24. Spieltag, 08. März 2015: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • zum einen konnte CR nicht die Mannschaft von am Dienstag bringen, zb. Zoller war verletzt und ich denke auch Demirbay war nicht zu 100% fit. Das dazu.
    Mir fällt ein gewisser spielerischer Abwärtstrend seit der 2. Halbzeit im Heimspiel gegen Aalen auf....so gesehen muss man heute froh sein 1 Punkt zu holen. Obwohl Union wohl der schlechteste Gener mit heimrecht war bisher. Da muss man einfach 3 Punkte mitnehmen, wenn ich aber sehe das unser Trainer in der 91. Minute wechselt und Sippel derart auf Zeit spielt ja dann denke ich war unser Trainer mit einem Punkt zufrieden, verstehe das wer will. Klar war Stöger bei der einen Szene nicht im Abseits aber ich glaube auch nicht das er den gemacht hätte.
    Heute waren iwie alles von der Rolle, aber wie oben schon erwähnt spiegelt sich das seit dem Aalen- Spiel wieder.
    Es wird Zeit die Handbremse zu lösen und gegen den Club Vollgas zu geben. Schaut man auf die Tabelle dann ist ja nichts schlimmes passiert , aber genau das ist der Fehler hätte man heute 3 Punkte eingefahren konnte man sich ein wenig absetzen wie bereits vor 2 Wochen in Frankfurt. Aber das war wenigstens der Gegner stark was man heute von Union nicht wirklich von UNION behaupten kann.

  • Ihr erwartet definitiv alle zuviel von dieser Jungen Mannschaft !!! Die Gefahr zu verlieren wäre viel zu hoch zu offensiv in dieses Spiel zu gehen ! Der Punkt ist nicht glanzvoll , aber einigermaßen ok! Jetzt gegen den FCN!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ihr erwartet definitiv alle zuviel von dieser Jungen Mannschaft !!! Die Gefahr zu verlieren wäre viel zu hoch zu offensiv in dieses Spiel zu gehen ! Der Punkt ist nicht glanzvoll , aber einigermaßen ok! Jetzt gegen den FCN!

    Also bei allem Optimismus für den FCK, bei allen möglichen Erklärungen/Entschuldigungen...entscheidend ist immer
    noch das, was auf (und auch neben) dem Platz geschieht, und allmählich läuft das Gerede von "junger Mannschaft" ins Leere.
    Vor allem dann, wenn man schon unter Beweis gestellt hat, daß man es auch anders, d. h. besser kann.

  • Ihr erwartet definitiv alle zuviel von dieser Jungen Mannschaft !!! Die Gefahr zu verlieren wäre viel zu hoch zu offensiv in dieses Spiel zu gehen ! Der Punkt ist nicht glanzvoll , aber einigermaßen ok! Jetzt gegen den FCN!


    Ach komm schon, unser Gegner hieß heute Union Berlin, nicht Bayern München, die haben ein Torverhältnis von -7. Es spricht hier auch keiner von sinnlos nach vorne stürmen, aber wenigstens mal versuchen ein Tor zu erzielen. Es kann doch nicht unser Ziel sein Auswärts nur hinten sicher zu stehen und vorne hilft uns der Fussballgott?


    Wie gesagt, mit solchem Angsthasenfussball ist es kein Wunder das wir Auswärts nur auf Tabellenplatz 12 stehen. Aber das wird ja vom Trainer so vorgelebt. Wenn uns etwas den Aufstieg kosten sollte dann das.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also bei allem Optimismus für den FCK, bei allen möglichen Erklärungen/Entschuldigungen...entscheidend ist immer
    noch das, was auf (und auch neben) dem Platz geschieht, und allmählich läuft das Gerede von "junger Mannschaft" ins Leere.
    Vor allem dann, wenn man schon unter Beweis gestellt hat, daß man es auch anders, d. h. besser kann.


    Ich darf ergänzen - ... d.h. viel besser kann!

  • Ihr erwartet definitiv alle zuviel von dieser Jungen Mannschaft !!! Die Gefahr zu verlieren wäre viel zu hoch zu offensiv in dieses Spiel zu gehen ! Der Punkt ist nicht glanzvoll , aber einigermaßen ok! Jetzt gegen den FCN!


    Die Gefahr, dass man heute gegen Union Berlin hätte verlieren können, lässt dich nicht in einem positiven Wahrscheinlichkeitsgrad ausdrücken!

  • keine Ahnung, was unserem Trainer bei dieser Taktik durch die Birne ging: für mich sah das auch nach Angsthasenfußball aus.
    Und ich könnte kotzen wenn ich sehe, wer da alles auf der Bank am Däumchen drehen ist. Demirbay war vielleicht noch ausgepowert, aber was spricht dagegen, einen ausgeruhten Stöger oder Klich spätestens nach 60 Minuten, bspw. für einen stark abbauenden Ring oder Zimmer einzuwechseln ?
    Union hat Beton angerührt, aber da wäre trotzdem weitaus mehr drin gewesen, wenn der Ball etwas schneller gespielt wird und die Passquote gestimmt hätte. Die Qualität war da, wurde aber außen vor gelassen.
    Der Slapstick des Tages geht aber an die Fraktion Eckbälle: kloppt den Ball doch einfach auf die Tribüne oder spielt ihn dem Torwar zurück. Das, was da an einstudierten (??!) Standards zum Besten gegeben wurde, war einfach nur peinlich.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Dass man auswärts ein harmloses team ist und keine Austiegsambitionen zulässt ist ja nicht neu. Dass man das aber ne Minute vor Schluss so offen zeigt und die Hosen runterlässt fand ich traurig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Trainer, warum mussten ring und zimmer durchspielen? Warum demirbaye auf der Bank und auch Klick, warum stöger so spät?


    Mit dem Dreier wäre vielleicht der Betze wieder mit 40000 voll gewesen, nun wieder unter 30000 gegen die Nürnberger.


    Klar, dass es nicht einfach ist gegen Union, aber Zimmer und ring gingen doch auf dem Zahnfleisch ab der 70.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: