DFB-Pokal Achtelfinale - 03. März: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 n. V.

• für das erreichen des 1/4 finales gibts übrigens 1,041 kk €

wie siehst du denn die Chancen heute nicht chancenlos unterzugehen?
    Und wie würdest du aufstellen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• wie siehst du denn die Chancen heute nicht chancenlos unterzugehen

ganz ehrlich
    nur wenn die uns wieder total unterschätzen,haben wir ne kleine chance.

ich würde die offensive mit schnellen leuten scharf machen und immer wieder
    versuchen nadelstiche zu setzen.karl würde bei mir erst mal auf der bank platz
    nehmen und ring zusammen mit demirbay ,die doppelsechs bilden.warum karl?
    erinnerst du dich an die szene gegen fürth,wo er erst mal mit ball versucht seine
    füße zu ordnen,als er das geschafft hat,war der fürther mit ball schon auf dem
    weg in unsere hälfte.heute gibts noch weniger zeit zum überlegen.

für eine überraschung sind wir aber immer gut

• wie siehst du denn die Chancen heute nicht chancenlos unterzugehen?

pfff dachten die Meisten die letzten 3 mal gegen Leverkusen auch. Ergebnis bekannt. Warum sollten wir Bayer nicht in den Arsch treten. Denen fehlt ein "n" zur Übermannschaft und selbst bei denen haben wir besser ausgesehen als man denken konnte. Leverkusen is ne Truppe die immer wieder verkackt wenns drauf ankommt. Gegen Gegner wie beispielsweise den 1. FC Kaiserslautern.

Es gibt nur ein Team das uns mit fast ziemlicher Sicherheit schlägt. Bayern München. Ich erinner nur mal dran das wir schon gegen Dortmund gut ausgesehen haben. Und das als die in Top verfassung waren. Und auch da spielten wir schon 2. Liga. Wir sind eben keine Laufkundschaft.

Das klingt bei euch immer so als würden wir nur vorbei fahren um 5, 6 Gegentore zu fangen und wieder heimzufahren. Wir heißen nicht HSV.

• Könnte man das ganze wenigstens ansatzweise realistisch gestalten. Über mehrerFred das Wolkenkukucksheim zu lesen ist anstrengend.
    Leverkusen wird wohl rotieren nach der englischen Woche. Oder auch nicht da sie ja nächste Woche spielfrei sind. Ich denke aber sie rotiren. Bellarabi, Calhanoglu sind überragende Einzelkönner in guter Form. Wenn sie die schonen wollen wäre das so schlecht nicht. Aber auch die zweite Reihe mit Drmic und jungen Spielern wie dem Europameister Brandt sind ein Prpblem denn die wollen in die erste Elf und das dauerhaft.

Hintendrin sind sie immer mal für einen Lapsus gut und vergessen im Offensivwahn die Zuordnung. Leno hat allerdings ne sehr gute Form.

Ich würde sie mit Zoller und ner schnellen hängenden Spitze (die zuallererst Defensive Laufarbeit verrichtet) anpressen und beschäftigen. Ein Hofmann halte ich für maximal ungeeignet für dieses Spiel da ihm Laufbereitschaft und Galligkeit fehlen. Macht mans mit Younes oder Stöger fehlt aber die Defensivarbeit. Also (Ich glaub ja nicht dass ich das jetzt schreibe) eher Matmour in der Hoffnung dass er den Kopf bei potentiellen Kontern mal oben hat.und links einen kleinen Wadenbeisser. Zimmer würde sich freuen. 4erkette stellt sich dann von selbst auf. Keeper? Wenn Kiessling spielt würde ich Müller zwingend nehmen. Wenn nicht kommen weniger Flanken und er soll den nehmen der morgends in der Kirche beten war und mehr Glück hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• pfff dachten die Meisten die letzten 3 mal gegen Leverkusen auch.

Die letzten 3 Spiele?

Bundesliga 11/12 13. Spieltag Fr 18.11.2011 20:30 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)
    Bundesliga 11/12 30. Spieltag Mi 11.04.2012 20:00 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (1:1)
    DFB-Pokal 13/14 Viertelfinale Mi 12.02.2014 19:00 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V.

Ging ja auch zwei Mal schief die letzten drei mal und die letzten elf Spiele sollte man sich gar nicht anschauen...

Bundesliga 03/04 28. Spieltag Sa 10.04.2004 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 6:0 (4:0)
    Bundesliga 04/05 9. Spieltag Sa 23.10.2004 15:30 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
    Bundesliga 04/05 26. Spieltag Sa 19.03.2005 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)
    Bundesliga 05/06 11. Spieltag Sa 29.10.2005 15:30 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:2 (1:1)
    Bundesliga 05/06 28. Spieltag Sa 01.04.2006 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0)
    DFB-Pokal 09/10 2. Runde Mi 23.09.2009 20:30 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1 (1:0)
    Bundesliga 10/11 11. Spieltag So 07.11.2010 17:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (1:1)
    Bundesliga 10/11 28. Spieltag Sa 02.04.2011 15:30 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)
    Bundesliga 11/12 13. Spieltag Fr 18.11.2011 20:30 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)
    Bundesliga 11/12 30. Spieltag Mi 11.04.2012 20:00 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (1:1)
    DFB-Pokal 13/14 Viertelfinale Mi 12.02.2014 19:00 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Davon haben wir die letzten beiden Pokalspiele gewonnen :schal:

Und es gibt sowieso nur ein Ergebnis gegen die Dreckspillen, welches wirklich weh tut, mir heute noch... :shit:

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Joa... ich verdräng das andere mal... trotzdem schaffen wir es. So gut ist Leverkusen auch wieder nicht, und so schlecht sind wir nicht. Du weisst ja wir rote Teufel schaffen es wieder. :bier:

• Warum war ich bei gefühlt der hälfte dieser Niederlagen im Stadion? So oft gehe ich da eigentlich gar nicht hin :D

• Für den Sieg im letzten Jahr können wir uns heute nichts mehr kaufen und es wird brutal schwer werden. Wir sind zu Recht der große Außenseiter. Pillenkusen hat aus der CL zusätztliches Selbstvertrauen mitgenommen.

Ich denke, dass Karl hier als Abräumer und Flankengeber (wenn sie nicht 3 m daneben sind wie in Frankfurt) gefragt ist. Er hat das Auge dafür. Ansonsten ist er technisch keine Augenweide und wird das in diesem Leben auch nimmer werden. Der Schnellste ist er auch nicht. Trotzdem denke ich, dasss er in Leverkusen gebraucht wird.

Matmour wurde erwähnt - große Grätchenfrage für mich. Matmour wie in seinen besten Spielen hilft sicher, aber so wie zuletzt nutzt er nix.

Ich denke Zimmer sollte gesetzt sein. Er ist schnell und durchsetzungsstark. Wir brauchen ihn vor allem für Konter.

Hofmann sehe ich - wie viele hier - gegen Leverkusen als ungeeignet an. Dann lieber Jacob wenn wir auf 2 Stürmer umstellen müssen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie