27. Spieltag - 04. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 4:0 (2:0)

  • um deren offensive mach ich mir keine sorgen,eher darum,ob wir endlich mal solch eine defensive knacken und bei eigener führung,nicht wieder das spielen einstellen.


    Viele sind denke ich nicht ganz zu Unrecht kein Freund von Younes Spielweise.
    Ich habe nicht viel vom U21 Länderspiel gesehen, aber sehr wohl auch gegen starke Engländer gesehen, dass ein Younes jederzeit in der Lage ist Löcher in eine tiefstehende Abwehr zu reißen. Wenn er defensiv Aufgaben vernachlässigen kann und durch das Zentrum kommt, dann ist er ne Waffe. Am liebsten würde ich ihn mal in der Kombi mit Zoller sehen, auch wenn Hofmann 2 Tore im Länderspiel geschossen hat.


    Meine Wunschaufstellung für Samstag wäre so:


    ...........................Sippel...............................
    Schulze.........Orban.............Heubach...........Löwe
    ......................Ring....Demirbay......................
    Matmour.................................................Zimbo
    .......................Zoller.....Younes.......................


    Alternativ Matmour raus, Younes über rechts und Hofmann zu Zoller ins Sturmzentrum stellen.
    Wenn man keinen Wert, oder Defensivarbeit nicht im Vordergrund steht, kann man einen Matmour der gefühlt 95% falsche Entscheidungen in der Offensive trifft, auch gerne auf der Bank parken. Jedenfalls hätte ich gerne Younes als Türöffner mit seinen Tribblings auf dem Grün.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mit Younes überraschst du mich. Die Erläuterung ist gut.
    Aber ob der Trainer dass so sieht bezweifele ich.
    ob die Ausfälle Heidenheim schwächen, lass ich mal so stehen. Das kann dann auch ins umgekehrte umschlagen.

  • @Buggy


    ich befürchte,younes hat schon mit uns abgeschlossen.vergleicht man seine leistungen in der u21 mit denen die er bei uns bisher abgeliefert hat,dann ist das klar zu erkennen.
    ich denke der ist mit dem anspruch hier her gekommen,nach kurzer zeit stammspieler zu werden.leider lagen da anspruch und wirklichkeit auseinander.nach seinem lustlosen auftritt im letzten spiel,wäre er bei mir eh geschichte.


    ich gebe ihm aber nicht die alleinige schuld an dieser situation.mit ihm hätten wir endlich mal wieder einen linken flügelspieler gehabt,wenn runjaic ihn dort auch regelmäßig eingestzt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Hmm ich weiß nicht.. was ist denn der Unterschied zu seiner Leistung bei der U21 und bei uns?
    Ich denke Younes ist ein Spieler, der eben nur zu ganz bestimmten Situationen passt.
    Er ist nicht umsonst schon bei Favre "aufgelaufen".


    Man muss eben sehen was man an Younes hat.
    Immer mal wieder Gefahr in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren, dies muss man bei Younes einfach abfangen.
    Aber wann ist denn ein Younes ideal?
    Ich denke in genau so Spielen wie das voraussichtlich am Samstag eins wird, in dem der Gegner nicht mit-spielen will und sich das Spiel zu 80% weit in des Gegners Hälfte statt findet.
    Für so ein Spiel ist denke ich Younes die perfekte Waffe.


    Und ob er es schon bei unseren Verantwortlichen verschissen hat, oder er gar kein Bock mehr auf uns hat..
    Hmmm da bin ich mir nicht so sicher.
    Vllt ist die jetzige Situation bei ihm gar nicht so schlecht, um ihn vielleicht fest verpflichten zu können.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ob Younes schon mit uns abgeschlossen hat oder nicht... kann ich nicht beurteilen. Aber er hat hier Vertrag. Und er sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass die bei Gladbach genau beobachten was er hier tut. Wenn er sich hier hängen lässt, wird er dort möglicherweise erst Recht keine Chance bekommen, weil deren Offensive deutlich besser aufgestellt ist als unsere. Dementsprechend braucht man da den Biss sich durchsetzen zu wollen.


    Wie dem auch sei, ich glaube nicht dass Younes beginnen wird, rein sportlich gesehen würde es aber Sinn machen. Da aber Zoller wieder fit ist und auch über 90 Minuten im Testspielt gehen konnte würde ich mit Hofmann und Zoller beginnen. Ansonsten wie Buggy schrieb das restliche Team. Einzig vakant wäre für mich vielleicht noch Matmour, der meiner Meinung nach einfach nicht so richtig überzeugt in der Rückrunde. Zwar keine krassen Ausreisser mehr nach unten, aber auch keine gefährlichen Aktionen bis dato. In der Rückrunde einen Assist + verschossenen Elfer gegen Sandhausen, war aber sogar noch vor der Winterpause. Danach zwar bemüht und aktiv, aber eben ohne Torbeteiligung. Da würde ich vielleicht Stöger, der ja auch extrem viel läuft, erstmal vorziehen. Aber das ist in der Hinsicht eine enge Entscheidung. Stöger hat ja auch keine Bäume ausgerissen.

  • Nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe mag Younes nicht so richtig arbeiten und längerfristig mit Lautern planen. Die Chance war wohl da.
    Dazu passen die verschiedenen Gesichter in der N11 (Hohe Präsenz von Scouts im In und Ausland) und Liga. Der Junge ist im Kopf offenbar noch sehr unreif und hat einiges an Profitum bisher vermissen lassen. Die Frage ob und wo so ein Spieler mit der Art passt und auch den Geleitschutz kriegt muss sich der FCK aber nicht stellen.


    Für mich ist Zoller der Faktor um den Aufstieg. Kalt vorm Tor, laufbereit und anspielbar, gutes Pressing und teamgeist. In der Kombination gibts das im Kader nicht nochmal.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da würde ich vielleicht Stöger, der ja auch extrem viel läuft, erstmal vorziehen. Aber das ist in der Hinsicht eine enge Entscheidung. Stöger hat ja auch keine Bäume ausgerissen.


    in den letzten spielen war zu sehen,stöger funktioniert scheinbar nur richtig,wenn er mit demirbay aufziehen kann.der liegt mit ihm spielerisch auf einer wellenlänge.

  • Mit Younes überraschst du mich. Die Erläuterung ist gut.
    Aber ob der Trainer dass so sieht bezweifele ich.
    ob die Ausfälle Heidenheim schwächen, lass ich mal so stehen. Das kann dann auch ins umgekehrte umschlagen.


    Da muß ich dir recht geben.Gerade die Ersatzspieler möchten gerne Stammspieler werden,und sich den Arsch aufreißen.
    Kann gut sein,daß sie über sich hinauswachsen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D