24. Spieltag, 08. März 2015: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:0


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Florian Meyer zählt zu den renommiertesten Referees in der Zweiten Bundesliga


    Irgendwie immer gut, wenn ein erfahrener Mann pfeift. :respekt: Und dabei auch den richtigen Ton trifft... :D

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von oldi ()

  • also bei kicker wird jacob statt hofmann als stürmer in der startaufstellung gelistet. also hat er vllt. jetzt mal die chance sich von anfang an zu zeigen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Na mal sehen ob Runjaic, wie durch den Kicker-Artikel angekündigt/spekuliert, die Formation wie gegen Leverkusen beibehält. Er wird Zoller ersetzen müssen, geht man vom läuferischen Einsatz sowie der Beweglichkeit eines Zollers aus, so wäre Jacob wohl die passendere Wahl.

  • Ein Torwartwechsel würde mich zum jetzigen Zeitpunkt überraschen, nicht deshalb weil ich Sippel für besser halte, im Gegenteil, ich halte einen Torwartwechsel schon für längst überfällig, allerdings würde Runjaic eingestehen, dass er nach der Winterpause die falsche Entscheidung getroffen hat Sippel im Tor zu lassen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Darüber hinaus hätten wir wichtige Zeit verloren, weil sich Müller schon längst hätte einspielen können. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Runjaic auf einmal eine Erleuchtung hatte und Mitten in der Rückrunde jetzt doch den Torwart wechselt...


    Ich könnte es dann nachvollziehen wenn Müller sich nen anderen Verein suchen würde, ich würde auch nicht gerne unter einem Trainer trainieren wollen der mir ständig nen Hundeknochen vors Maul hält und im letzten Moment wieder sag "Ätsch" und diesen wegzieht. Hätte Runjaic jetzt schon zweimal gemacht mit Müller.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • allerdings würde Runjaic eingestehen, dass er nach der Winterpause die falsche Entscheidung getroffen hat Sippel im Tor zu lassen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Man muss auch nicht immer alles so eng sehen. Das meine ich jetzt für die Leute die immer auf Fehler lauern... jeder macht Fehler auch ein Runjaic. Und solange er dran arbeitet und sie korrigiert ist alles in Ordnung. Ich würde zwar nicht verstehen wenn Sippel heute antritt aber dann muss man das halt auch hinnehmen. Man darf sich dann halt nicht wundern wenn es ein gewisses Signal an jüngere Spieler abgibt die was können. Es wäre nicht gut und das weiss auch Kosta Runjaic denke ich.

  • FCK: Sippel – Schulze, Orban, Heubach, Löwe – Karl, Ring – Zimmer, Demirbay, Matmour - Hofmann


    Bank: Müller, Schindele, Klich, Stöger, Fomitschow, Demirbay, Jacob

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • mich erstaunt der Torwartwechsel - wenn er denn kommt - zum jetzigen Zeitpunkt. Ich hatte ihn bereits zur Rückrunde erwartet und halte ihn für richtig.
    Auf der anderen Seite macht es die Vereinssuche für Sippel von der Bank aus nicht leichter - wie bereits an anderer Stelle erwähnt.


    Den Wechsel jetzt zu vollziehen ist mutig. Wenn Müller einen groben Schnitzer macht steht der Trainer für den Wechsel in der Kritik. Mein subjektiver Eindruck ist, dass es bei den Fans so 50:50 steht mit Sippel und Müller Freunden.
    Für mich ist ein Wechsel richtig. Wir haben noch die Chance aufzusteigen. In der 1. Liga ist es für den Torwart deutlich schwieriger und jetzt gibt es die Möglichkeit die notwendige Spielpraxis zu sammeln.


    Im Sturm bin ich mal gespannt. In Leverkusen war Hofmann ein Totalausfall, aber Jacob hat auch nicht überzeugt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie