28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Nach dem 1:0 haben anscheinend manche geglaubt, man könnte sich bequem zurücklehnen und das Spiel heimschaukeln.
    Fahrlässig! Immer das Gleiche. Nach Vorsprung macht man nicht mehr weiter, sondern steckt zurück.
    Unverständlich.
    Manche unserer Spieler haben noch nicht die richtige Einstellung zu so einem wichtigen Spiel und bauen die Fortuna regelrecht auf.
    ich hoffe, dass ihnen KR in der Kabine deutlich macht, dass man dieses Spiel nur durch bedingungslosen Einsatz gewinnen kann.

  • Da fehlt mir der Wille den angeschlagenen Gegner direkt K.O. zu setzen. Düsseldorft wird immer stärker und wir bauen ab. Unsere Defensive schwimmt,auch weil die Entlastung nach vorne fehlt. Die Konter spielt man schludrig und das Mittelfeld bis auf wenige Ausnahmen nicht existent.


    Hoffentlich gehen die Jungs konzentrierter in Hälfte Zwei. Ein frühes 0:2 könnte uns den Arsch retten in diesem Spiel.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich habe die ersten 20 min nicht gesehen


    Aber es ist klar, dass Düsseldorf das nicht abschenkt. Zu Hause sowieso nicht
    Es ist die letzte Minmalchance auf den Aufstieg. Es war vorher klar, dass die sich komplett reinhängen.
    Ich denke nicht, dass du eine solche Mannschaft eine HZ lang totspielen kannst

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zwei Sachen stören mich, die vielleicht auf die gleichen Ursachen zurückzuführen sind. Wir spielen vorne unsere Konter nicht gut genug zu Ende. Und hinten sind wir teilweise einfach nicht konsequent genug. Letztlich muss man natürlich sagen, dass wir führen und von daher bin ich erstmal sehr froh, dass das eine andere Situation ist wie in den allermeisten Auswärtsspielen. Aber so wie in den ersten 15-20 Minuten sollte man viel mehr auf Ballkontrolle und Entlastung gehen. Mehr Biss, aber auch einen klaren Kopf, dann gewinnen wir das.

  • Stark angefangen, das Tor gemacht, dann wieder auf Verwalten gestellt, und den Gegner wieder stark gemacht. Die letzte Viertelstunde sehnte ich nur noch den Pausenpfiff herbei. Hoffentlich stellt KR jetzt die richtigen Weichen. Wenn der Ausgleich gefallen wäre, hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • also Zoller ist zum Saisonende definitiv wieder weg.
    Das heißt für uns: Nachlegen im Sturm - egal in welcher Liga wir spielen.


    Hat es bei euch auch das Layout hier zerschossen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Eigentlich sollte man bei einem 1:0 in Düsseldorf nicht schimpfen,
    aber wenn ich Kritik übe, dann geschieht das aus Angst, dass es schief gehen könnte.
    Ich denke, wir werden heute noch viele Daumen drücken müssen.

  • Sah nicht so aus als hätte sich Stöger verletzt, Kosta anscheinend nicht zufrieden mit seiner Leistung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Eigentlich sollte man bei einem 1:0 in Düsseldorf nicht schimpfen,
    aber wenn ich Kritik übe, dann geschieht das aus Angst, dass es schief gehen könnte.
    Ich denke, wir werden heute noch viele Daumen drücken müssen.


    Das "Schlimme" an dieser Sache ist m. E., daß dies eigentlich völlig unnötig war bzw. ist.
    Man baut den Gegner unverständlicherweise - wie schon oft - auf. Hoffen wir das Beste, liebe Leser...