Wie endet das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim? 47
-
Heimsieg (46) 98%
-
Unentschieden (1) 2%
-
Niederlage (0) 0%
Die Lage vor dem Spiel
Nach der Länderspielpause geht es in der Liga mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim weiter. Der Aufsteiger belegt aktuell mit 34 Punkten den 9. Tabellenplatz. Im letzten Spiel gab es einen 1:0-Heimsieg gegen Red Bull Leipzig.
Beim FCK wird man abwarten müssen wie fit die Nationalspieler zurück kommen. In der Zwischenzeit testeten die übrigen Profis mit unterstützung von einigen U23-Spielern am vergangenen Freitag in Duisburg. Das Spiel, das kurzfristig zum Benefizspiel umgewandelt wurde gewannen die Roten Teufel mit 4:0 durch die Treffern von Jacob, Stöger, Klich und Zoller.
Der Aufsteiger aus Heidenheim spielt vor allem Dank seiner Säulen Schnatterer (8 Tore), Niederlechner (10 Tore) und Leipertz (5 Tore) eine Saison, die wohl die wenigsten vom Team erwartet hätten. Auch im Hinspiel machten es die Heidenheimer dem FCK nicht leicht und erspielten sich ein 1:1-Unentschieden.
Als kleine Randnotiz sei noch zu erwähnen, dass der Kader des FCH bis auf einen Spieler ausschließlich aus Deutschen spielern besteht. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.
Teffpunkt-Betze-Tipp: 2:1
Statistik (bundesliga.de und Treffpunkt Betze)
[folgt...]
- Das einzige Spiel der beiden Mannschaften endete in der Hinrunde mit 1:1
Links zum 1. FC Heidenheim
Homepage des Vereins
News (Heidenheimer Zeitung)
Kader (transfermarkt.de)