DFB-Pokal Achtelfinale - 03. März: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 n. V.

  • Es war klar, dass man diesen Aufwand den wir betrieben haben und den du betreiben musst wenn du gegen eine technisch wesentlich stärkere Mannschaft - wer mag kann man die Etats vergleichen! Irgendwo muss der Gegenwert für das Geld ja sein - bestenen willst.
    Das war klar, dass du das keine 120 min bringen kannst.


    Demirbai hat sich eine ganze Weile angeschlagen durchgekämpft. Zoller hatte bereits einen Wadenkrampf. Soll er bis zum Muskelfaserriss weiter spielen? Da musst du wechseln


    Die Einwechselspieler haben leider beide nicht annähernd die Qualität gebracht. Bei Hofmann zweifle ich so langsam, ob das noch was wird.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Eine über weite Strecken ebenbürtige Leistung wurde leider nicht belohnt. Woran lags? Wie gegen den FSV Frankfurt an einem tollen Freistoß und einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Unterm Strich sind wir da noch zu grün hinter den Ohren.


    Ansonsten wars eine tolle 1. Halbzeit, nur hat man es leider verabsäumt das Tor zu machen. Wie wäre das Spiel gelaufen wenn entweder Toprak oder Spahic in Halbzeit 1 noch gelb-rot gesehen hätten?


    Stattdessen wurde Leverkusen in Halbzeit 2 zwar überlegener, ohne jedoch zwingend zu werden. Kosta hat die Mannschaft ziemlich lange beieinander gelassen. Leider kam dann mit den Einwechslungen von Hofmann und Jacob der Bruch in unser Spiel. Es fehlten die Entlastungsangriffe. Das Tor hab ich dann angesagt. Zu perfekt war die Position für Cahanoglu und der Freistoß war zugegeben perfekt geschossen. Kritik am Tormann ist hier unangebracht. Ich stell mir nur die Frage, und so gings mir auch beim Freistoß von Grifo gegen Frankfurt, ob unsere Torleute nicht etwas zentraler bei solchen Freistößen stehen sollten, da es geradezu einladend für Freistoßkünstler ist den Ball in das komplett verwiesene Eck zu schlenzen. Ich weiß schon dort steht die Mauer, aber eine Überlegung wäre es trotzdem wert.


    Der 2. Gegentreffer war dann leider ein Absprachefehler zwischen Müller und Orban.


    Nichts desto trotz habe ich heute sehr viel Gutes gesehen. Im Nachhinein wäre mir mit Blick auf das Spiel am Sonntag bei Union Berlin, allerdings ein spätes 1:0 von Leverkusen in der regulären Spielzeit lieber gewesen. Damit hätte man sich diese kräfteraubende Verlängerung, in der wir stehend KO waren, erspart. Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch ausgelegt.


    Man of the Match gab es bei uns heute einige, aber ich nehme mal Tim Heubach heraus, der mit seiner aufopfernd kämpfenden Art, neben Orban und Zimmer ein echter Sympathieträger ist.

  • Die Einwechselspieler haben leider beide nicht annähernd die Qualität gebracht. Bei Hofmann zweifle ich so langsam, ob das noch was wird.

    Jep, obwohl ich ihn lange Zeit positiv gesehen habe, aber ... schade, daß Zoller raus mußte.
    Da war eine Chance vorhanden, er steht im Abseits und dann die Krönung, das Ding noch drübergesemmelt.
    Ich denke, KR hat nun erkannt, auf wen er setzen muß.

  • was die mannschaft und die fans heute abgeliefert haben,war tolle werbung für den deutschen zweitligafußball.


    ein wenig mehr genauigkeit beim letzten ball und die sensation wäre wieder möglich gewesen.aber das war mal
    wieder so ein spiel wo man die bestätigung erhält,das es richtig ist, fan von diesem verein zu sein.

  • Die Freisoßthematik ist ne andere. Da kann man überlegen einen Abwehrspieler ins Mauereck zu stellen - das muss der Trainer entscheiden.
    Aber der fehlt dann in der Mauer bzw. als Manndecker für die Kopfballspezialisten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also, ich habe heute - zumindest während 90 Min. - einen FCK gesehen, wie er schon lange Zeit nicht
    mehr zu sehen war. Stark m. E. auch der SR, und der Sky-Reporter fiel angenehm auf.
    Eine gute bis sehr gute Leistung!

  • @Number_Ten
    Beim Schiri muss ich Dir leider widersprechen.
    Bei 2 taktischen Fouls von Leverkusen (Sokrates und Spahic) hat er keine gelbe Karte gezogen. In beiden Fällen wäre es gelb-rot gewesen. Besonders bei Sokrates war das zu einem sehr frühen Zeitpunkt (ca. Minute 10-15). Das kann spielentscheidend sein.


    In den vergleichbaren Fällen (jeweils die gelben für diese Spieler zuvor und gegen den FCK) hat er die Karte gezogen. Hier wollte er Platzverweise vermeiden und das war objektiv falsch


    Das Spiel hätte danach zumindest einen anderen Verlauf genommen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @Number_Ten
    Beim Schiri muss ich Dir leider widersprechen.
    Bei 2 taktischen Fouls von Leverkusen (Sokrates und Spahic) hat er keine gelbe Karte gezogen. In beiden Fällen wäre es gelb-rot gewesen. Besonders bei Sokrates war das zu einem sehr frühen Zeitpunkt (ca. Minute 10-15). Das kann spielentscheidend sein.


    In den vergleichbaren Fällen (jeweils die gelben für diese Spieler zuvor und gegen den FCK) hat er die Karte gezogen. Hier wollte er Platzverweise vermeiden und das war objektiv falsch


    Das Spiel hätte danach zumindest einen anderen Verlauf genommen

    Schon, ich die beiden Situationen nicht ausgeblendet, vllt. wären sie spielentscheidend gewesen,
    aber ich habe oft genug erlebt, wie der FCK in Überzahl agiert hatte...ok, ein Spiel ist nicht wie das
    andere, aber ich bleibe dabei, trotz der 2 Fehlentscheidungen hat er das Spiel ziemlich sicher und
    unaufgeregt geleitet.