23. Spieltag, 27. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

  • Was Dein Eiwnurf mit dem taktischen und dem Modernen Fussball zu bedeuten hat weisst Du doch nichtmal selbst. Moderner Fussball ist ein komplettes Verschieben der gesamten Mannschaft mit flexiblem Positionsspiel.


    Eben. Und wo genau unterscheiden sich da meine Darstellungen von deinen?


    Und so als Schmankerl vor dem Herrn: Barca hat nicht einen einzigen "Stürmer" deiner Interpretation aufm Feld. Sie haben 3 Chamäleons die das spielen was uns allen den meisten Spass macht: variablen, modernen geilen Offensivfussball. Und das ganz ohne "Stürmer". Awsome gell.


    Was, wie ich auch schon Runjaic Thread angesprochen hatte, auch an der Qualität und den Fähigkeiten der Spieler liegt.


    Und tue mir einen Gefallen. geh auf den Kontent ein wen Du kannst.


    Das tue ich ja schon die ganze Zeit. Wo haben ein Zoller und ein Jacob bei uns die Option, den Alleinunterhalter zu stellen. Dazu sind sie im Einzelnen erstens nicht stark genug und zweitens sind wir zu sehr von einem funktionierenden Gefüge abhängig. Ein Star Ensemble von Individualisten oder den Qualitäten eines Superstürmers in Einheit mit Mittelfeld in Offensiv- und Defensivoption haben wir nun mal nicht. Ich sagte ja: Wenn wir nen Poldi in der Form von zweite Liga anno dazumal oder nen Altintop in seiner guten Saison bei uns hätten wäre das weniger ein Problem für uns, da diese Spieler nunmal viel stärker agieren konnten als einzige Spitze. Man muss sich auch im 1:1 durchsetzen können. Und naja, sorry, die zweikampfstärksten sind weder Jacob noch Zoller... aber sie sind schnell, haben Übersicht und können sich ergänzen.


    Klar, man kann auch nur eine Spitze stellen. Dann müssen die anderen aber wieder vermehrt nachrücken. Und schon bist du wieder konteranfälliger. Es sei denn wir halten die Linie. Auch dies ist nicht oft der Fall. Du siehst also, wir müssen uns so oder so dahin entwickeln das wir mit einer Spitze wieder ein Spiel aufziehen können das eines Aufsteigers würdig ist. Leider leider sind wir dazu nicht gut genug. Das beste Beispiel war die vergangene Auswärtspartie.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Deine Darstellung unterscheidet sich signifikant darin dass Du wie ne kaputte Schallplatte von 2 Stürmern sprichst. Was ein Stürmer ist etc. lässt Du komplett aussen vor, betrachtest nicht deren Aufgaben, Position im Offensivverbund etc.
    Hat so ein bisschen was von nem Kind dass "ich will aber" zetert.


    Und bei Zoller weisst Du nichtmal wieviel % seiner Zweikämpfe er gewinnt oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und weil ich das Schmankerl eben erst lese:
    Man ist also mit einem Stürmer konteranfälliger wie mit zwei? Ja ne is klar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Deine Darstellung unterscheidet sich signifikant darin dass Du wie ne kaputte Schallplatte von 2 Stürmern sprichst. Was ein Stürmer ist etc. lässt Du komplett aussen vor, betrachtest nicht deren Aufgaben, Position im Offensivverbund etc.
    Hat so ein bisschen was von nem Kind dass "ich will aber" zetert.


    Sorry, aber deine Diskussionsbasis ist eher eine, die man nicht ernst nehmen kann. Eher kommt es so rüber als wolltest du dich als der wissende Fußballlehrer hinstellen der einem kleinen Jungen erklären möchte wie es funktioniert. Ich gebe zu, das Patentrezept habe ich nicht, aber eine Vorstellung.


    Du lässt meine ganzen Angaben ja auch außen vor. Und als ich mal nen Spieler auf die Außen stellte, der eigentlich ins zentrale Mittelfeld gehört, is der Himmel über mir zusammengebrochen. Aber mir erklären wollen das moderner Fußball das Verschieben des gesamten Mannschaftsgefüges ist... achne...


    Und übrigens, als erfolgreichster Stürmer einer meiner Ex Vereine weiss ich schon wie das Ganze funktioniert. Aber ich weiss, das Ganze grätscht du wieder gekonnt ab mit deiner Holzfäller-Diskussionsmentalität.


    Und bei Zoller weisst Du nichtmal wieviel % seiner Zweikämpfe er gewinnt oder?


