23. Spieltag, 27. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

  • Manchmal kommts mir so vor als ob die ein oder andere Bahnschranke im Hirn den modernen Fussball einfach nicht passieren lassen will. Ob da NOMINELL ein oder zwei Spieler offensiv in vorderer Front agieren zeigt doch das geschehen aufm Platz und nicht ob Huschdegutzel 1 und 2 aufgestellt sind oder nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • denkst du wirklich ich würde 3 unserer kreativsten spieler, auf die tribüne hocken.


    Demirbay hat schon im letzten Heimspiel seine Starrsinnigkeiten mit einer Auswechslung belohnt bekommen.
    Wenn du mir jetzt sagen kannst, welche Position bzw. welche Rolle er in FFM inne hatte, dann wäre ich froh. Positionstreue sieht anders aus, man könnte auch sagen, er war überall und doch nirgends.


    Wenn jetzt Demirbay eine Rolle zu spielen hatte, und er lieber macht, was er möchte, ist es konsequent, ihn dieses Mal mal mit der Tribüne zu bedenken.


    Der Trainer hält den Kopf hin, dann muss man auch das umsetzen, was er vorgibt.

  • Wenn jetzt Demirbay eine Rolle zu spielen hatte, und er lieber macht, was er möchte, ist es konsequent, ihn dieses Mal mal mit der Tribüne zu bedenken.

    mit diesem argumet kannst du mir nicht kommen


    warum sitzt karl nicht auf der tribüne,der hatte sicher auch eine feste vorgabe.

  • warum sitzt karl nicht auf der tribüne,der hatte sicher auch eine feste vorgabe.


    weil er a nicht blutjung ist und eigentlich nicht deraratige Leistungschwankungen durchleben sollte und b. nicht angeschlagen ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So heute gibts n 4:0 !!
    Sag ich jetzt einfach mal !
    2x Zoller, 2x Matmour !!
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Matmour mal diese Auszeit gebraucht hat und heute n klasse Spiel machen wird.
    Nach dem Spiel dürft ihr mich natürlich auch für diesen Tip und Prognose gerne verbal steinigen ;) !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()


  • warum sitzt karl nicht auf der tribüne,der hatte sicher auch eine feste vorgabe.


    Weil Karl mal ein schwaches Spiel, aber ansonsten konstant gute Leistungen gezeigt hat.

  • Manchmal kommts mir so vor als ob die ein oder andere Bahnschranke im Hirn den modernen Fussball einfach nicht passieren lassen will. Ob da NOMINELL ein oder zwei Spieler offensiv in vorderer Front agieren zeigt doch das geschehen aufm Platz und nicht ob Huschdegutzel 1 und 2 aufgestellt sind oder nicht.


    Soso, klar... mhm. Ja. Sicher. Warum wusste ich das nicht gleich das die Aufstellung egal ist..? Diese Erkenntnis Maggo ist sogar für mich ganz neu, da hast du Recht. So von Signalwirkung und stellen nach Fähigkeiten hast du in deinem modernen Fußball aber noch nicht gehört oder? Oder werden im modernen Fußball wichtige Taktikbestandteile einfach ausgeblendet...?


    und ich hab ne Bahnschranke im Hirn. Is schon klar.


    Niemand schließt im Übrigen aus das die Spielweise also wie das Ganze umgesetzt wird genauso zum Spiel gehört. Man kann natürlich stellen wie man will wenn grundlegende Dinge nicht stimmen. Trotzdem spielt das eine genau wie das andere eine wichtige Rolle. Oder willst mir jetzt erzählen das wäre nicht so?


    Zudem ich schon mal erklärt habe das wir keinen Stürmer haben der da vorn die One Man Show machen kann. Also sollten wir zumindest mit 2 Spitzen auflaufen wenn wir schon aufsteigen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn Du inhaltlich was zu diskuieten hast gern. Dummdreistes Gelaber von Dir nehm ich nicht mehr ernst. Du babbelst von Fähigkeiten? Nach denen hätte ein Ring keine Tor gemacht da er klassisch aussen ausgebildet wurde und in der Mitte zurückgezogen lange gespielt hat. Und nun? Wir kommts zu den Toren? easy going, er ist vom Spielverständnis flexibel genug um vorne reinzustosen und hat so tore gemacht. Wie ging das denn obwohl da gar kein Stürmerstempel draufstand? Nun, er hat sich in die Position aus dem Spiel heraus reinbewegt. Just that easy.


    Was Dein Eiwnurf mit dem taktischen und dem Modernen Fussball zu bedeuten hat weisst Du doch nichtmal selbst. Moderner Fussball ist ein komplettes Verschieben der gesamten Mannschaft mit flexiblem Positionsspiel. Warum nur hat der moderne Fussball dazu geführt dass der klassische deutsche Stürmer kaum noch zu finden ist? Wenn Du anderer Meinung bist nenne mir 3 Beispiele. Sollte ja dann nicht so schwer sein. Ich geb Dir dagegen mal ein Dutzend Namen (eben weil sie im modernen Fussball so einfach zu finden sind) die keine klassischen Stürmer darstellen und doch immer wieder auch als solche fungieren:
    Volland, Götze, Reus, Herrmann, Kruse, Meier, Aigner, Müller, Esswein, Werner, Hofmann und nochmal Werner. Ich fürchte nur Du bist allein schon damit überfordert die beiden Werners überhaupt zuzuordnen.
    All diese Spieler führen in gängigen Managerspielen dazu dass sie immer wieder mal im Mittelfeld und mal im Sturm geführt werden. Is übrigens ganz witzig wenn man sowas über jahre spielt weil man den eigene kader dann immer wieder neu sortieren muss. All diese Spieler kann der geneigte Sky Zuschauer immer wieder mal in vorderstr Front und dann wieder Ausen, oder zentral zurückgezogen sehen. Je nach Spielsituation, je nach taktischem Rhytmus der gerade vorgegebe ist. Immer wieder gut zu beobbachten wie Mannschaften in Pressingphasen vorne draufgehen und dann nen zweiten Mann in die Mitte holen und auf den Aussen auflösen.
    Wir haben keinen Spieler der ne One Man Show macht? Right, beacause that game is a fucking team game! Deine zwei Spitzen sind was fürs Papier. Damit kannSt Du das Klo tapezieren denn es ist scheissegal wies auf dem Papier aussieht. Es zählt einzig und allein wies auf dem Platz wenn der Ball rollt gespielt wird.


    Und so als Schmankerl vor dem Herrn: Barca hat nicht einen einzigen "Stürmer" deiner Interpretation aufm Feld. Sie haben 3 Chamäleons die das spielen was uns allen den meisten Spass macht: variablen, modernen geilen Offensivfussball. Und das ganz ohne "Stürmer". Awsome gell.
    Und genau dasselbe sieht man Liga für Liga immer mehr. Der alte Mittelstürmer von denen man zwei Typen rumturnen hat is out.


    Und tue mir einen Gefallen. geh auf den Kontent ein wen Du kannst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Heute wäre DAS meine Wunschaufstellung:


    ---------------------------------------Sippel--------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Zimmer---------------- -Orban-------Heubach--------------------Löwe
    --------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------Karl-----------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Matmour-------------------------------------------------------------Thommy
    --------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------Ring------------------------------------------ << sollte er drauf haben...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------Zoller------------------Jacob----------------------------


    Damit zeige ich das ichs ernst meine. Man muss auch bedenken das die Leute für den zweiten fehlenden Stürmer mitlaufen müssen. Und wie "gut" unsere Torquote mit einer Spitze war hat man ja gesehen. Also, 2 Stürmer, beide schnell, können vorn bleiben!