Was Dein Eiwnurf mit dem taktischen und dem Modernen Fussball zu bedeuten hat weisst Du doch nichtmal selbst. Moderner Fussball ist ein komplettes Verschieben der gesamten Mannschaft mit flexiblem Positionsspiel.
Eben. Und wo genau unterscheiden sich da meine Darstellungen von deinen?
Und so als Schmankerl vor dem Herrn: Barca hat nicht einen einzigen "Stürmer" deiner Interpretation aufm Feld. Sie haben 3 Chamäleons die das spielen was uns allen den meisten Spass macht: variablen, modernen geilen Offensivfussball. Und das ganz ohne "Stürmer". Awsome gell.
Was, wie ich auch schon Runjaic Thread angesprochen hatte, auch an der Qualität und den Fähigkeiten der Spieler liegt.
Und tue mir einen Gefallen. geh auf den Kontent ein wen Du kannst.
Das tue ich ja schon die ganze Zeit. Wo haben ein Zoller und ein Jacob bei uns die Option, den Alleinunterhalter zu stellen. Dazu sind sie im Einzelnen erstens nicht stark genug und zweitens sind wir zu sehr von einem funktionierenden Gefüge abhängig. Ein Star Ensemble von Individualisten oder den Qualitäten eines Superstürmers in Einheit mit Mittelfeld in Offensiv- und Defensivoption haben wir nun mal nicht. Ich sagte ja: Wenn wir nen Poldi in der Form von zweite Liga anno dazumal oder nen Altintop in seiner guten Saison bei uns hätten wäre das weniger ein Problem für uns, da diese Spieler nunmal viel stärker agieren konnten als einzige Spitze. Man muss sich auch im 1:1 durchsetzen können. Und naja, sorry, die zweikampfstärksten sind weder Jacob noch Zoller... aber sie sind schnell, haben Übersicht und können sich ergänzen.
Klar, man kann auch nur eine Spitze stellen. Dann müssen die anderen aber wieder vermehrt nachrücken. Und schon bist du wieder konteranfälliger. Es sei denn wir halten die Linie. Auch dies ist nicht oft der Fall. Du siehst also, wir müssen uns so oder so dahin entwickeln das wir mit einer Spitze wieder ein Spiel aufziehen können das eines Aufsteigers würdig ist. Leider leider sind wir dazu nicht gut genug. Das beste Beispiel war die vergangene Auswärtspartie.