    Nein, müsste ich nachschauen. Aber ich bin mir sicher, auch du hast nicht alle Zahlen im Kopf. Zoller hat ja bei uns auch ins Gefüge gepasst, wurde oft angespielt von Mo. Jetzt ist es wieder eine andere Situation aber kommt bisher ganz gut klar, beispielsweise als Vorbereiter. Was anderes habe ich aber auch nicht behauptet.


    Und weil ich das Schmankerl eben erst lese:
    Man ist also mit einem Stürmer konteranfälliger wie mit zwei? Ja ne is klar.


    Mir ist es eigentlich egal das du sämtliche Punkte die ich aufgeführt habe ignorierst nur um mich krampfhaft als lächerlich da stehen zu lassen. Nicht "man" ist konteranfälliger, sondern WIR. Also der 1. FC Kaiserslautern 2014/15. WARUM das so ist habe ich dir doch schon ansatzweise erklärt. Aber als Fußballfachmann weisst du das sicher selbst, nicht wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Aber ich bin mir sicher, auch du hast nicht alle Zahlen im Kopf.


    40% und ja ich hab es nicht im Kopf. Ich hab was besseres. Den Willen sowas auchmal nachzuschauen wenns mich interessiert und ich Posts schreibe. Ergänzend stelle ich Dir die Frage wie sich Zoller wohl in Osnabrück gefühlt haben muss. Dort spielte er mehrheitlich das was Du ihm absprichst zu können: Alleinige Spitze.


    Und Deine Angaben habe ich übersehen oder sie stehen nicht da.


    Das mit dem konteranfälliger noch erklären und nicht flüchten. Der FCK ist also konteranfäälliger mit einem Stürmer als mit zwei. Weil der quasi Angreifer der aus dem Raum kommen musss und nicht schon vorne rumsteht keine Luft mehr hat oder wie jetzt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So schauts nach aktuellem Stand aus:


    -----------------------------Sippel--------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    Schulze----------Orban-----Heubach---------Löwe
    ----------------------------------------------------------------
    -----------------Karl--------------Ring--------------------- (Also die Doppel 6 mal wieder)
    ----------------------------------------------------------------
    Zimmer------------------------------------------Jenssen (Ich hätte Thommy den Vorzug vor Jenssen gegeben aber gut)
    -----------------------------------------------------------------
    ------------Hofmann---------------Zoller------------------ (Philipp ist wieder dabei, und ich denke auch das er heute wieder trifft)


    Schaut soweit nett aus. Zimmer auf Rechts, Ring im MF und Doppelspitze. Das dürfte klappen.

  • 40% und ja ich hab es nicht im Kopf. Ich hab was besseres. Den Willen sowas auchmal nachzuschauen wenns mich interessiert und ich Posts schreibe. Ergänzend stelle ich Dir die Frage wie sich Zoller wohl in Osnabrück gefühlt haben muss. Dort spielte er mehrheitlich das was Du ihm absprichst zu können: Alleinige Spitze.


    Ich schau nur nach wenn ich denke das ichs brauche. Ich gehe mehr nach meiner eigenen Einschätzung. Ich habe ihm nicht abgesprochen das allgemein zu können, ok, kam vielleicht auch nicht ganz so rüber. Mein Fehler. Man muss auch bedenken wie er angespielt wird. Jedenfalls siehst du ja was dabei rum kommt. Um das Spiel aber so aufzuziehen als alleinige Spitze, bei uns, ist er momentan einfach zu schwach. Was denkst du denn warum Kosta heute wieder 2 Stürmer stellt... Das war genauso wie mit Lakic im Grunde. Wenn du die Anspiele nicht bekommst, machst du als Stürmer auch nicht viel. Es sei denn du kannst dich wie gesagt wirklich im 1 gegen 1 durchsetzen. Und zudem ist keine Saison und keine Liga wie die andere...


    Und Deine Angaben habe ich übersehen oder sie stehen nicht da.


    Ich hab aber ne Menge dazu geschrieben, im Runjaic Thread und hier.


    Das mit dem konteranfälliger noch erklären und nicht flüchten. Der FCK ist also konteranfäälliger mit einem Stürmer als mit zwei. Weil der quasi Angreifer der aus dem Raum kommen musss und nicht schon vorne rumsteht keine Luft mehr hat oder wie jetzt?


    Ja unter anderem. Oder weil man eben nicht schnell genug zurück kommt wenns brenzlig wird.