27. Spieltag - 04. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 4:0 (2:0)

  • Für Gestern trifft das aufjedenfall zu, wenn man aber die komplette Saison betrachtet lässt sich das nichtmehr so leicht sagen.


    Aber vielleicht hat die Mannschaft tatsächlich aus der Hinrunde gelernt und ist nun wesentlich konzentrierter im Torabschluss.


    Die Spiele wo die Chancenverwertung stimmt, häufen sich in der Rückrunde. Und das stimmt mich sehr positiv.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Einerseits wird gesagt man soll nicht soviel von der jungen Truppe erwarten andererseits setzt man sich da oben mit einem klaren 4:0 gegen Heidenheim (die auch Fußball spielen können) durch... und dennoch ist man nicht zufrieden... klar, besser gehts immer, aber wir haben gestern wirklich einen tollen Auftritt hingelegt. Ich frage mich was manche sich hier vorstellen... 7, 8:0? So weit sind wir leider noch nicht. Aber das ist doch egal weil das Große Ganze stimmt und wir auf einem guten Weg sind, is doch offensichtlich.


    Um das vorwegzuschicken, es hat nichts mit Meckerei oder Unzufriedenheit zu tun, wenn man Fehler - manchmal mehr oder weniger heftig -
    anspricht, wir sind hier in einem Forum zugange, das übrigens auch nicht vom FCK betrieben wird. Warum also sollte man alles mit
    einer rosaroten Brille sehen, wenn dem nicht so ist/war. Heidenheim kann also Fußball spielen, wird nicht bezweifelt, nur konnte man
    gestern davon nichts feststellen. Wieviele echte Torchancen hatte der FCK gestern trotz überlegenen Spiels? Toller Auftritt? (Teilweise unnötige)
    Fehlpässe en masse wohl übersehen oder verdrängt?
    Außerdem, wenn die Trainer Fehler nicht ansprechen, dann muß dies wohl hier erfolgen! :grins:

  • Um das vorwegzuschicken, es hat nichts mit Meckerei oder Unzufriedenheit zu tun, wenn man Fehler - manchmal mehr oder weniger heftig -
    anspricht, wir sind hier in einem Forum zugange, das übrigens auch nicht vom FCK betrieben wird. Warum also sollte man alles mit
    einer rosaroten Brille sehen, wenn dem nicht so ist/war. Heidenheim kann also Fußball spielen, wird nicht bezweifelt, nur konnte man
    gestern davon nichts feststellen. [...]


    Jetzt packe ich mal ein altes Sprichwort aus: Man spielt nur sogut wie der Gegner es zulässt. Wir haben gestern sehr wenig zugelassen. Und jetzt zahle ich auch gerne 3 Euro ins Phrasenschwein. :grins:


    Mit den Fehlpässen gebe ich dir aber recht, da wurden viele Pässe sehr ungenau (schlampig) gespielt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jetzt packe ich mal ein altes Sprichwort aus: Man spielt nur sogut wie der Gegner es zulässt. Wir haben gestern sehr wenig zugelassen. Und jetzt zahle ich auch gerne 3 Euro ins Phrasenschwein. :grins:


    Diese Antwort mußte kommen, und - natürlich - kam sie auch, wie erwartet. ;)

  • Außerdem, wenn die Trainer Fehler nicht ansprechen, dann muß dies wohl hier erfolgen!


    Der Trainer hat sehr wohl Fehler angesprochen....PK gehört?

  • Kann man die PK mal hier reinpacken?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ohne einen auswärtssieg wird der Aufstieg nicht klappen ! Die Konkurrenz patzt leider nicht :(

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:


  • Der Trainer hat sehr wohl Fehler angesprochen....PK gehört?


    Nee, höre ich grundsätzlich nicht, nebenbei, wenn Politiker den Mund aufmachen, schalte ich im TV um.
    Mann, das war ein Scherz, muß ich das denn jedes Mal dazu schreiben? Dachte, dies :grins: genügt...
    Ich kann doch nicht hinter die Kulissen schauen, und wenn ich das dürfte, würde es vertraulich behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Ich habe gestern ein recht gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Es ist insgesamt eine Entwicklung zum positiven hin zu sehen. Man sieht vor allem in der Defensive, wie sehr am Team gearbeitet wird. Auch das Tempo hat sich stark verbessert im Vergleich zur Vorrunde, man geht jetzt wesentlich konstanter hohes Tempo. Der Sturm ist allerdings noch etwas ungenau, was dazu führt , das Chancen nicht zustande kommen oder versiebt werden. Alles in allem aber sind wir sehr viel stabiler geworden.

    Wir kommen wieder....:schild: