es, wenn sie schlecht spielen und daher nicht kreativ sein können?


    Muss dir vollkommen Recht geben. Die Erwartungen an die Fähigkeiten Einzelner sind manchmal zu hoch. Außerdem hat Kosta ja reagiert nach dem Frankfurt Spiel. Man muss jetzt natürlich sehen das wir verpflichtet sind auch mal Zeichen zu setzen. Und das hat Kosta getan. Mehr will ich persönlich ja gar nich.


    Wen hätte er denn bitte streichen sollen, um mal der Mannschaft zu zeigen, dass sie mehr arbeiten muss, sonst gibts Veränderungen? Gut, Sippel, klar. Wird eh immer genannt ob nun Schuld am schlechten Spiel oder nicht. Hofmann, auch sehr beliebt. Ist zwar abhängig von Flanken und wenn die nicht kommen hat er es schwer, aber raus mit ihm. Matmour bloß nicht rein, der spielt eh immer kacke. Zoller hat noch keine 10 Tore geschossen seit er da ist, auch weg mit ihm. Karl... Wurde genug gesagt, am besten gleich kündigen... usw, usw, usw...


    Ich sagte schon mal das Karl in der 2. Liga wichtiger ist als viele ihn zumindest hier wahr nehmen. Wir brauchen einen Spieler der die Bälle nimmt im Defensiven Mittelfeld. Und Karl macht das gut, und warum macht er es gut? Ich sagte es schon mal: Weil man wenig von ihm sieht und hört - und solange dies so ist nimmt er seine Hauptaufgabe gut wahr. Wenn er in den Fokus rückt dann deswegen weil er einen Fehler gemacht oooooder er kommt mal mit nach vorn und zieht mal einen ab. Das ist aber wieder was anderes. Was Matmour betrifft, jo... sagte ich ja auch schon... er ist schnell, er ist dribbelstark.... und meistens zu ballverliebt oder fährt sich mangels Übersicht fest. Trotzdem muss man mal bedenken, wenn er diese Schwächen nicht hätte würde er wie auch auch schon erwähnte bestimmt nicht beim FCK kicken. Man muss realistisch bleiben. Wenn er spielt, spielt er und dann drücke ich ihm die Daumen. Aber er muss seine größte Schwäche, das Solistentum, unbedingt ablegen!


    Zoller? Der muss erstmal ankommen... und das was er schon gezeigt hat ist doch super... Vorlage gegen Aalen glaub ist etwas was man durchaus schon als dicken Pluspunkt verzeichnen kann. Ich erwarte mir noch einiges von ihm.


    Meine Güte, wir mögen nicht die besten Einzelspieler der Liga haben, aber es soll doch eine Mannschaft sein, welche als Team auftritt. Und wenn nach Veränderung geschrieen wird, dann muß man damit rechnen, dass sie kommt. Eine Auszeit hat noch keinem jungen Spieler geschadet. Und bei Demirbay kommt ja noch ne Verletzung hinzu. Also lieber ein Spiel aussetzen und das nächste gesund wieder angehen.


    Ich denke das wir ganz gut aufgestellt sind... der Rest ist eigentlich nur Formsache. Runjaic leistet gute Einzelarbeit was an der Einstellung in jedem Spiel zu sehen ist. Jetzt kommt es nur darauf an dem Gegner zu zeigen wo der Hammer hängt. Wir SIND stark genug um ganz oben in dieser Liga zu stehen. Das ist MEINE Meinung.