24. Spieltag, 08. März 2015: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Das Spiel unserer Elf ist gefällig bis zum Strafraum. Dann ahnt der erfahrene FCK Fan was kommt. Nichts verwertbares, leider.
    Der letzte Pass kommt nie an und wenn mal einer wirklich in eine aussichtsreiche Schuss Position kommt, macht er die durch eine Rückgabe wieder zunichte. Die Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlen das Tor um längen.
    Ergo, wir haben ein Offensiv Problem.
    Genau dieses kann uns den Aufstieg kosten.
    Als Trainer hätte ich spätestens zur Halbzeit reagiert und den defensiven Karl gegen den offensiveren Demirbay aus getauscht.
    Hofmann alleine auf weiter Flur ist so gut wie wenn ich keinen Stürmer stelle. Ich mache jetzt nicht mal Hofmann den Vorwurf das er nicht trifft, er bekommt ja auch kaum etwas brauchbares vor die Birne.
    Aber das hatten wir alles schon, viel Ballbesitz und unter Strich kommt nichts dabei rüber.
    Die Krönung wäre noch gewesen wenn Union einen rein gestolpert hätte.
    Gegen Nürnberg und beim KSC wird diese Leistung von heute nicht reichen um zu Punkten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich sehe momentan ein größeres Problem.


    Wir sind wieder an dem Punkt, dass wir kompakte gegnerische Abwehrriegel kaum geknackt bekommen (und täglich grüßt das Murmeltier).


    Auch in der 2. Liga sind gegnerische Teams und deren Trainer nicht blöd. Wir liefern denen eine Blaupause wie man gegen uns spielt:
    Hinten kompakt stehen und nicht viele oder keine schnellen Konter von uns zulassen.
    Damit besteht schon einmal die große Chance kein Tor von uns zu fangen - reicht schon mal für einen Punkt.
    Stolpert man vorne noch einen rein, reicht es für 3 Punkte.


    Ich fürchte wir werden es ab jetzt wieder mit einem solchen Muster zu tun bekommen. Da war doch schon mal was...

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Trainer müßte ab und zu mal ganz anders aufstellen,um den Gegner zu verwirren und zu überraschen.
    So weiß der Gegner schon im Vorfeld was kommt,und wie er dagegen halten kann.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das Auftreten auswärts ist einfach nur noch enttäuschend.
    Die Aufstellung, die Einstellung, das permanente Wedeln mit der weißen Fahne, das peinliche Getue am Ende, um ja auch die letzte Sekunde von der Uhr zu nehmen und das Unentschieden zu sichern....


    Enttäuschend.


    So langsam kann ich den Vermutungen, man will gar nicht aufsteigen nichts mehr mit Verstand entgegen setzen. WENN ich aufsteigen will, darf ich so nicht auftreten.


    Ich werde aus Runjaic einfach nicht mehr schlau. Die Aufstellung wirkt einmal völlig durchdacht - wie gegen Leverkusen - und dann wieder so etwas.


    Sogar der SKY Reporter war am Ende verärgert.

  • Ich persönlich finde, dass hier viele unsere Truppe einfach schlicht und einfach überschätzen. Schaut euch doch mal die Rückrundenstatistik an: Wir haben mit 7 geschossenen Toren in 7 Spielen ganze 14 Punkte geholt. Nach vorne geht einfach nix und das nicht erst seit der Rückrunde, nämlich schon die ganze Saison.


    Die Grundausrichtung kommt einfach zu defensiv rüber, wobei die heutige Aufstellung praktisch zu erwarten war. Demirbay war ebenso wie Zoller nach dem Leverkusen Spiel angeschlagen. Auch ich würde den Klich gerne öfters sehen, aber der passte scheinbar nicht ins Defensivkonzept unseres Trainers.


    Unterm Strich wars ein 0:0 gegen schwache Berliner. Auf der anderen Seite ist der Gegner immer so stark wie man das selber zulässt und zugelassen hat die Defensive, welche sich immer mehr zum Prunkstück dieser Mannschaft mausert praktisch nichts.


    Ist halt auch ein Pech, dass ein Simon Zoller weiter so Muskeln hat die nach 2-3 Spielen dann wieder ein Spiel Pause brauchen...


    Der hat leider vorne an allen Ecken und Enden gefehlt.

  • Die torauabeute liegt aber auch an unseren 1 Mann sturm.


    Zu einen bekommt Hofmann fast keine Bälle und zweitens stellt sich für mich allgemein die Frage ob es nicht besser wäre ihn einen Zoller zur Seite zu stellen.



    Alleine im Sturm wirkt er mehr als harmlos

  • Das haben wir ja letztes Mal schon thematisiert.
    Du hast völlig recht.


    Hofmann mit Bällen zu "versorgen", die ihn aus dem Mittelfeld treffen, mit dem Rücken zum Tor und zwei IV....wer soll damit was anfangen?

  • ....ich hab es schon nach dem Spiel in Leverkusen geschrieben....das Pokalspiel war Wie Gift für die Truppe.
    Wie im letzten Jahr Lobhudelei aller Orten diesmal sogar für ein verlorenes Spiel mit dem Effekt, das die Truppe sich für die nächsten drei Wochen verausgabt hat.
    Hinzu kommt noch der psychologische Effekt.....man glaubt man wäre Erstligareif und der Zweitligaalltag ein lockeres Programm.
    Wer auswärts so schwach spielt hat in Liga 1 keine Chance denn da gehen zusätzlich auch noch Heimspiele verloren

    :bier:Kingloius