24. Spieltag, 08. März 2015: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Ich bleibe bei meiner Meinung über den Trainer, der taugt nichts für den FCK. Da kann mir einer sagen was er will. Genauso wie Sippel, komplett beratungsresistent. Oder halten vielleicht ein Kuntz oder ein Schupp den Mund und sagen ihm nicht das er immer jede Woche den gleichen Scheiß macht. Mal geht's gut, mal nicht. Meistens eben nicht vor allem auswärts.

  • Heute sehen wir erneut, dass diese junge Mannschaft die Geduld und die Linie verliert, wenn man lange genug das 0:0 hält.


    Anscheinend will Runjaic das 0:0 über die Zeit bringen oder was sonst ist ein Wechsel in der 90. Minute.


    Wenn man nicht in der Lage ist vernünftige Torchancen zu generieren hat man den Sieg nicht verdient!


    Mittlerweile ist das in diesem Jahr leider ein Trend. Teilweise ging es zu Hause gerade noch gut - teilweise nicht.


    Der Trend geht in die falsche Richtung.


    Heute sehe ich auch taktische Fehler in der Aufstellung:
    Abräumer Karl braucht es nicht gegen eine solche Defensive.
    Keiner unserer Kreativen in der Startelf.
    Hofmann als nicht mitspielender Stürmer ist bei dieser Defensive auch die falsche Wahl


    Das Bauchweh, das ich bei der Aufstellung hatte hat sich leider bestätigt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Extrem schwache Leistung gegen eine Unioner Mannschaft, die in der heutigen Verfassung mehr als schlagbar war.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sorry aber bei so einem schwachen Gegner muss man einfach 3 Punkte holen! Runjaic war am Ende auch noch super happy über den einen Punkt. Das darf doch nicht wahr sein. Wenn diese beiden Punkte uns am Ende fehlen werden dann will ich nicht in seiner Haut stecken.

  • Wie kann ich so eine Scheiße stellen?! WENN ICH DOCH SEHE DAS ES NICHT FUNKTIONIERT. Und das Gelabere. Das gebe ich mir sicher nicht mehr. Platz 2? Aufsteigen?! SO könnt ihr getrost für Mittelfeld Liga 2 buchen! Und das rechne ich heute wieder Runjaic an!

  • und wir haben soweit ich das grade vom reporter gehört habe die ganzen brocken noch auswärts. darmstadt ingolstadt karlsruhe na prost mahlzeit

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mit der Aufstellung hat man das Spiel quasi schon in diese bescheidene Richtung gelenkt. Hofmann gehört,trotz aller Umstände wie Verletzungen und Co in meinen Augen nicht in den Kader für die aktuellen Spieltage. Man schwächt sich hier konsequent selbst da die Mannschaft bestrebt ist ihn hoch und weit anzuspielen. Er nutzt aber weder seine Größe noch seine Statur aus und führt die wenigen Chancen eher per Zufall herbei in dem er die Bälle verspringen lässt.


    Ansonsten :


    Zu viel technische Mängel und jeden Konter dadurch versiebt. Weiterhin auch unsere größte Schwäche : Standards.Ungefährlicher geht es nicht. Die wenigen Torabschlüsse hatten etwas von Rückpässen. Dazu Ideenlos und gut verteidigt von Union.


    Edith sagt noch : Fangen wir wirklich wieder damit an erst so spät zu wechseln ? Ich dachte,dass man das endlich mal gelernt hat. Da wären Wechsel zur Halbzeit wirklich schon möglich gewesen...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wir brauchen Stürmer Stürmer und Stürmer und ein Paar Kammeraden die den Ball nicht ins Tor tragen wollen sondern mal Draufhalten wie Karl

  • Jop, so können wir uns dann am Ende noch über Platz 7 freuen. Der Kram geht mir so auf den Sack, und dann 10 Minuten vorher so ein dummdreister Doppelwechsel. Mir kommt es manchmal echt so vor der macht das absichtlich.