Ich finde es bemerkenswert dass Deine omnipräsente Übermeinung zum Theme Runjaic und er Kommunikation sich schon soweit erstreckt dass ein Post von mir scheinbar per se auf Dich bezogen sein soll.
25. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)
-
-
Merke: Es ist besser laut zu schreiene dass man aufsteigen will weil man sonst vielleicht gar nicht auftsiegen will. Oder wie jetzt.
Man spielt aber natürlich beser Fussball wenn man das laut durch die gegend schreit.
Marco, so ganz Unrecht hast du ja nicht. Habe mir dem herumgeeiere lieferst du auch gleich Ausreden. -
Ich finde es bemerkenswert dass Deine omnipräsente Übermeinung zum Theme Runjaic und er Kommunikation sich schon soweit erstreckt dass ein Post von mir scheinbar per se auf Dich bezogen sein soll.
Omnipräsente Übermeinung
-
Männer, ich verstehe echt nicht euer Problem. Die REALITÄT sieht schlichtweg so aus, dass der FCK im dritten Jahr 2. Liga spielt. Also hat man sich vor dieser Saison überlegt, ob man weiterhin die Brechstange nehmen will oder ob man langfristig den Aufstieg angehen möchte. Man hat Option 2 gewählt, einige teure Spieler gehen lassen und dafür junge Spieler geholt. Ja, auch Leihspieler! Warum? Damit der qualitative Abfall sich in Grenzen hält und die Kosten trotzdem gesenkt werden können. Zudem müssen wir uns einen Ruf erarbeiten. Wenn wir junge Kerle wie Younes oder Stöger bei uns spielen lassen und die Einsatzzeit bekommen, dann haben wir auch in der Zukunft Argumente solche Talente vielleicht mal fest verpflichten zu können. Zudem bleibt somit die Qualität im Team und im Training hoch, wovon auch eigene Talente profitieren. Dass jetzt aktuell gerade Stöger und Younes nicht so durchstarten wie geplant hängt meiner Meinung nach auch ein Stück weit an den Spielern selbst - Einsätze hatten sie ja bereits.
Wenn man das also alles berücksichtigt, dann verstehe ich nicht wieso man fordert, dass man doch einen Aufstieg offen ansprechen soll. Wir haben diesen Zwang nicht! Was doch aber nicht bedeutet, dass man es nicht versucht. Nur haben wir hier mal endlich einen seriösen Trainer, der lieber arbeitet als große Reden schwingt. Und ich finde es sehr gut, dass sich Runjaic da auch an seine Aussagen hält, ruhig bleibt und sein Ding macht. So wie es vereinbart war.
-
Und ich finde es sehr gut, dass sich Runjaic da auch an seine Aussagen hält, ruhig bleibt und sein Ding macht.
für mich zeigen die zuschauerzahlen,das ein großer teil der fans nicht zufrieden ist.
sei es die mangelnde kommunikation des vereins nach außen, die verhaltene spielweise
bei heimspielen,oder die leistungsschwankungen bei auswärtsspielen.keine frage,runjaic macht für unsere verhälnisse gute arbeit,passt aber von seinem
naturell ,schlecht auf den betze.zuhause gegen tiefstehende mannschaften mit doppel6
kommt eben nicht bei jedem gut an.nicht alles für den sieg zu tun,schon gar nicht. -
Da will ich dir nicht widersprechen, aber wahrscheinlich ertappt sich der ein oder andere FCK-Fan auch einfach wie er selbst in der Realität angekommen ist. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir ein FCK-Team haben das größtenteils aus "Söldnern" besteht. Aus Spielern, die nicht alles für den Verein geben und dem Ruf des Geldes folgen. Das ist momentan einfach so und das ist das Geschäft. Es gibt da sicherlich Ausnahmen und man hat auch als Fan das gute Recht von den Spielern Einsatz und Siegeswille zu fordern.
Und jetzt mal unabhängig davon glaube ich nicht, dass Runjaic nicht zum Betze passt. Wieso muss es immer diese emotionale und aufbrausende Art beim Trainer sein? Warum ist man nicht bereit einen Trainer zu akzeptieren, der eben nicht so ist? Das ist vielleicht auch die Kritik an den Fans (nicht nur beim FCK), wenn man davon redet, dass Tradition eben "nichts wert" ist, wenn man in der Vergangenheit lebt. Denn bestimmte Anforderungen an Spieler und Trainer sind heute eben anders und dementsprechend kommt es doch eigentlich wirklich nicht darauf an ob der Trainer jetzt an der Seitenlinie tobt oder nicht. Zumindest aus Sicht des professionellen Fussballvereins FCK. Aus Sicht des Fans, der am Wochenende sein Hobby auslebt, ist das eben etwas anders, aber eben genau deswegen vielleicht dann teilweise mehr Wunschdenken als Blick zur Realität...
-
für mich zeigen die zuschauerzahlen,das ein großer teil der fans nicht zufrieden ist.
Und hier wiederum setze ich an und sage dass es die Ewartungshaltung der Fans ist, die es gilt zu kritisieren.Warum hat Kölle mit einem langweiligen Spielsystem in der Spielzeit vor dem Aufstieg so viele Zuschauer bei der fast schon vergeblichen Aufholjagd?
warum ist bei uns wiederum derart Tristess angesagt?
Nur weil man nich im Hurrastile Alles wegputzt?
Weil man sieht dass angeblich noch sehr viel mehr drin ist, obwohl wir eigentlich über den Ewartungen abschneiden?Ich finde dass man den Zuschauerschnitt schon großen Teilen der Fans und deren Erwartungshaltung ankreiden muss.
-
Warum ist man nicht bereit einen Trainer zu akzeptieren, der eben nicht so ist?
wenn die rahmenbedingungen andere wären..
aber es ist doch schon ein treppenwitz daraus geworden,das die zeitpunkte seiner auswechslungen vorhergesagt werden.das hat in meinen augen nichts mit taktischen vorgaben zu tun und macht ihn halt auch angreifbar.
dante kickt nen unmöglichen stiefel zusammen und guardiola schickt ihn zum duschen ohne rücksicht auf name und zeitpunkt.
das nenne ich angemessen reagieren. -
Ich finde dass es genau in diese Richtung geht, auch wenn man nicht vergessen darf, dass der FCK seine Fans in der Vergangenheit desöfteren selbst vergrault hat. Was ich aber nicht verstehe ist dass nach den Abstiegen und dem Fast-Abstieg hinter dem Verein stand, aber gerade jetzt scheinbar eine ähnliche Unzufriedenheit hat. Das will ich jetzt nicht alleine den Fans zuschreiben, aber ich finde da muss man sich auch mal hinterfragen. Warum ist man unzufrieden, wenn ein FCK, der in den letzten 10 Jahren nur 4 Jahre Bundesliga erleben durfte (inklusive zweier Abstiege), jetzt trotz eines erneuten Umbruchs tatsächlich wieder um den Aufstieg mitspielt? Ist es wirklich das WIE? Unter Foda war ich genau dieser Meinung, denn da war es mehr Gegurke als strukturierte Arbeit und da hat mir das WIE auch nicht gefallen. Nun fahren wir aber achtbare Ergebnisse ein, sind in der Rückrunde sowie die gesamte Saison eines der besten Teams, zeigen im Laufe der Saison deutliche Fortschritte in verschiedenen Bereichen und trotzdem ist man nicht zufrieden mit diesem FCK.
-
aber es ist doch schon ein treppenwitz daraus geworden,das die zeitpunkte seiner auswechslungen vorhergesagt werden.
das hat in meinen augen nichts mit taktischen vorgaben zu tun und macht ihn halt auch angreifbar.
Wenn es nur das ist/wäre, dann würde sich doch keiner über Runjaic beschweren. Hier wird sich mindestens genauso oft über die 1-Mann-Sturm-Taktik beschwert und die Aufstelllung allgemein. Oder eben über Runjaics Verhalten an der Seitenlinie. Über seine Interviews.
dante kickt nen unmöglichen stiefel zusammen und guardiola schickt ihn zum duschen ohne rücksicht auf name und zeitpunkt.
das nenne ich angemessen reagieren.Ja weißt du... es gäbe auch FCK-Fans, die würden in einer solchen Situation sagen, dass der Trainer schlecht sein muss, weil er ja selbst schon merkt dass seine Aufstellung nicht gut war und er eine Auswechslung dadurch schon früh vergeuden musste. Man kann, wenn man will, immer einen Kritikpunkt finden.